#1528246
Nix davon :D Edge of tomorrow ist toll, aber läuft sehr häufig. Sing fand ich geht so. Ready Player one habe ich Ende des Jahres gesehen. Meiner Meinung nach der beste der 3, aber auch nichts atemberaubendes/weltveränderndes. Aber als Film im Punkt Story doch recht selten/neu.
#1528257
Wolfsgesicht hat geschrieben:Nix davon :D Edge of tomorrow ist toll, aber läuft sehr häufig. Sing fand ich geht so. Ready Player one habe ich Ende des Jahres gesehen. Meiner Meinung nach der beste der 3, aber auch nichts atemberaubendes/weltveränderndes. Aber als Film im Punkt Story doch recht selten/neu.
"Ready Player One" das Buch: guter Durchschnitt.
"Ready Player One" der Film: Cgi-Blendwerk, das die Nostalgie des Buches komplett verfehlt.
Story neu?
"Ich Cyber mich in ein Netzwerk und muss dort überleben"-Story
Lies mal Neuromancer, oder schau Rasenmähermann, Matrix oder Tron...

Edge of Tomorrow:
Ich finde den Film "nett".
"ich stecke in der Zeitschleife und muß da irgendwie raus"-Story ist trotzdem irgendwie "Alltag" im Film.

Groundhog Day/Täglich grüßt das Murmeltier hat das auch gut gemacht, war aber auch nicht neu sondern nur durch Bill Murray und Harold Ramis Regie charmant.
Star Trek 'The next Generation' Folge "Cause and Effect" (dt. DejaVu) war interessant wie sie das lösen, aber Story neu? Nöp.
Source Code...
Lola rennt...
Beliebig fortsetzbar.
Diesmal rennt halt Tom.

Bin mal gespannt ob es irgendwann eine Zeitschleifenstory gibt, wo jemand in der Zeitschleife steckt immer wieder aus einer anderen Zeitschleife entkommen zu müssen....
#1528271
Ich fand Ready Player One, ich hab ihn schon früher gesehen, wirklich gut. Natürlich ist es keine Neuromancer-Tristesse, sondern ein freundlicher Spielberg-Film. Im Ton hat der Film auch das Buch getroffen, selbst wenn sie einiges verändert haben.

Und täglich grüßt das Murmeltier war einer der ersten Filme dieser Art und wahrscheinlich auch der erste Zeitschleifenfilm, der ohne Science-Fiction-Erklärung auskommt, das war schon innovativ.
#1528310
Quotermain hat geschrieben:
Wolfsgesicht hat geschrieben:Nix davon :D Edge of tomorrow ist toll, aber läuft sehr häufig. Sing fand ich geht so. Ready Player one habe ich Ende des Jahres gesehen. Meiner Meinung nach der beste der 3, aber auch nichts atemberaubendes/weltveränderndes. Aber als Film im Punkt Story doch recht selten/neu.
"Ready Player One" das Buch: guter Durchschnitt.
"Ready Player One" der Film: Cgi-Blendwerk, das die Nostalgie des Buches komplett verfehlt.
Story neu?
"Ich Cyber mich in ein Netzwerk und muss dort überleben"-Story
Lies mal Neuromancer, oder schau Rasenmähermann, Matrix oder Tron...
Darum habe ich es ja auf Filme beschränkt und Bücher ausgeschlossen und neu/selten geschrieben. Es ist ja in Teilen der Story neu, und die Grundidee wird filmisch selten umgesetzt.
Tron ist aus den 80ern bzw. 2010 und Matrix um 2000 rum. Das empfinde ich als selten genug. Natürlich gibts noch kleinere Filme mit ähnlicher Story, aber die sind dann auch in einer anderen Liga was die technische Umsetzung angeht.

Dazu ist doch kaum ein Film neu. Jede Woche kommt eine Romanze ins Kino, die läuft immer gleich ab. Die ganzen Action Filme a la Mission impossible oder James Bond, sind auch immer gleich. Da kommt auch jede Woche was passendes. Die Abenteuer von Pixar/Disney Figuren sind auch ähnlich und selten neu.
Also wenn nur gut sein kann was von Grund auf neu ist, dann gibt es wirklich nur eine Hand voll guter Filme pro Jahr.
von Sentinel2003
#1528391
@Woflsgesicht:

Was erwartet du denn?? Man kann das Genre Film doch nicht neu erfinden! Natürlich laufen fast alle Genre's nach dem immer fast gleichen "Schema F" ab....