von thunder49
#1524486
Das sind die Gruppen für die diesjährige Champions League Saison:

Alle Gruppen im Überblick:

Gruppe A:

Atletico Madrid
Borussia Dortmund
AS Monaco
Club Brügge

Gruppe B:

FC Barcelona
Tottenham Hotspur
PSV Eindhoven
Inter Mailand

Gruppe C:

Paris Saint-Germain
SSC Neapel
FC Liverpool
Roter Stern Belgrad

Gruppe D:

Lokomotive Moskau
FC Porto
Schalke 04
Galatasaray Istanbul

Gruppe E:

FC Bayern München
Benfica Lissabon
Ajax Amsterdam
AEK Athen

Gruppe F:

Manchester City
Schachtjor Donezk
Olympique Lyon
TSG Hoffenheim

Gruppe G:

Real Madrid
AS Rom
ZSKA Moskau
Viktoria Pilsen

Gruppe H:

Juventus Turin
Manchester United
FC Valencia
Young Boys Bern


Ich denke mal alle 4 deutschen Teams haben mehr oder weniger Losglück gehabt. Ich finde die ausgeglichenste Gruppe ist die Schalke Gruppe, da kann gefühlt wirklich jeder weiterkommen. Bayern sollte eigentlich keine Schwierigkeiten haben, der BVB hat gefühlt mit Atletico und Monaco sogar die schwersten Gegner. Hoffenheim sollte auch realistische Chancen auf Platz 2 haben, die Gruppe mit Paris, Neapel und Liverpool ist natürlich der Knaller.
von thunder49
#1525984
Wow, der BVB ist aber gut drauf, 4:0 gegen Atletico Madrid. Unter 4 Toren macht es Dortmund momentan nicht, und dann gegen eine Mannschaft die in Spanien in 9 Spielen gerade mal 5 Tore kassiert hat und jetzt gleich 4 in einem Spiel, sehr beeindruckend.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1525989
Das ist gerade mehr Glück als Verstand :mrgreen:

Sieg war schlussendlich verdient (was beeindruckend genug ist), aber mehr als ein 2:0 wäre es nicht gewesen.
Mit dem Schiri gabs in HZ 1 Pech. Der hat das aber gemerkt und hat das dann nachträglich in HZ 2 korrigiert.
Aber viele Tore waren etwas glücklich, und dass wir nicht 1:2 zurücklagen war auch glücklich. Gab ja doch viele Atletico Szenen und Aluminiumtreffer. Da ging mir ordentlich die Pumpe.
Ich frage mich wie lange das Glück anhält :D

Was die Leistung nicht schmälern soll. Ein 2:0 wäre ja verdient gewesen und man hat es zum Großteil extrem gut gespielt und das ist Wahnsinn.

Wie es laufen kann hat man bei Schalke heute gesehen. Die hatten keine Chance nutzen können und Pech. Der Torwart hat einen Schalker in 5 Meter Entfernung zum Ball in bester Marnier umgetacklet und es gab keinen Elfmeter.
von thunder49
#1526544
Also ich quäle mich jetzt als Bayern Fan seit über 60 Minuten und schaue mir das Bayern Spiel gegen AEK Athen an, und muß sagen selten trifft die Floskel da spielt Not gegen Elend wirklich so zu 100% zu wie hier. Ohne den geschenkten Elfer würde es immer noch 0:0 stehen, was auch verdient wäre. Sinnbildlich ist für mich mal wieder Thomas Müller, der selbst gegen so einen Gegner rumläuft wie Falschgeld. Für das Dortmundspiel befürchte ich obwohl Dortmund jetzt auch mal zwei eher schlechte Spiele gemacht hat das Schlimmste.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1526546
Vor allem war der Elfmeter nicht mal wirklich sauber geschossen. Hat mich gewundert dass der Schiri den nicht wiederholen ließ.

Obwohl der Elfmeter bei ManCity noch geschenkter war (wer es nicht gesehen hat -> anschauen.) Da ist es fast traurig das Profis so unsportlich sind und das nicht beim Schiri melden, dass da nix war, oder dass sie überall einen schinden wollen.

