Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Roman
#1524255
So haben jetzt bis Ende November ein Skyticket für Entertain für nur 4,99 Euro. Es gab auch ein Angebot bis Ende Dezember einmalig 19,99 Euro zu zahlen und dafür Entertainment + Moviepaket als Monatsticket. (plus ein Monat Verlängerung Entertain Ticket für 9,99 € erst dann kann man kündigen).

Ich finde es schon sehr cool was es für Angebote bei Sky gibt. Schade, dass so etwas Netflix nicht macht. Mehr als ein Gratismonat gibt es da leider nicht. :(

Mir ist auch die Skystrategie klar möglichst lange die Leute an Sky binden, dass sie nicht zu Netflix wechseln.

Dann geht's erst ab Dezember/Januar weiter auf Netflix. Dann möchte ich aber schon die neue Sabrinaserie endlich sehen. :)
von Columbo
#1524273
Nur verdient man eben auch nichts, wenn man 3 Monate für 5€ raushaut. Demzufolge wird auch das Angebot wieder schlechter und man muss noch mehr Rabatte geben. Der ewige Kreislauf bei sky.
von Roman
#1524277
@Columbo: ich selbst hätte auch kein Problem gehabt 9,99 €für das Sky Entertainment Ticket monatlich zu zahlen. Das wäre mir X Factor schon wert gewesen. :)
Benutzeravatar
von jotobi
#1524280
Ich werde mir vor Montag auch noch ein Sky Entertainment Ticket holen, um mal in X Factor reinzuschauen. Für mich eigentlich die beste Casting Show. Finde das Angebot prima, genau zum richtigen Moment. :D Bin damit kompletter Sky Neuling. Ein Abo (im klassischen Sinne) hätte ich jetzt dafür nicht extra abgeschlossen.
von Roman
#1524287
@jotobi:
Cool noch ein X Factor Fan. :)
Ja finde die Castingshow auch am Besten.
Welches Angebot hast du denn?

Ich bin echt gespannt wie X Factor bei Sky ankommen und angenommen wird. Sky war extrem vorsichtig und sparsam und hat das ganze recht kurz gehalten. Jury Häuser wurden zum Beispiel weg gelassen. Denke mal bei Erfolg wird das dann aber in den neuen Staffeln wieder ausgebaut. Die Sendung selbst geht meistens nur eine Stunde nur zum Auftakt, dauert es zwei Stunden und bei den Liveshows geht es voraussichtlich gut zweieinhalb Stunden zumindest in der ersten von drei Liveshows.

Auf die Jury und Moderation bin ich auch sehr gespannt.

EDIT:
Für alle die kein Sky haben aber mal in das deutsche X Factor rein schnuppern möchten. Ab dem 28.08. bis 11.09. stellt Sky die erste Folge von den Auditions kostenlos auf dem Youtubechannel von X Factor Deutschland bereit. :)
Benutzeravatar
von jotobi
#1524289
Ach, es gibt keine Jury Häuser? Das ist ja sehr schade. Hab mich noch gar nicht über den Umfang der Staffel informiert.

Welches Angbot? Gute Frage, noch habe ich ja nix abgeschlossen. Aber 3 Monate für 4,99 € klingt natürlich super, das hab ich auch gefunden. ;)
von Roman
#1524291
@jotobi:
Ja und am besten noch die sky Box mitnehmen. :)

Es gibt 15 Folgen von X Factor 2018.
8 Folgen von den Auditons. In den "The Chair Challenge" 4 Folgen umfassend werden die besten drei Acts aus den vier Kategorien ermittelt. Es gibt als Kategorie Männer bis 24, Frauen bis 24, Männer und Frauen ab 24 und Bands. Die besten drei Acts in jeder Kategorie ziehen in die Liveshow. Am 19.10.2018 läuft auch schon das Finale.

