Seeeehr schwer für RTL. Alles unter 12% ist als schwach zu werten am späten Nachmittag bei RTL. Nun gut gestern mit 4% heute 7%( veröffentlicht) ...ist desaströs. Am besten 2 Wochen jetzt Werbung machen für RTL 2 und ab Mitte September dort weiter senden. Denn Freundinnen passt perfekt in die 17-20Uhr RTL2 Schiene. Die Serie ist zu öde für eine Daily. Da kann man nicht nur eine Folge verpassen sondern auch fünf oder zehn und verpasst wohl nix.
von tommy.sträubchen
Das ist ja das Problem ...die Zielgruppe sind (vermute ich) 14-49 J. Frauen aber als ich rein sah wirkte es sehr auf ü 40 Jährige Frauen zugeschnitten was ja OK ist aber dann wirds bzw isses halt schwer mit hohen Marktanteilen..(.wenn man eine Serie auf eine bestimmte Zuschauerschaft konzipiert ) es ist ja zur Zeit schon schwer für die Privaten mit Serien hohe Werte zu erzielen wenn man alle anspricht..und wenn man die Zielgruppe gleich mal 60/70% verkleinert kann das nix werden. Warum lernt RTL nicht.(Ich rede wirklich nur aus Quoten Sicht) Freundinnen mag für die älteren Frauen unterhaltsam sein aber Erfolg sollte man anders planen.