Aber bei Bayern...das Wort Pressing scheint nicht vorzukommen in deren Taktik. Man lässt Athen fröhlich umherlaufen.
Gegen Dortmund, was ja eine wirkliche pressing Mannschaft ist, wird das so nix.
Selbst beim Atleti Spiel gestern war das 90 Minuten Dauerpressing.
Wenn die Männer in Rot so alt sind, dass sie nicht mal gegen Athen pressen können...na viel Spaß.
Oder sie wollen Kräfte schonen.

Ich wünsche mir sehnlichst ein 3:0 am Wochenende.
Einerseits weil Dortmund Fan, und andererseits bin ich fürchterlich neugierig was bei Bayern dann passiert. Da ist ja jetzt schon Krisenstimmung wo es mal so geht so läuft. Wie sieht dann wohl am Sonntag nach einem 3:0 aus :mrgreen:
Benutzeravatar
von vicaddict
#1526564
Hoeneß schießt auch mal wieder den Vogel ab. Er verteidigt Kovac weiter und erklärt die Misere damit, dass das Team im Umbruch sei.

Ich frage mich gerade, wo der Umbruch sein soll. Ich hab ihn nicht gesehen. Ich sehe da die selben Spieler, die gefühlt seit 2013 spielen, nur dass sie eben älter sind. Selbst Coman oder Gnabry, so sie denn fit sind, sind keine 19 mehr, sondern gestandene Spieler.

Das ist Satire pur, was der alte Mann da fabriziert.
von thunder49
#1526566
Naja gut, man muß es ja nicht übertreiben und gleich eine U21 Mannschaft auf den Platz schicken. Spieler wie Coman, Gnabry oder Goretzka würde ich schon als Gesichter eines Umbruches sehen, nur ist das alles eben nichts halbes und nichts ganzes. Solange man alternden Stars wie Robben und Ribery, sowie Spielern wie Müller, Boateng, Martinez... die einfach über ihren Zenit sind immer wieder neue Verträge gibt wird sich nichts ändern.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1526577
thunder49 hat geschrieben:Naja gut, man muß es ja nicht übertreiben und gleich eine U21 Mannschaft auf den Platz schicken. Spieler wie Coman, Gnabry oder Goretzka würde ich schon als Gesichter eines Umbruches sehen, nur ist das alles eben nichts halbes und nichts ganzes.
Naaajaaaaa.
Also Dortmund kann seit Jahren sagen im Umbruch zu sein, da der Trainer oft wechselt und die Leistungsträger den Verein verlassen und durch neue Spieler ersetzt werden.

Bayern kann hier höchstens auf den Trainer verweisen.
Die Leistungsträger und Stammspieler sind alle noch da und sind, wie vicaddict richtig sagt, eigentlich seit 2013 die gleichen.

Coman ist dazu gekommen, aber die interne Konkurrenz auf den Stammplatz hat den Verein nicht verlassen oder es gab genug stammkräfte die die Position mal spielen konnten, um coman langsam ranzuführen.

Man hat bei Bayern keinen Leistungsträger in einer Art verloren, in der man von einem Umbruch sprechen konnte.
In den letzten Jahren haben nennenswert Kroos, lahm und schweinsteiger den Verein verlassen, wo man sagen kann dass die nicht so adäquat zu ersetzen waren und auf deren Position ein Umbruch war.
Ich glaube da nun wirklich nicht, dass man einen Verlust von Vidal oder Rudy bei einem Kader, wie Bayern ihn hat, von Umbruch sprechen kann.

Bayern gibt im Jahr maximal 2 Leistungsträger ab, hat dann aber auf der gleichen Position mindestens einen weiteren auf Reserve, sodass man den neuen ranführen kann.

Bei Dortmund ist das was anderes. Da jammert aber niemand über Umbruch.
Der Umbruch bei Bayern kommt erst nächstes Jahr, und ich hoffe für sie das läuft gut über die Bühne...

