US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Sentinel2003
#1449004
Resident hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:2x03

Mal wieder ziemlich genial! Das war eine echt coole Mad Max-Episode. 8) Neue Zs, viele lustige Sprüche und es gibt Hoffnung für Cassandra! :o
Schaut hier keiner mehr weiter? Bin erst bei 1x08 und frage mich, ob sich die zweite Staffel überhaupt lohnt, wenn hier seit 2x03 nichts mehr geschrieben wird :?

Ich habe bis jetzt auch erst Staffel 1 gesehen in einem Hieb innerhalb einer Woche und es war geil....wußte jetzt aber garnicht, das Staffel 2 schon gesendet worden ist, da ich erst vor einigen Tagen bei den Serienjunkies gelesen hatte, das Staffel 2 beschlossen worden ist...

Wenn du auch Stafffel 1 schon gut fandest und die User - Kollegen hier sogar sagen, das Staffel 2 noch besser sein soll, dann ist deine Frage wahrscheinlich schon längst beantwortet... :wink:
Benutzeravatar
von Kiddow
#1449240
S2E11

Die Folge beginnt mit einer tollen Zeitlupenszene, in der sich die Gruppe durch einen brennenden Wald voller Zs kämpft. Unterlegt mit einem bekannten Klassikstück, dessen Namen ich Banause natürlich gerade nicht zur Hand habe. Aber das war eine tolle Eröffnungsszene.

Der Rest der Folge spielt dann in einem Hotel und ist eine Hommage an Krimiklassiker. Ein Mord geschieht, es gibt nur eine begrenzte Zahl an verdächtigen und man versucht nun herauszufinden, wer es war.

Wieder eine super Folge.
von Sentinel2003
#1449485
Sergej hat geschrieben:s3 wurde bestellt, s2 läuft noch, 3-4 folgen glaube noch.

Ok, Danke....also, Staffel 2 wirds aber erstmal nirgendwo geben, laut den Serienkunkies zumindest in den nächsten Monaten nicht im deutschen TV... :roll:
Benutzeravatar
von Kiddow
#1449496
Sentinel2003 hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben:s3 wurde bestellt, s2 läuft noch, 3-4 folgen glaube noch.

Ok, Danke....also, Staffel 2 wirds aber erstmal nirgendwo geben, laut den Serienkunkies zumindest in den nächsten Monaten nicht im deutschen TV... :roll:
Ich schätze mal, die wird im Sommer nächtes Jahr auf Syfy kommen. So wie die erste Staffel diesen Sommer kam.
von Sentinel2003
#1449611
Kiddow hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben:s3 wurde bestellt, s2 läuft noch, 3-4 folgen glaube noch.

Ok, Danke....also, Staffel 2 wirds aber erstmal nirgendwo geben, laut den Serienkunkies zumindest in den nächsten Monaten nicht im deutschen TV... :roll:
Ich schätze mal, die wird im Sommer nächtes Jahr auf Syfy kommen. So wie die erste Staffel diesen Sommer kam.

Ja, leider noch mindestens ein 3/4 Jahr warten.... :o
von Sergej
#1449637
Sentinel2003 hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben:s3 wurde bestellt, s2 läuft noch, 3-4 folgen glaube noch.

Ok, Danke....also, Staffel 2 wirds aber erstmal nirgendwo geben, laut den Serienkunkies zumindest in den nächsten Monaten nicht im deutschen TV... :roll:
Ich schätze mal, die wird im Sommer nächtes Jahr auf Syfy kommen. So wie die erste Staffel diesen Sommer kam.

Ja, leider noch mindestens ein 3/4 Jahr warten.... :o
Dann gucks halt im Original 8)
von Sentinel2003
#1449794
Sergej hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben:s3 wurde bestellt, s2 läuft noch, 3-4 folgen glaube noch.

Ok, Danke....also, Staffel 2 wirds aber erstmal nirgendwo geben, laut den Serienkunkies zumindest in den nächsten Monaten nicht im deutschen TV... :roll:
Ich schätze mal, die wird im Sommer nächtes Jahr auf Syfy kommen. So wie die erste Staffel diesen Sommer kam.

Ja, leider noch mindestens ein 3/4 Jahr warten.... :o
Dann gucks halt im Original 8)

Nee, null Bock auf Englisch, das kann ich nämlich fast garnicht...
Benutzeravatar
von Kiddow
#1452715
Gnaaaaaaah!

Das Seasonfinale war großartig und ich freue mich unglaublich auf Season 3. Ich pack die inhaltlichen Dinge mal sicherheitshalber in Spoiler, da ja vielleicht nicht alle das Finale gesehen haben:
versteckter Inhalt:
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Addys Baseballschläger ist hin. Oh noes!
Wir wissen nicht, ob 10k überlebt hat. Mega oh noes!
Murphy rockt die Bude. Sehr geil, dass er die Ärztin und den Zampano zu seinen Sklaven gemacht hat. Bin gespannt, was in Staffel 3 dann sein Ziel ist.
Und Kim Jong Un invasiert in die USA oder was? Ich hab nur abgefeiert, als da plötzlich eine feindliche Armee auftauchte. Ob die es waren, die Citizen Z gehackt haben?
Und Citizen Z wird jetzt errettet oder erstarrt da für immer zum Eiszombie und die Person vor ihm war seine letzte Halluzination?
Außerdem sehr interessant, was man mit Klein Lucy noch vor hat. Dass sie die finale Szene bekommen hat, fand ich ziemlich gut gemacht.