Ja finde es auch sehr schade, dass es keine Juryhäuser gibt. Sky wollte X Factor wohl möglichst kostengünstig produzieren aber nicht so, dass man es als Zuschauer unbedingt merkt.
Benutzeravatar
von jotobi
#1524307
Mal eine Frage an die Experten hier. In den Sky Ticket FAQ steht:

"Neben den vielen Inhalten auf Abruf hat Sky Ticket auch Pay-TV Sender, wie man es vom Kabel-/Satelliten Abo von Sky kennt. Die Sender können über im jeweiligen Menü unter "Live ansehen" aufgerufen werden. (Ausnahme: Entertainment- und Cinema-Sender sind auf der Sky TV Box nicht verfügbar)
Sky Entertainment Monatsticket: Sky Atlantic, Sky1, Fox, National Geographic Channel, Discovery Channel, Spiegel Geschichte, TNT Serie, TNT Comedy, Disney Junior, Disney XD und Sky Sport News. (Ausnahme: Entertainment- und Cinema-Sender sind auf der Sky TV Box nicht verfügbar)."


Soll das heißen, dass man Sky 1 gar nicht über die Sky TV Box schauen kann, sondern z.B. nur über die Smartphone App? Was bringt mir dann die TV Box? Ist die nur für den Zugriff auf das Serienarchiv? :?
von Roman
#1524309
@jotobi:
Danke für den Hinweis habe schon wie blöd gesucht und leider hast du Recht. Genauso ist es. Unsere TV Box ist heute gekommen. Benötigen also dann doch den Google Chromecast zum anschauen für X Factor mit schlechterer Qualität. Man kann dort auch. Nicht das Programm stoppen.

Habe gerade den 7 Minuten Teaser gesehen. Es ist schon sehr ungewöhnlich das Studio eher sehr klein. Wenn das weiterhin in den Studio die Liveshows kommen wird ist das schon alles sehr Kostenreduzierung. So kann man sich aber auch auf die Musik konzentrieren und wird nicht abgelenkt durch großes LED Bühnenspektakel.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1525124
Ich empfehle immer den Apple TV. Geiles Teil.
Hab jeden Receiver rausgeworfen und nutze für absolut alles den Apfel tv.

X factor will ich auch noch sehen. Konnte am Freitag einen Blick ins Studio werfen (glaube ich zumindest, ein großes rotes x macht aber schon sehr wahrscheinlich dass es die Bühne für x factor war) und nach Kostenreduzierung sah es nicht aus.
Man muss ja nicht mit DSDS mithalten. Das war mir oft schon zu groß.

Ich wurde heute von Sky angerufen und man hat mir eine Vertragsverlängerung aufquatschen wollen ohne das Wort auch nur in den Mund zu nehmen. Sehr kinderfreundlich. Da öfters der 1. Oktober 2020 fiel und irgendwie 1000 verschiedene Sachen.
In etwa „die Testphase von Sky q endet am Ende des Monats. Wir können das bis zum 1.10.20 verlängern, dann entfallen auch die 59€ Aktivierungsgebühr“.
Das klang erst wie die Testphase verlängern und nicht wie den Vertrag verlängern. Auf Nachfrage hieß es dann auch das Sky q jetzt 10€ Aufschlag kostet und der Vertrag daher auch 10€ teurer wäre.
Kam mir alles so vor als würde man mir da was aufschwatzen wollen ohne mir genau sagen zu wollen was man mir da eigentlich verkauft.
Sehr nett.

Sky Q endet Ende des Monats in der gratisversion.
Man kann jetzt gerade seinen aktuellen Vertrag um 2 Jahre verlängern zu seinen aktuellen Konditionen und dann für Sky q 10€ extra zahlen. Eigentlich ein gutes Angebot, auch wenn’s blöde ist dass man für Sky q jetzt Geld zahlen muss.

Ich will aber eh auf Sky Ticket umsteigen. War nie ein Fan von 2 Jahresverträgen und diesem kündigungs-Anwerbung-spiel wenn man gerne keine 60€ für den bumms zahlen will.

