von kauai
#1525473
Wirklich sehr interessant!

Aber nur die PL wird mich nicht dazu bewegen, dass Sportpaket wieder zu buchen. Die CL ist in dieser Form einfach kein Thema für mich, da nicht sicher ist, ob ich die für mich wichtigen Einzelspiele sehen kann! Ich hab letzte Woche sogar das Angebot von Sky abgelehnt, das Sportpaket bis Ende November kostenlos zu testen. Die sollen ruhig merken, dass sie mich nicht so schnell wieder ins Boot bekommen......
#1525479
Wie wäre es ab 2020 mit NFL?
Ein Sender rund um die Uhr nur NFL News ala SSNHD?
Dieser.könnte auch die FreeTV Spiele dann bringen...
Dazu die RedZone...
Alle Spiele Live...

Pro7Maxx hat im Schnitt 4 bis 6 % in der Zielgruppe als Kleinsender.
Natürlich müsste man da auch das Personal teils einkaufen. Schmiso lässt grüßen.
Die Rechte müssten natürlich den gesamten deutschen Raum umschließen.
Eventuell in der gesamten Sly Europa Gruppe.
NFL Paket incl. Vorbereitungsspiele (August) für 15 Euro im Monat?
6 Monate Buchbar. Durch die Kombi Chance auch mehr möglich.
Tages Ticket halt 5 Euro.
Bei den Zuwächsen könnte dies nach der Bundesliga durchaus die erfolgreichste Sportart für Sky werden.
#1525498
Wird die NFL wahrscheinlich nicht machen. So ein Konstrukt hatten sie mit Sky doch schon mal. Da waren die Spiele doch Nische in der Nische. Um mehr Zuschauer zu bekommen wurde ja die Strategie Richtung komplett frei empfangbar gewählt. Bei der NFL ist man wohl mit der Berichterstattung und den Quoten bei Pro7Maxx sehr zufrieden. Warum sollte man dies ändern.

Das man die PL bei Sky wieder zeigt ist ja schön und gut. Nur für den kolportierten Preis ist es doch Wahnsinn. Die Liga ist Nischenprogramm vom Zuschauerinteresse bei uns. So was nimmt man ins Programm, wenn es fast nichts kostet und man trotzdem in der Außendarstellung damit werben kann, was für ein umfangreiches Angebot man hat. Bei dem Kostendruck durch die BL und CL-Rechte kam der Kahlschlag der letzten Zeit doch nicht um sonst. Jetzt sich da wieder einen weiteren Kostenblock ans Bein zu binden ist doch etwas unverständlich. Aber vielleicht machen zu viele Kunden den Kahlschlag nicht mehr mit und kündigen, lassen sich dann aber durch noch so günstige Angebote auch nicht mehr zu einer Verlängerung bewegen. Im letzten gemeldeten Quartal sank ja die Abonnentenzahl.