Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von LittleQ
#1527278
Sawsan Chebli. Eigentlich hab ich von der ein bisschen mehr erwartet, aber die scheint ja wirklich der stereotyp einer Politikerin zu sein, die in ihrer ganz eigenen Welt lebt. Hatte oft den Eindruck, dass sie da Ansichten vertritt, die so absolut sind.
Benutzeravatar
von Neo
#1527280
Ja, sie ist schrecklich unfähig und dabei noch komplett resistent gegen jegliche Argumente. Sehe ja ab und an mal die BPKs und da tut das Zuschauen schon manchmal weh. :|
von TV-Fan
#1527291
So, dann versuchen wir es heute nochmal mit der ursprünglich für gestern angekündigten Besetzung.

Heute 23:15 Uhr ZDF

Stephan Weil, Politiker
Seit 2013 ist er Ministerpräsident von Niedersachsen. In der Sendung spricht Weil über die aktuelle Situation der SPD und äußert sich zur Hartz-IV-Debatte.

Dagmar Rosenfeld, Journalistin
Sie ist die stellvertretende Chefredakteurin der "Welt". Rosenfeld ist überzeugt: "Solange es eine GroKo gibt, wird es keine Reform des Hartz-IV-Systems geben."

Hubertus Meyer-Burckhardt, Moderator
Gerade erschien sein Buch "Frauengeschichten". In der Sendung erzählt Meyer-Burckhardt, was er von starken Frauen gelernt hat und wie ihn seine Mutter und Großmutter geprägt haben.

Jonas Jonasson, Schriftsteller
Weltweit hat er über 14 Millionen Bücher verkauft. Aktuell ist er mit "Der Hundertjährige, der zurückkam, um die Welt zu retten" erfolgreich. Jonasson sagt, was er an Angela Merkel schätzt.

------------

u.a. Robin Alexander ist heute bei Maybrit Illner.
Thema Billige Arbeit, Abstiegsangst – wer stoppt die Spaltung des Landes?
Benutzeravatar
von Neo
#1527313
Ich hatte mich schon gewundert. ^^
Hofreiter wirkt auch immer so, als könne er nicht aus seiner Haut. Der stahlt permanent Unruhe aus. :? Und bei der ganzen FDP Erwähnung: Wird mal wieder Zeit für Lindner oder Kubicki. :mrgreen:
von second-k
#1527315
TV-Fan hat geschrieben:
u.a. Robin Alexander ist heute bei Maybrit Illner.
Thema Billige Arbeit, Abstiegsangst – wer stoppt die Spaltung des Landes?
:D Super, dass du hier auch für die Robin-Alexander-Fangemeinde postest!
von TV-Fan
#1527318
second-k hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:
u.a. Robin Alexander ist heute bei Maybrit Illner.
Thema Billige Arbeit, Abstiegsangst – wer stoppt die Spaltung des Landes?
:D Super, dass du hier auch für die Robin-Alexander-Fangemeinde postest!
Aber gerne. Kommenden Donnerstag kommt Onkel Robin dann endlich wieder nach Hause zum Onkel Markus. So sieht's laut Gäste-Vorschau aus.
http://www.fernsehmacher-tickets.de/shows.php
Benutzeravatar
von Neo
#1527325
Und vorher isser noch mit Angela in Südamerika. ^^
Ansich finde ich das aber etwas unklug gelegt. Nach dem Wochenende eignet sich solch ein Gast doch besser. Nicht, dass es nicht genug Journalisten gäbe, die über die CDU berichten könnten und es sind ja auch noch ein paar Plätze frei. Bspw. für den/die Parteivorsitzende/n.

