Wer wird Meister 2017/18 ?

FC Augsburg
Keine Stimmen
0%
Hertha BSC
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
Keine Stimmen
0%
Borussia Dortmund
4
40%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
SC Freiburg
Keine Stimmen
0%
Hamburger SV
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
Keine Stimmen
0%
TSG 1899 Hoffenheim
1
10%
1. FC Köln
Keine Stimmen
0%
RB Leipzig
Keine Stimmen
0%
Bayer 04 Leverkusen
Keine Stimmen
0%
1. FSV Mainz 05
Keine Stimmen
0%
Bor. Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
Bayern München
5
50%
FC Schalke 04
Keine Stimmen
0%
VfB Stuttgart
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
von thunder49
#1521613
Schwabe hat geschrieben:Zum "klaren Elfmeter" schaut mal im Video bei ca. 6:40 wo Ulreich steht-klares
Abseits mMn. https://www.sportschau.de/fussball/dfbp ... s-100.html

Naja man kann die Szene auch endlos diskutieren, fakt ist aber das Martinez angespielt wird, somit steht Ulreich lediglich passiv und damit nicht strafbar im Abseits. Wenn der Schiri die Situation richtig bewertet hätte es demnach Elfer geben müssen, weil die einzig strafbare Aktion das Foul an Martinez ist, aber shit happens. Übrigens wird Felix Zwayer auch als Videoschiri bei der WM eingesetzt, wenn der da ähnliche Wahrnehmungsfehler hat wie im Pokalfinale prost Mahlzeit.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1521614
thunder49 hat geschrieben:Ganz so negativ sehe ich die Verpflichtung von Kovac inzwischen nicht mehr, er wird sich als Trainer schnell den gegebenen Möglichkeiten in Bayern anpassen. Mit Frankfurt und mit den vorgegebenen Möglichkeiten war und ist in Frankfurt keine andere Art möglich Fußball zu spielen (was nicht abwertend gegenüber Frankfurt zu verstehen ist). Die Stärke eines guten Trainers ist auch in einer Mannschaft zu schauen was möglich ist mit dem vorhandenen Spielermaterial und ihr dann demensprechend einen Spielstil zu verordnen der zu ihr passt. Deswegen denke ich auch nicht das sich bei Bayern was den Spielstil angeht groß was ändern wird.
Das lasse ich bei Frankfurt vielleicht noch gelten, der Mann war aber auch Nationaltrainer Kroatiens und hat dort nicht anders spielen lassen. Deshalb haben Modric und co am Ende auch rebelliert und seine Ablösung gefordert.

Dazu passen auch seine Aussagen, wonach er von Taktik wenig hält. Ich habe auch bis heute noch kein Interview gesehen, indem die Bosse mal seine fachlichen Qualitäten loben. Erst zum Pokalfinale hat Hoeneß noch einmal betont, warum es Kovac wurde. Weil er Stallgeruch hat und familiär ist.

Was man aber weiß und da kommen wir mal zum sportlichen Aspekt zurück, ist, dass Kovac's Teams jetzt zwei Jahre in Folge im Endspurt stehend KO waren. Und beim FCB wurde schon angekündigt, dass Magaths Hügel der Qualen reaktiviert werden soll.

Kovac wird in München sehr schnell scheitern, wenn er den harten Hund markieren will. Diese Mannschaft hat nach Pep deutlich gemacht, was sie von Ancelotti hält. Sie wollen gefordert werden. Taktisch. Das traue ich Kovac einfach nicht zu.

Kovac wird wie Brazzo am Ende zwischen den Bossen zerrieben. Die Saison ist gerade einmal offiziell beendet und schon widersprechen sich Rummenigge und Hoeneß wieder. Hat Jupp den Richtungsstreit zwischen beiden aufgrund seiner Autorität ruhig stellen können, werden die beiden jetzt wieder ungeniert gegeneinander feuern.

Was mich beruhigt ist, dass inzwischen auch die Medien Kritik an Hoeneß üben und den Unmut der Fans ansprechen. Der Mann spricht von Raute und falscher Neun. Das zeigt in welcher Zeit er stehen geblieben ist.
von thunder49
#1524337
Da ist der 1. Spieltag noch nicht ganz rum und der Videobeweis wird schon wieder anabsurdum geführt, man hat das Gefühl es geht dabei nur noch um Wilkür. Ich verstehe einfach nicht warum man etwas was bei der WM ja funktioniert hat, nicht einfach auf die Bundesliga übertragen kann. So langsam muß man die Frage stellen, ob der Videobeweis so wie wir ihn durchführen wirklich Sinn macht und der Fußball wirklich gerechter wird.
von P-Joker
#1524343
@thunder49

Du weißt schon dass das hier der Thread der Saison 2017/18 ist? :D
Warum hast Du nicht einfach einen neuen eröffnet dafür?
von thunder49
#1524350
P-Joker hat geschrieben:@thunder49

Du weißt schon dass das hier der Thread der Saison 2017/18 ist? :D
Warum hast Du nicht einfach einen neuen eröffnet dafür?
Sorry hab ich nicht drauf geachtet :oops: :oops: :oops: :oops:
Habe den Beitrag gestern nebenbei geschrieben als die Sportschau lief und nicht gesehen das das Bundesliga Forum 2017/18 ist.