Robben, Ribéry und Rafinha werden demnächst gehen und Lewandowski mault rum und ob Thiago und James noch wollen ist fraglich.
Der Kader altert, da verletzt man sich mehr.
Bei einem Kader von 19 Feldspielern (was ja wirklich wahnsinnig wenig ist) muss man dazu eigentlich noch etwas aufstocken.
Nach der Rechnung hätte man schon dieses Jahr mindestens 4, eher 6, Spieler holen müssen die man ranführen kann, damit der Wechsel nächstes Jahr sauber funktioniert.
Stattdessen verliert man nächstes Jahr wohl 3 bis 4 größere Namen.
Das wird ein Umbruch werden.

Aber jetzt? Eigentlich spielen zu 90% die gleichen wie letztes Jahr auch.

——————————————————
Im übrigen. Bayern hat nicht einen einzigen U21 Spieler :mrgreen: :shock:
Bei Dortmund sind es 8.

U25:
Bayern: 7
Dortmund 16

Ü25
Bayern: 12
Dortmund: 9

Da fällt es nicht so auf, aber Dortmund hat halt mehr Spieler die von unten nachkommen. Das hat Bayern völlig verpennt.
von thunder49
#1526586
Zuerst, wer lesen kann ist im Vorteil, ich habe drei Spieler genannt die Gesichter eines Umbruchs sein können. Ich hab aber auch immer geschrieben in diversen anderen Beiträgen das ein Umbruch nicht funktionieren kann solange man gedienten und gealterten Spielern wie Robben, Ribery, Martinez, Boateng und vielen anderen immer wieder neue Verträge gibt. Klar in Dortmund ist man ständig im Umbruch, ich denke aber das man Bayern und Dortmund von den Verhältnissen und Möglichkeiten her nicht mal im Ansatz vergleichen kann. Ich glaube schon das man sich auch beim BVB auch mehr Kontinuität wünscht und das es auch immer ein Risiko ist so auf junge Spieler zu setzen weil man ja nicht weiß ob es funktioniert. Die Idee so auf junge Spieler zu setzen ist beim BVB ja damals auch zunächst aus der Not geboren, weniger aus Überzeugung. Ich glaube Jürgen Klopp hat heutzutage immer noch einen großen Anteil daran der BVB da steht wo er jetzt steht, weil er damals genau der Richtige war. Wer weiß wie es ausgesehen hätte wenn Bayern sich damals Klopp und nicht Klinsmann geholt hätte und wo der BVB ohne Klopp heute stehen würde.
von thunder49
#1527764
Das wär schon ein bißchen Slapstick gestern, und damit meine ich nicht das meines Erachtens hochklassige Spiel zwischen Ajax und Bayern. Aber die Aussagen nach dem Spiel waren schon komisch, denn während Kovac ein sehr gutes Spiel seiner Mannschaft sah, meinte Brazzo das Bayern kein gutes Spiel gemacht hätte.

Ich persönlich finde das Bayern, mal abgesehen von den üblichen Defensivschwächen insbesondere offensiv eine gute Vorstellung abgegeben hat. Vor allem hoffe ich das Coman mal länger gesund bleibt. Einziger Kritikpunkt an Kovac: Die Auswechslung von Gnabry nach einer Stunde verstehe ich nicht so ganz, ich fand er war der beste Feldspieler bis zur Rausnahme.


Ajax hingegen hat schon eine bockstarke Mannschaft und erinnert ein bißchen an die goldene Generation Anfang der 90 er Jahre um Kluivert, de Bour, van der Sar usw..
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1527768
thunder49 hat geschrieben: Vor allem hoffe ich das Coman mal länger gesund bleibt.
Er wird ja zumeist auf der Bank sitzen. Das wird die Verletzungsgefahr schon etwas reduzieren.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1527770
Zu behaupten, Bayern wäre offensiv gut gewesen, ist schon... mutig. Das war doch planloses Harakiri. Kick and Rush ohne Sinn und Verstand. Wenn die Bosse nicht sehen, dass Kovac hier absolut keinen Plan hat, ist ihnen auch nicht zu helfen. Der versucht in Ansätzen seinen Frankfurter Konterfußball spielen zu lassen und jedes Spiel ist inzwischen grundsätzlich schön. Selbst der Sportdirektor-Azubi hat erkannt, dass das gar nichts war und das will was heißen.

Sorry, aber selbst Cleansman hatte deutlich mehr Plan. Der wusste nicht, wie er es umsetzen konnte, aber er hatte einen Plan.