Und zur gestrigen Sendung: Man ist der Weil cool. So war der mir gar nicht mehr in Erinnerung. :o
von TV-Fan
#1527326
Neo hat geschrieben:Und vorher isser noch mit Angela in Südamerika. ^^
Ansich finde ich das aber etwas unklug gelegt. Nach dem Wochenende eignet sich solch ein Gast doch besser. Nicht, dass es nicht genug Journalisten gäbe, die über die CDU berichten könnten und es sind ja auch noch ein paar Plätze frei. Bspw. für den/die Parteivorsitzende/n.

Und zur gestrigen Sendung: Man ist der Weil cool. So war der mir gar nicht mehr in Erinnerung. :o
Wenn mich nicht alles täuscht, war Rabin Alexander in einer früheren Version zusätzlich in der Woche nach dem CDU-Parteitag eingeplant. Wollte es damals hier posten und dann kam was dazwischen.

Weil hat mir auch gut gefallen. Aber ob er die SPD noch retten kann? Und er hat ja Recht, wenn er sagt, Personalwechsel alleine helfen nicht. Aber der Ruf nach Berlin dürfte wohl kommen.
von TV-Fan
#1527331
Unter anderem Kristina Dunz und Michael Spreng sind am Montag bei hart aber fair. Thema: Erst die CDU, dann vielleicht Deutschland: Wer gewinnt das Rennen um Merkels Erbe?
von second-k
#1527344
So langsam reichen mir im Moment aber auch die Diskussionsrunden zu den Machtfragen. Wo bleiben die inhaltlichen Diskussionen? Maybrit Illner hat's gestern mal vorgemacht.

Negativer Höhepunkt war für mich Lanz' Gespräch mit Markus Söder: Da hat er die Gelegenheit, ausführlich mit einem Politiker zu sprechen, der in den nächsten Jahren einer der bedeutendsten des Landes sein dürfte, und stellt ihm - soweit ich mich erinnere - keine einzige sachpolitische Frage. Andererseits hat man aber auch nicht den Menschen Söder kennengelernt (bei Kerner damals gingen die Gespräche wenigstens oft ins Persönliche). Stattdessen das übliche penetrante Nachhaken zu irgendwelchen Banalitäten: seit wann er denn jetzt Ministerpräsident werden wollte, wann und wie oft Seehofer mit seinem Rücktritt gedroht hat - gruselig!
Benutzeravatar
von Neo
#1527365
Lanz neigt eben dazu ein Thema immer totzureiten. Sei es der Evergreen Migration/Flüchtlingspolitik, Ministerposten, Maaßen oder was es sonst noch alles für Hypes die letzten Jahre gab.
Und Illner war eine reine Habeck-Show, die so deutlich wie selten gezeigt hat, weshalb Spahn als Parteivorsitzender ungeeignet ist. Robert hat sie doch wirklich alle derart eingesackt, - außer Dreyer, weil sie in seinem Windschatten fuhr - da wirkten alle chancenlos. Der Gesprächsanteil lag aber auch bei mindestens 60%.
TV-Fan hat geschrieben:Weil hat mir auch gut gefallen. Aber ob er die SPD noch retten kann? Und er hat ja Recht, wenn er sagt, Personalwechsel alleine helfen nicht. Aber der Ruf nach Berlin dürfte wohl kommen.
Naja, die FDP und jetzt die Grünen machen es ja vor. Wenn sich die SPD endlich mal besinnen und nicht immer die Schuld bei den anderen suchen würde, dann könnte das vielleicht noch was werden. Weil analysiert gut, ist ehrlich, hat aber offesihtlich auch nicht die Muße den ganzen Laden umzukrempeln. Und Scholz kann ich mir noch viel weniger vorstellen.
Um Nahles kann es einem echt leid tun. Sie ist aber eben ziemlich grobschlächtig und als Zugpferd ungeeignet.
von second-k
#1527374
Neo hat geschrieben:Und Illner war eine reine Habeck-Show, die so deutlich wie selten gezeigt hat, weshalb Spahn als Parteivorsitzender ungeeignet ist. Robert hat sie doch wirklich alle derart eingesackt, - außer Dreyer, weil sie in seinem Windschatten fuhr - da wirkten alle chancenlos.
Er hatte ja schon zu Beginn einen coolen Auftritt, indem er zu spät kam. :-) Für einen Moment hab ich überlegt, ob das wohl auch inszeniert ist (~ der vielbeschäftigte, engagierte Mann: nach der Ankunft nur kurz in die Maske und dann direkt ins Studio...). Ich glaub's nicht, aber völlig ausschließen möchte ich nichts!
Benutzeravatar
von Neo
#1527395
second-k hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Und Illner war eine reine Habeck-Show, die so deutlich wie selten gezeigt hat, weshalb Spahn als Parteivorsitzender ungeeignet ist. Robert hat sie doch wirklich alle derart eingesackt, - außer Dreyer, weil sie in seinem Windschatten fuhr - da wirkten alle chancenlos.
Er hatte ja schon zu Beginn einen coolen Auftritt, indem er zu spät kam. :-) Für einen Moment hab ich überlegt, ob das wohl auch inszeniert ist (~ der vielbeschäftigte, engagierte Mann: nach der Ankunft nur kurz in die Maske und dann direkt ins Studio...). Ich glaub's nicht, aber völlig ausschließen möchte ich nichts!
Jo, der rennt auch bei manchen Interviewveranstaltungen früher raus. :mrgreen:
Momentan eben wirklich sehr gefragt und busy. Wenn man dann als Grüner noch ständig mit der Bahn unterwegs sein muss, dann ist das sicher auch nochmal ein Knackpunkt.
von second-k
#1527419
Wenn man dann als Grüner noch ständig mit der Bahn unterwegs sein muss, dann ist das sicher auch nochmal ein Knackpunkt.
Haha, stimmt! ;-)
von TV-Fan
#1527430
Heute 23:15 Uhr ZDF