Er hat auch irgendwas von Sky Go gefaselt. Klang irgendwie so als würde das wohl auch in irgendeiner weise geändert werden. Dazu hab ich aber nichts gefunden.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1525962
Wolfsgesicht hat geschrieben: Er hat auch irgendwas von Sky Go gefaselt. Klang irgendwie so als würde das wohl auch in irgendeiner weise geändert werden. Dazu hab ich aber nichts gefunden.
Heute wurde offiziell gemeldet, was gegenüber mir angedeutet wurde:
Sky Go wird über den Browser eingestellt.
Danach existiert nur noch die App.
von Columbo
#1525978
Und wieso? Vermutlich nach dem alten sky-Motto: Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Technisch hinkt sky ganz schön hinterher, vor allem wenn man dann immer revolutionäre Neuerungen anpreist, die es woanders schin Jahre gibt. Gerade dieses SkyQ ist ja einfach nur Dreck. Ich selbst habe ja kein sky mehr, aber bei meinen Großeltern funktioniert andauernd irgendwas nicht, seit ihnen SkyQ aufgezwungen wurde. Und ich muss mich dann drum kümmern, weil sky es nicht gebacken bekommt. :roll:
von Sentinel2003
#1525986
Wolfsgesicht hat geschrieben:
Wolfsgesicht hat geschrieben: Er hat auch irgendwas von Sky Go gefaselt. Klang irgendwie so als würde das wohl auch in irgendeiner weise geändert werden. Dazu hab ich aber nichts gefunden.
Heute wurde offiziell gemeldet, was gegenüber mir angedeutet wurde:
Sky Go wird über den Browser eingestellt.
Danach existiert nur noch die App.

Ich habe das Teil gerade auf meinem Laptop downgeloadet....ist doch ok! Ich weiß jetzt gerade nicht, warum sich Massen von Sky Kunden sich darrüber so derart aufregen, vor allem natürlich auf der Sky Community! Außerdem finde ich die neugestaltete Benutzoberfläche richtig gut!
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1525991
Sentinel2003 hat geschrieben:
Wolfsgesicht hat geschrieben:
Wolfsgesicht hat geschrieben: Er hat auch irgendwas von Sky Go gefaselt. Klang irgendwie so als würde das wohl auch in irgendeiner weise geändert werden. Dazu hab ich aber nichts gefunden.
Heute wurde offiziell gemeldet, was gegenüber mir angedeutet wurde:
Sky Go wird über den Browser eingestellt.
Danach existiert nur noch die App.

Ich habe das Teil gerade auf meinem Laptop downgeloadet....ist doch ok! Ich weiß jetzt gerade nicht, warum sich Massen von Sky Kunden sich darrüber so derart aufregen, vor allem natürlich auf der Sky Community! Außerdem finde ich die neugestaltete Benutzoberfläche richtig gut!
Ich demonstriere das an meinem workaround.
Ich bin umgezogen und die Empfangsart hat sich von Satellit auf Kabel geändert.
Ich könnte jetzt wechseln, kostet aber natürlich Geld den Receiver zu tauschen. Lohnt sich nicht, weil ich in 4 Monaten das Abo erstmal beende und Sky Ticket ausprobieren werde. Das bekomme ich auch ohne kostenpflichtiges sky Q auf mein Hauptgerät (Apple TV) und mit etwaigen studentenrabatten kommt mich das deutlich günstiger.

Also nutze ich den Browser am Smart TV um über Sky Go zu schauen, schließlich gibts die App nur für mobile devices und nicht für stationäre Geräte.
Das fällt jetzt weg.
Also muss ich jetzt wohl den PC an den Fernseher anschließen...und nachdem ich geschaut habe wieder den Monitor anschließen.
von Sentinel2003
#1525996
Ok, Sorry, vielleicht haben ja wirklich einige viele mit der Neuen Empfanfgsart große Probleme!!!

Das war echt nicht meine Absicht, "arrogant" zu Klingen....bei mir ging es Gestern tatsächlich reibungslos und sehr schnell mit dem download, was ich nie gedacht hätte.....deswegen konnte ich zumindest Gestern diese ganzen "Beschwerden" bei der Sky Community nicht ganz nachvollziehen.....



Und, ja, anscheinend haben viele Mac Besitzer offenbar damit Probleme.....
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1525998
Naja, ist jetzt auch nichts wo man sofort drauf kommt, weil es ja doch Standard ist eher die App auf dem iPad oder das Notebook zu nutzen.
Darauf dass das viele auf dem Smart tv oder Fire tv nutzen kommt man nicht direkt :D
Gehöre da vermutlich zu einem kleinen Teil der Sky Go Nutzer.
Mir fällt auch kein anderer Fall ein wo man das vermissen könnte.
von Sentinel2003
#1526688
Weißt du, was total blöde und bescheuert ist?? Daß Sky leider nicht über die DSL Leitung erreichbar ist! Dann wäre ich nämlich schon längst zu Vodafone gewechselt, da ich mit PYUR schon seit März 2017 eine unendliche und nie endende Odyssseee erlebt habe und noch erlebe mit dieser total beschissenen Advance Box!!


