#1524450
Es stockt gewaltig: «Superhändler» steigern sich leicht, «Freundinnen» brechen komplett ein

Die Hoffnungen auf einen schnellen Quoten-Boost am neu aufgestellten RTL-Nachmittag müssen wohl begraben werden. Erneut dominierten die roten Zahlen für beide Neustarts bei Jung und Alt - vor allem die neue tägliche Serie um 17 Uhr fiel diesmal komplett durch.

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#1524452
Das ist ja wirklich übel, schließlich zeigt es, dass die erste Folge beim Publikum nicht angekommen ist, Schwund gibt es bei der zweiten Folge meist immer etwas, aber doch nicht so gravierend. Mal schauen, wenn die Serie bei RTL Plus am Vormittag versendet wird.

Erfahrene Produzenten sollten doch wissen, was man in einer täglichen Serie anstellen kann. Für gute Pointen braucht man Timing, das stellt man nicht so schnell her. Das Konzept um vier Frauen ist schon sehr verbraucht, Sex and the City, Desperate Housewifes, Pretty Little Liars, Vorstadtweiber, wahrscheinlich etliche Serien mehr, damit lockt man keine Zuschauermassen vor dem Bildschirm.
von 5vor
#1524458
... das weiss man spätestens seit Mila in Sat 1. Was sich die Verantwortlichen von RTL dabei gedacht haben, ist mir schleierhaft.

Und Guido Reinhardt hat hier bewiesen, dass er vielleicht ein guter Verkäufer ist aber eigentlich keine Ahnung hat, wie man ne gute Daily produziert. Und auch nicht aus Fehlern lernt. Peinlich! Und auch schade, denn ich hätte echt Lust auf ne neue, gute Daily gehabt.

Wenn schon nicht Guido, vielleicht haben die Kollegen von Sat 1 ja mitterweile gelernt, dass man mit belanglosen und klischeebeladenen Hausfrauenthemen keine Quote macht und bringen was besseres an den Start. Die UFA hat den Zuschlag dafür jedenfalls nicht bekommen und beim Anblick dieses Desasters war es wahrlich auch die richtige Entscheidung.