Und jetzt circa 10 Monate warten :cry:
Benutzeravatar
von Bobby
#1453736
Während deine Begeisterung für die Serie zunimmt, hat meine leider während der Staffel nachgelassen. Es bleibt zwar weiterhin sehr unterhalsam und es ist schön, dass sich die Serie nicht ernst nimmt und jede Idee ausprobiert. Trotzdem waren mir einige Geschichten diese Staffel nicht besonders gut und das Finale war zumindest toll, aber kommt nicht an das von Staffel 1 heran. 10K kann nicht sterben, er ist zu wichtig für die Serie! :evil:
Benutzeravatar
von acid
#1453746
Mir hat zwar so einiges nicht gefallen (die Area 51 Episode, auch wenn sie 3 Ecken weiter noch Sinn ergeben haben soll.. das mit den Zeros). Dennoch war ich immer wieder gespannt auf die nächste Folge und hab mich gut amüsiert.

Bei der Lucy-"Story" verstand ich nicht, dass Murphy sie beim Pärchen lassen wollte. Sie lehnten ab, weil Klein Lucy ihnen nicht geheuer ist. Murphy bat sie um einen (letzten) Gefallen und sie bleibt doch da!?
Benutzeravatar
von Bobby
#1453779
acid hat geschrieben:Bei der Lucy-"Story" verstand ich nicht, dass Murphy sie beim Pärchen lassen wollte. Sie lehnten ab, weil Klein Lucy ihnen nicht geheuer ist. Murphy bat sie um einen (letzten) Gefallen und sie bleibt doch da!?
Er hat die Eltern ja gebissen und zu Murphy-Zombies gemacht, die genau das tun werden, was er will.
von Sentinel2003
#1472187
So, jetzt ist Staffel 2 auch auf Syfy zu Ende gegangen und ich fand diese Staffel leider etwas schwächer, als Staffel 1. Vor allem hat mir Citizen Z aka DJ Qualls in einigen Folgen sehr gefehlt!

Bin gespannt auf Staffel 3.

Trotzdem stehe ich total auf diese Serie!! 8)
Benutzeravatar
von Theologe
#1527986
little_big_man hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:Syfy Has Officially Pulled the Plug on “Z Nation” After Five Seasons

https://bloody-disgusting.com/tv/353937 ... e-seasons/
SyFy bleibt also ihrer "Strategie" treu, dass keine einzige ihrer Serien eine 6. Staffel erhält...
Ich bin mir treu geblieben und habe, wie bei den meisten Syfy-Serien, schon in der ersten Staffel den Stecker gezogen. Für mich ist der Sender in seiner Gesamtheit eine vergebene Chance.

2-3 gute Serien in 25 Jahren sind dann doch etwas mau.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1527987
Theologe hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:Syfy Has Officially Pulled the Plug on “Z Nation” After Five Seasons

https://bloody-disgusting.com/tv/353937 ... e-seasons/
SyFy bleibt also ihrer "Strategie" treu, dass keine einzige ihrer Serien eine 6. Staffel erhält...
Ich bin mir treu geblieben und habe, wie bei den meisten Syfy-Serien, schon in der ersten Staffel den Stecker gezogen. Für mich ist der Sender in seiner Gesamtheit eine vergebene Chance.

2-3 gute Serien in 25 Jahren sind dann doch etwas mau.
Z-Nation habe ich nie getestet, aber ich schaue aktuell gerade noch die letzte Staffel von 12 Monkeys, welches zwar in S2+3 teilweise ziemlich konfus wurde, aber jetzt in S4 wie es aussieht doch auf ein gutdurchdachtes Ende zusteuert (sofern ich das nach der Hälfte der Staffel beurteilen kann). Absolut kein Must-See aber doch ziemlich gut.

Ansonsten habe ich von SyFy seit den Caprica/SGU/Eureka-Jahren auch nichts mehr gesehen, wobei The Expanse noch auf der Nachholliste steht und jetzt dank dem Senderwechsel auch nicht mehr an die 5-Staffel-Grenze gebunden ist.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1527994
Neeeiiin :( Z Nation ist so großartig. Ich hab Staffel 5 noch nicht angefangen. Hoffe aber, dass es kein allzu großer Cliffhanger am Ende wird.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1528001
Theologe hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:Syfy Has Officially Pulled the Plug on “Z Nation” After Five Seasons

https://bloody-disgusting.com/tv/353937 ... e-seasons/
SyFy bleibt also ihrer "Strategie" treu, dass keine einzige ihrer Serien eine 6. Staffel erhält...
Ich bin mir treu geblieben und habe, wie bei den meisten Syfy-Serien, schon in der ersten Staffel den Stecker gezogen. Für mich ist der Sender in seiner Gesamtheit eine vergebene Chance.

2-3 gute Serien in 25 Jahren sind dann doch etwas mau.
Darf dich aber nicht daran hindern Happy nachzuholen. Das zählt wie The Expanse zu den Ausnahmen, die nicht nur "gut für Syfy-Verhältnisse" sind, sondern jedem Sender zur Ehre gereichen würden. Zumindest wenn man ein Herz für solche extremen Actiontrips hat und das sollte bei dir eigentlich der Fall sein. Steht in Deutschland auf Netflix zur Verfügung und hat sogar ein Weihnachtsthema.


Z Nation habe ich noch unangestatet auf der Nachholliste und wollte es mir für die Zeit nach The Walking Dead aufheben, aber da wir alle wahrscheinlich keine Zeit mehr erleben werden, in der keine Walking Dead Serie läuft, scheint es mir realistischer nur das kommende Spin Off von Netflix zu testen. :lol: Das soll ja ein Prequel sein und ist von der Folgenzahl überschaubarer.