Zudem bin ich mal auf die Winterpause gespannt. So deutlich wie er Hummels weiterhin zum Bankspieler degradiert hat, wird das noch lustig. Besonders, wenn Boateng weiterhin patzt wie sonst nichts.
von thunder49
#1527771
Naja Hummels hat da wo er gespielt hat auch Fehler ohne Ende gemacht, von daher spielt es eigentlich keine Rolle wer da zurzeit in der IV spielt. Denke aber auch das Bayern gerade in der Defensive was die Transferpolitik angeht was machen wird, ob es dann Pavard sein wird sei mal dahingestellt (Glaube eher der ist im Winter zu teuer).

Zum Kovac Bashing habe ich eigentlich gar nicht groß Lust was zu sagen, außer das ich es richtig finde das man ihm als jungen Trainer, sicher auch wegen dem Mangel an Alternativen eine reele Chance gibt sich bei Bayern weiter zu beweisen.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1527773
Wen wünscht ihr euch denn? :)

Am wahrscheinlichsten (ca. 28%) ist für Schalke übrigens Manchester City.

Bild

Ich (Dortmund) nehm alles außer Liverpool und Tottenham :D
So früh will ich nicht auf Klopp treffen, wie damals in der EL.
In Summe haben wir es immerhin am eimfachsten. Bayern kann ja immerhin auf Atletico treffen, Ajax immerhin scheint auf dem Papier mit der einfachste zu sein. Auch wenn Bayern sich nicht glanzvoll geschlagen hat.
Schlicht kann man sagen: Alles, außer England.

Für Bayern hingegen hoffe ich (wie sehr viele) direkt auf eine Knaller-Partie. Sie haben ja gegen Dortmund gezeigt, wenn es um richtig was geht, können sie auch gut spielen. und mit 3-4 potentiellen namhaften Gegnern, wird das wohl passieren.

Für Schalke ist Hopfen und Malz verloren :mrgreen: das wäre ein Wunder und eine mittelgroße Sensation, wenn die ins Viertelfinale kämen. Der einfachste Gegner ist wohl Real, so wie die gerade spielen. Aber wahrscheinlich sind die gerade wie Bayern auch extrem gut, wenn es um was geht. In jedem Fall alles ein Knaller für S04.

Man hätte sich vorgestellt statt Lyon wäre Hoffenheim dabei...das wäre was geworden.


In jedem Fall haben es die Top-Teams rumgerissen.
War ich mir nach 3-4 Spielen noch unschlüssig, ob jetzt Platz 1 oder sogar Platz 2 die einfacheren Teams bedeuten würde, kann man jetzt wohl klar auf Platz 1 verweisen.
von thunder49
#1527775
Eigentlich ist es mir völlig egal, gewinnen muß man eh gegen jeden. Selbst vor Liverpool hätte ich keine Angst, die sind nicht so stark wie sie gemacht werden. Im Spiel gegen Neapel hat Liverpool schon mächtig Dusel gehabt. Ich glaube am unbequemsten für Bayern zu spielen wäre wohl Atletico, denen würde ich als Einzigstem gerne aus dem Weg gehen.

Bei Schalke ist es wirklich egal, ein Duell mit Man. City und Leroy Sane hätte aber was für sich. Dortmund denke ich würde die Spielweise von Ajax am Meisten entgegenkommen, aber so wie Dortmund momentan drauf ist muss man dort eigentlich niemanden fürchten.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1527782
thunder49 hat geschrieben:Zum Kovac Bashing habe ich eigentlich gar nicht groß Lust was zu sagen, außer das ich es richtig finde das man ihm als jungen Trainer, sicher auch wegen dem Mangel an Alternativen eine reele Chance gibt sich bei Bayern weiter zu beweisen.
Junger Trainer? Der Mann ist 47 Jahre alt und seit sieben Jahren Trainer, unter anderem kroatischer Nationaltrainer. Diese Mär vom jungen Trainer ist doch genau so eine PR Masche wie Ulis Gefasel von der jungen Mannschaft, die gegen Ajax auf dem Platz stand und angeblich im Umbruch sei. Das Durchschnittsalter war 28+.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1527850
Es ist Deutschland gegen England geworden :mrgreen:
Hoffentlich blamieren wir uns nicht :D

Dortmund - Tottenham
Schalke - ManCity
Bayern - Liverpool

Also das Bayern Duell war ja der Traum schlechthin.
Schalke hat das zweitbeste gezogen. Real wäre natürlich besser gewesen.
Dortmund ist ok. Wird ein enges Ding, aber machbar.