Dieser Konzern ( PYUR ----> hervorgegangen aus Telecolumbus und Primacom ) hat es bis heute nicht hinbekommen, eine vernünftig und funktionierende TV - Box mit einer vernünftig und funktionirenden Festplatte uns Kunden anzubieten!!


Im übrigen besteht schon seit dem Spätwinter ( ca. März '18 ) Lieferstopps für die Festplatte!! Der PYUR Kunde muß also entweder damit Leben, einen Receiver ohne Festplatte zu haben oder sich selbst eine Festplatte zu Kaufen!!


Sowas habe ich noch nie erlebt! :roll: :twisted:


Sky, Unitymedia, Telekom, Vodafone, 1und1....ALLE haben Receiver mit Festplatten, nUR eben PYUR nicht!! Das ist echt nicht zu fassen!


Und, würde PYUR in das Kabelnetz wenigstens die Konkurrenz ran lassen, was Sie aber nicht tun, wäre ich schon längst bei Vodafone....und, könnte Sky weiter empfangen und die Festplatte weiterhin nutzen!
Benutzeravatar
von Florence
#1526695
Sentinel2003 hat geschrieben:Weißt du, was total blöde und bescheuert ist?? Daß Sky leider nicht über die DSL Leitung erreichbar ist! Dann wäre ich nämlich schon längst zu Vodafone gewechselt, da ich mit PYUR schon seit März 2017 eine unendliche und nie endende Odyssseee erlebt habe und noch erlebe mit dieser total beschissenen Advance Box!!


Dieser Konzern ( PYUR ----> hervorgegangen aus Telecolumbus und Primacom ) hat es bis heute nicht hinbekommen, eine vernünftig und funktionierende TV - Box mit einer vernünftig und funktionirenden Festplatte uns Kunden anzubieten!!


Im übrigen besteht schon seit dem Spätwinter ( ca. März '18 ) Lieferstopps für die Festplatte!! Der PYUR Kunde muß also entweder damit Leben, einen Receiver ohne Festplatte zu haben oder sich selbst eine Festplatte zu Kaufen!!


Sowas habe ich noch nie erlebt! :roll: :twisted:


Sky, Unitymedia, Telekom, Vodafone, 1und1....ALLE haben Receiver mit Festplatten, nUR eben PYUR nicht!! Das ist echt nicht zu fassen!


Und, würde PYUR in das Kabelnetz wenigstens die Konkurrenz ran lassen, was Sie aber nicht tun, wäre ich schon längst bei Vodafone....und, könnte Sky weiter empfangen und die Festplatte weiterhin nutzen!
Wozu brauchst du einen separaten Festplatten Receiver deines KNB, wenn du bereits einen von Sky hast?

Sky kannst du übrigens problemlos über DSL nutzen. Telekom als auch Vodafone haben entsprechende TV-Optionen mit Sky-Paketen für ihre DSL Angebote.
von Sentinel2003
#1526696
Florence hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Weißt du, was total blöde und bescheuert ist?? Daß Sky leider nicht über die DSL Leitung erreichbar ist! Dann wäre ich nämlich schon längst zu Vodafone gewechselt, da ich mit PYUR schon seit März 2017 eine unendliche und nie endende Odyssseee erlebt habe und noch erlebe mit dieser total beschissenen Advance Box!!


Dieser Konzern ( PYUR ----> hervorgegangen aus Telecolumbus und Primacom ) hat es bis heute nicht hinbekommen, eine vernünftig und funktionierende TV - Box mit einer vernünftig und funktionirenden Festplatte uns Kunden anzubieten!!


Im übrigen besteht schon seit dem Spätwinter ( ca. März '18 ) Lieferstopps für die Festplatte!! Der PYUR Kunde muß also entweder damit Leben, einen Receiver ohne Festplatte zu haben oder sich selbst eine Festplatte zu Kaufen!!


Sowas habe ich noch nie erlebt! :roll: :twisted:


Sky, Unitymedia, Telekom, Vodafone, 1und1....ALLE haben Receiver mit Festplatten, nUR eben PYUR nicht!! Das ist echt nicht zu fassen!


