von Nr27
#1524850
Ähem ... College ungleich High-School. :)
#1524854
anna.groß hat geschrieben:OMG ist das euer Ernst?! Da ist Glee ja 1000 mal besser und wo ist bitte der "Breakfast Club" in eurer Reihe?
Naja die Schreiberin ist bestimmt nach 1995 geboren oder so, für die ist das bestimmt ein Top Film :'D
Nein, die Schreiberin ist nicht nach 1995 geboren und ist (vom Eindruck her) geistig irgendwas zwischen Alice Schwarzer und https://archeroracle.org/wp-content/upl ... G_7287.jpg
Dabei versteht sie nicht, oder möchte nicht verstehen, das das ein aktuelles Geschäftsprinzip ist (*) und es diesen Leuten nur um Vermarktung von Produkten an möchtegern tolle Frauen geht.
Daher muß sie ja auch Ghostbusters2016 oder The Last Jedi mögen.
..und Filme wie Oceans8 können nicht einfallslose Stangenware sein, weil es Frauen sind.

Diesen Quatsch wie Pitch Perfect hätte sie auch nie erwähnt, wenn das eine Boygroup wäre, denn dann würde bemängelt das keine Frau mitspielen durfte.


(*) "THE FORCE IS FEMALE" ist ein Slogan von Nike
https://www.nike.com/us/en_us/e/cities/ ... -is-female
#1524856
Quotermain hat geschrieben:
Nein, die Schreiberin ist nicht nach 1995 geboren und ist (vom Eindruck her) geistig irgendwas zwischen Alice Schwarzer und https://archeroracle.org/wp-content/upl ... G_7287.jpg
Dabei versteht sie nicht, oder möchte nicht verstehen, das das ein aktuelles Geschäftsprinzip ist (*) und es diesen Leuten nur um Vermarktung von Produkten an möchtegern tolle Frauen geht.
Daher muß sie ja auch Ghostbusters2016 oder The Last Jedi mögen.
..und Filme wie Oceans8 können nicht einfallslose Stangenware sein, weil es Frauen sind.
Quotermain, du wirst allmählich bequem, was deine Unfugposts angeht. Wenn du schon Unsinn verzapfen willst, schau doch wenigstens nach, welche Filme du in deine zurechtgerückte Narrative packst.

Denn mit Episode VIII kann Antje ähnlich wenig anfangen wie ich:

https://wessels-filmkritik.com/2017/12/ ... zten-jedi/

Und auch sonst hast du schonmal pfiffiger getrollt. ;-)
#1524869
Da hätte ein Beitrag gereicht, in dem alle Filme mit einer Kurzbeschreibung aufgezählt werden... :P
#1524875
Sid hat geschrieben: Quotermain, du wirst allmählich bequem, was deine Unfugposts angeht. Wenn du schon Unsinn verzapfen willst, schau doch wenigstens nach, welche Filme du in deine zurechtgerückte Narrative packst.

Denn mit Episode VIII kann Antje ähnlich wenig anfangen wie ich:

https://wessels-filmkritik.com/2017/12/ ... zten-jedi/

Und auch sonst hast du schonmal pfiffiger getrollt. ;-)
Tja Sid, du eleganter Mann.
Du nennst mich einen Troll, wie darf ich dich nennen?
Schön, daß du ihre Seite hier crosspromotest.
Du solltest diese Kritik aber nicht nur lesen, sondern auch verstehen.

Zitat: "Geliefert bekommen sie dafür die beste Qualität in Sachen Effekte und Setpieces, in den stärksten Momenten eine herausragende visuelle Vielfalt und einen Cast, unter dem nicht bloß die Chemie stimmt, sondern der sichtbar für das brennt, was er tut, ohne sich dabei vereinzelt zu sehr in den Vordergrund zu drängen"

Egal, was sonst drumherum geschrieben steht, die Kernprobleme werden mal wieder ausgelassen.
Das ist auch der Grund, warum in ihrer Kritik Laura Dern und andere Themen mit keinem Wort erwähnt werden.
Das ist aber auch immer Dein Problem, lauwarm ums Problem herum, damit es wieder beim Thema Popcorn bleibt und nicht beim Anspruch.
Viel Spaß beim Popcorn und Peppermint
#1524882
Quotermain hat geschrieben: Das ist auch der Grund, warum in ihrer Kritik Laura Dern und andere Themen mit keinem Wort erwähnt werden.
Das ist aber auch immer Dein Problem, lauwarm ums Problem herum, damit es wieder beim Thema Popcorn bleibt und nicht beim Anspruch.
Viel Spaß beim Popcorn und Peppermint
Schön, dass du weißt, was Antje warum in ihrer Kritik erwähnt. Echter Gedankenleser bist du! Kannst du auch erahnen, was ich darüber denke, dass du erst Antje vorwirfst, "Die letzten Jedi" unreflektiert zu feiern, und du es dann als Crosspromo bemängelst, wenn ich als Beleg, dass dem nicht so ist, ihre Kritik verlinke?

Aber wer von uns bleibt immer an der Oberfläche und scheut sich darum, tiefer zu graben? Sicher, dass das auf Antje und mich zutrifft oder nicht vielleicht doch eher auf den, der dauernd über unsere Reviews rumjammert, obwohl dessen Kenntnis unserer Artikel offenbar da aufhört, wie ich meine Kolumne benenne und dass Antje und ich eine Handvoll Filme positiv besprochen haben, die er hasst, weil sie sich, igittigitt, nicht auf ihn als Zielgruppe einschießen? :lol:

For the record, die Kolumne heißt nicht "Popcorn und Rollenwechsel", weil sie sich ausschließlich mit Popcornfilmen befasst. Dann hieße sie ... keine Ahnung ... "Popcorn Popcorn, mjam mjam mjam!" oder sowas ... Sie heißt so, weil ich nach einer bildlichen Erklärung gesucht habe, womit sie sich alles befassen wird. Ja, sie befasst sich oft mit Blockbustern (die halt einen Großteil des Business ausmachen und daher ins Auge gefasst gehören), aber auch mit Filmgeschichte, mit dem Publikum und dem Dahinter, mit dem Geschehen im Saal und dem hinter den Kulissen. Ich bilde mir ein, dass das Assoziationen sind, die bei dem Namen aufkommen können. Es sei denn, man versucht alle schlecht und dumm zu reden, die es wagen, einer anderen Meinung zu sein.

Aber, klar. Steht Popcorn im Titel, muss der Autor ja oberflächlich sein ... Seufz. :roll:

Vielleicht mal nicht nur die Kritiken zu Fluff wie "Tomb Raider" lesen, aus dem kaum was mit Anspruch rauszuholen ist (den du ja manchmal forderst, und dann wieder kritisierst, wenn wir zu anderen Schlüssen kommen als du), sowie zu Filmen, bei denen du eh ein völlig vorgefertigtes Bild hast. Eventuell hast du dann was weniger zu beklagen.