Ich vermute wirklich, dass nur ein deutscher Verein weiterkommt. Alle 3 liegt nahezu in der Unmöglichkeit.

Aber sportlich gesehen wird es ein geiles Achtelfinale. Bayern und Dortmund wirklich so 50/50 Spiele, die sehr eng werden.

Achtelfinale startet am 12. Februar.
von thunder49
#1527851
Schalke für mich ohne Chance, Dortmund und Bayern mit 50/50 Spielen. Auf Liverpool gegen Bayern kann man sich nur freuen wenn man den Fußball liebt. Denke für Bayern könnte es ein großer Vorteil sein das Rückspiel dahoam zu haben, denn Liverpool hat alle 3 Auswärtsspiele in dieser Champions League Saison verloren. Also wenn man sich im Hinspiel nicht völlig abschiessen lässt habe ich Hoffnung. Glaube ehrlich gesagt das das Los Atletico noch schwieriger gewesen wäre.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1527858
Dortmund hat ne Chance, die andern beiden fliegen raus. Ich sehe nicht ansatzweise wie wir gegen dieses Liverpool bestehen sollen. Die nehmen den FCB auseinander. Schalke gegen City ist auch einseitig, einseitiger geht es gar nicht.
von thunder49
#1527860
vicaddict hat geschrieben:Ich sehe nicht ansatzweise wie wir gegen dieses Liverpool bestehen sollen. Die nehmen den FCB auseinander.
Vielleicht mal in Belgrad, Paris oder Neapel nachfragen, die haben alle gegen Liverpool gewonnen. Das Champions League Liverpool ist ein anderes als wie das Premier League Liverpool. Ich glaube zudem die Gier nach einem Titel ist bei Liverpool in der Premier League größer als in der Champions League. Außerdem hat man in England keine Winterpause und im Januar startet der FA Cup, die Belastung sollte man nicht unterschätzen
Benutzeravatar
von vicaddict
#1527871
Das würde aber bedeuten, dass man sich für Liverpool einen Matchplan überlegt und das schafft man seit einem halben Jahr nicht mal in der Bundesliga. Ich will erst mal sehen, wer aus dem ach so großen Bayernkader überhaupt gesund ist, wenn die Spiele anstehen.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1527880
Schalke ohne Chance würde ich nicht sagen. Sie ist klein, aber da. Ein glückliches Rückspiel, wenn wieder ein paar mehr im Kader sind, und ein unglückliches ManCity und dann kann das was werden. Man wird da sicherlich mehr versuchen, als in der Bundesliga.
Chance: 15%

Bayern kann Liverpool,durchaus schlagen. Eh absurd bei Bayern schon von einem Außenseiter reden zu können. Aber auch hier wird Bayern wohl anders spielen als in der Bundesliga, und eigentlich können sie es ja. Ich rechne trotzdem mit Liverpool.
Chance: 40%

Dortmund ...ein Sahnetag und das Ding ist durch. Aber mal schauen ob es bis dahin verletzte gibt. Reus hat ja selten eine Saison überstanden. Um nicht zu sagen nie (bei Dortmund). Aber das sollte klappen.
Chance: 75%
von thunder49
#1529482
Wer hätte das gedacht, Bayern erkämpft sich in Liverpool ein 0:0, was aber auch ein gefährliches Ergebnis ist. Die Abwehrleistung war heute überragend, warum nicht immer so?? Insbesondere Martinez und Hummels sehr stark, bin gespannt aufs Rückspiel
von thunder49
#1529483
Wer hätte das gedacht, Bayern erkämpft sich in Liverpool ein 0:0, was aber auch ein gefährliches Ergebnis ist. Die Abwehrleistung war heute überragend, warum nicht immer so?? Insbesondere Martinez und Hummels sehr stark, bin gespannt aufs Rückspiel