Winfried Kretschmann, Politiker
Seit 2011 ist er Ministerpräsident von Baden-Württemberg. Im Oktober erschien sein Buch "Worauf wir uns verlassen wollen". In der Sendung spricht Kretschmann über den Erfolg der Grünen.

Wolfram Weimer, Journalist
Dem Hype um die Grünen steht er kritisch gegenüber. In der Sendung erklärt Weimer, warum Kretschmann eher in die CDU gehört, und sagt, woran ihn der aktuelle Erfolg der Grünen erinnert.

Julia Behringer, Autorin
Viele Jahre arbeitete sie als Finanzmanagerin für Großkonzerne. Eine Reise in den amerikanischen Wilden Westen verändert ihr Leben. Behringer erzählt von ihrem Buch "Barbecue mit Indianern".

Jochen Breyer, Moderator und Journalist
Am Mittwoch ist um 22:45 Uhr im ZDF seine Dokumentation "Am Puls Deutschlands - #wasdiepolitikfalschmacht" zu sehen". Breyer erzählt von seinen Recherchen und den Sorgen der Bürger.
von TV-Fan
#1527457
Heute 23:40 Uhr ZDF

Annegret Kramp-Karrenbauer, Politikerin
Am Freitag wird gewählt, wer den CDU-Parteivorsitz übernehmen wird. In Umfragen liegt Kramp-Karrenbauer vorn. Die Politikerin sagt, was sie in ihrer Partei verändern möchte.

Christoph Schwennicke, Journalist
Sein Favorit ist Friedrich Merz. "Er ist der personifizierte Gegenentwurf zur Kanzlerin und Parteivorsitzenden." Schwennicke gibt seine Einschätzung zur aktuellen Situation in der CDU.

Michael Bublé, Sänger
Er gehört zur Weltspitze der Musikszene. Gerade erschien Bublés Album "Love". Der Sänger erinnert sich an die Anfänge seiner Karriere und spricht über seine zweijährige Musikpause.