Und, würde PYUR in das Kabelnetz wenigstens die Konkurrenz ran lassen, was Sie aber nicht tun, wäre ich schon längst bei Vodafone....und, könnte Sky weiter empfangen und die Festplatte weiterhin nutzen!
Wozu brauchst du einen separaten Festplatten Receiver deines KNB, wenn du bereits einen von Sky hast?

Sky kannst du übrigens problemlos über DSL nutzen. Telekom als auch Vodafone haben entsprechende TV-Optionen mit Sky-Paketen für ihre DSL Angebote.




Wenn ich zu Vodafone über DSL wechseln würde, dann könnte ich diese Festplatte nicht mehr benutzen!




Mir wurde über die Sky Community, genauso wie an de Hotline das Gleiche gesagt: Festplatte über DSL geht nicht!


--------------------------------------------------------------


Als ich noch den alten Receiver mit Festplatte von Primacom hatte, habe ich auch damit sehr viel aufgenommen!! Ich nehme schon seit zig Jahren massig auf, unabhängig von den Streaming Diensten!! Und, es hat mich halt tierisch genervt, daß PYUR diesen blöden Receiver OHNE Festplatte rausschickt!
Benutzeravatar
von Florence
#1526697
Sentinel2003 hat geschrieben: Wenn ich zu Vodafone über DSL wechseln würde, dann könnte ich diese Festplatte nicht mehr benutzen!

Mir wurde über die Sky Community, genauso wie an de Hotline das Gleiche gesagt: Festplatte über DSL geht nicht!
Das dein Sky Kabelreceiver nicht mit den IPTV Diensten von Telekom oder Vodafone funktioniert, sollte selbsterklärend sein. Beide Unternehmen bieten jedoch eigene IPTV Receiver incl. Festplatte an.
Sentinel2003 hat geschrieben: Als ich noch den alten Receiver mit Festplatte von Primacom hatte, habe ich auch damit sehr viel aufgenommen!! Ich nehme schon seit zig Jahren massig auf, unabhängig von den Streaming Diensten!! Und, es hat mich halt tierisch genervt, daß PYUR diesen blöden Receiver OHNE Festplatte rausschickt!
Wenn du doch aber momentan Sky über Kabel nutzt, dann hast du doch einen der Sky-Receiver mit Festplatte. Du benötigst dadurch den hauseigenen Receiver deines KNB nicht mehr. Somit kann es dir doch völlig egal sein ob dort eine Festplatte drin ist oder nicht. Nutze einfach den 2 TB Sky Receiver.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1527176
Das Boot...
mir hat es echt gut gefallen...
Meiner Meinung nach könnte man auf den Plot außerhalb des U-Bootes verzichten. Das will doch eh keiner sehen.
Wirkt hier und da ein bisschen zu "neu modisch", aber zumindest innerhalb des U Boots hat es wieder mal eine tolle Atmosphäre <3
von Sentinel2003
#1527277
LittleQ hat geschrieben:Das Boot...
mir hat es echt gut gefallen...
Meiner Meinung nach könnte man auf den Plot außerhalb des U-Bootes verzichten. Das will doch eh keiner sehen.
Wirkt hier und da ein bisschen zu "neu modisch", aber zumindest innerhalb des U Boots hat es wieder mal eine tolle Atmosphäre <3

Das Dingens hat ja Lobeshymnen über Lobeshymnen bekommen, ausser hier auf Quotenmeter.... 8) :wink:
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1528444
Was zahlt ihr eigentlich so für sky und welche Pakete nutzt ihr?
Gibts überhaupt wen, der das ohne Fußball nutzt?
Benutzt jemand Sky Q? Der Mehrwert (ohne ein zweitgerät zu haben) erschließt sich mir schlicht nicht.
von Roman
#1528535
Hi ich habe seit Mitte Dezember Sky mit Sky Receiver und bin sehr zufrieden. Das einzige Manko ist, dass man bei Sendungen die länger gehen wie z. B. IBES auch die nachfolgende Sendung aufnehmen muss, da sonst ein Teil fehlt.

Ich selber zahle 16,49 € monatlich und bekomme dafür alle Serien UND das komplette Netflix Paket in HD dazu was sonst 10,99 € bei Netflix kosten würde. Finde das ist mehr wie ein fairer Preis. :)
  • 1
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54