Stefan Glowacz, Extrem-Kletterer
Es war die längste Expedition seines Lebens: einmal Grönland und zurück in 100 Tagen. In der Sendung erzählt Glowacz, wie er 1000 Kilometer Eiswüste durchquert hat.
von TV-Fan
#1527495
Heute 23:15 Uhr ZDF

Robin Alexander, Journalist
1001 Delegierte werden auf dem CDU-Parteitag über den CDU-Vorsitz abstimmen. Alexander sagt, was er von dem Parteitag erwartet und gibt seine Einschätzung zu den Kandidaten.

Bernhard Vogel, Politiker
Er stimmt am Freitag für Annegret Kramp-Karrenbauer als CDU-Parteivorsitzende. In der Sendung begründet Vogel seine Entscheidung und spricht über den Zustand der Partei.

Heino, Sänger
Nächste Woche feiert Heino seinen 80. Geburtstag. Gerade erschien sein Album "...und Tschüss". Heino erzählt von seinem Karriereweg und verrät, ob er endgültig in den Ruhestand wechselt.

Katharina und Kristina Pohlenz
Mit 12 Jahren erkrankte Katharina an Krebs. Über ihren Umgang mit der Diagnose schreibt die Abiturientin in einem Blog. Gemeinsam mit ihrer Mutter erzählt sie vom Kampf gegen den Krebs.
Benutzeravatar
von Neo
#1527509
:lol:

Man, ich mag Winfried Kretschmann wirklich, obwohl ich manche Äußerungen und Beschlüsse auch kritisch sehe. Und dann bin ich anti, sehe ihn in ner Talkshow und denke dann wieder, dass es eigentlich kaum einen klareren, geordneteren Politiker gibt.
von TV-Fan
#1527510
Neo hat geschrieben::lol:

Man, ich mag Winfried Kretschmann wirklich, obwohl ich manche Äußerungen und Beschlüsse auch kritisch sehe. Und dann bin ich anti, sehe ihn in ner Talkshow und denke dann wieder, dass es eigentlich kaum einen klareren, geordneteren Politiker gibt.
Wo ist das Feld zum unterschreiben? Schließe mich voll und ganz an.
von TV-Fan
#1527527
Das war eine wunderbare Sendung. Den Politik-Teil verfolge ich ja sowieso immer sehr gerne. Robin Alexander im Lüftungsschacht. Köstlich! Das Heino-Gespräch hat mir auch gut gefallen. Besonders beeindruckt hat mich aber Familie Polenz. Absolut bewundernswert.

Ich mag die Sendung einfach, weil sie 3x wöchentlich interessante Leute versammelt, die man sonst so nicht auf einen Schlag bekommt. Die Talks in den Dritten packen mich weniger als die Lanz-Runden.

Ich freue mich, dass die Gäste-Vorschau von Euch so geschätzt wird.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1527589
Kann mir wer erklären, was ihr alle mit diesem Robin Alexander habt? :D
Benutzeravatar
von Neo
#1527623
LittleQ hat geschrieben:Kann mir wer erklären, was ihr alle mit diesem Robin Alexander habt? :D
Eine Mischung aus Running-Gag und Kompetenz. :lol:
Robin Alexander ist quasi der Chuck Norris des Journalismus. Nicht nur hier, sondern auch im Rest des Internets. :mrgreen:

Beispiel von gestern (nach der Wahl)
versteckter Inhalt:
Bild
von TV-Fan
#1527633
Neo hat geschrieben:
LittleQ hat geschrieben:Kann mir wer erklären, was ihr alle mit diesem Robin Alexander habt? :D
Eine Mischung aus Running-Gag und Kompetenz. :lol:
Robin Alexander ist quasi der Chuck Norris des Journalismus. Nicht nur hier, sondern auch im Rest des Internets. :mrgreen:

Beispiel von gestern (nach der Wahl)
versteckter Inhalt:
Bild
Sehr gut zusammengefasst!
  • 1
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 208