ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Familie Tschiep
#1528593
An sich eine hübsche Idee, Ausführung mir etwas zu glatt. Warum kein deutscher Titel? Ich hätte auch auf den Wettbewerbscharakter verzichtet, das ist nur unnötig.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1528595
Familie Tschiep hat geschrieben:An sich eine hübsche Idee, Ausführung mir etwas zu glatt. Warum kein deutscher Titel? Ich hätte auch auf den Wettbewerbscharakter verzichtet, das ist nur unnötig.
Dein Wunsch wurde erhört :D
Aber was die Stars bei der Dirndl Oktoberfest Nummer wohl gedacht haben :D dezent verstörend. Aber irgendwo auch geil. Man bekommt aber mit, dass die stimmlich nicht mal bei tvog genommen worden wäre.

Aber als Show doch eigentlich schön. Zumal nicht immer die gleichen fressen im TV zu sehen sind. Das muss man mal zu Gute halten. Geht mir ja schon länger auf den Keks, dass es immer die gleichen sind die man hier zu sehen bekommt, seitdem Wetten dass weg ist.
von Familie Tschiep
#1528598
Wolfsgesicht hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:An sich eine hübsche Idee, Ausführung mir etwas zu glatt. Warum kein deutscher Titel? Ich hätte auch auf den Wettbewerbscharakter verzichtet, das ist nur unnötig.
Dein Wunsch wurde erhört :D
Es bezog sich auf die Unsitte, deutschen Sendungen einen englischen Titel zu geben.
Es ist nur anbiedernd.

Die Show ist ganz nett.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1528599
Familie Tschiep hat geschrieben:
Wolfsgesicht hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:An sich eine hübsche Idee, Ausführung mir etwas zu glatt. Warum kein deutscher Titel? Ich hätte auch auf den Wettbewerbscharakter verzichtet, das ist nur unnötig.
Dein Wunsch wurde erhört :D
Es bezog sich auf die Unsitte, deutschen Sendungen einen englischen Titel zu geben.
Es ist nur anbiedernd.

Die Show ist ganz nett.
Ich fand sie ja für einen Donnerstag geradezu ideal. Nicht anstrengend und nicht lang und schön aufgezogen.
Die Sänger waren geht so. Ne Castingshow gewinnen die wohl nicht :D
Aber vom Konzept doch schön, auch wenn der Blick in die Besetzung zeigt, dass das wohl schon die internationalste Besetzung war...
Ich würde aber sagen dass sich die Show stabil halten werden kann, allein durch die Möglichkeiten auf YouTube und Facebook im Bezug auf die Social-Media-Tauglichkeit.

Klar, hochklassiges innovatives TV geht durchaus anders, aber für in der Woche reicht mir das doch völlig.
Und am Donnerstag neben Rosin durchaus das einzig gute Unterhaltungsformat. Der Rest bietet Serien und Krimis. Also kaum vergleichbare Konkurrenz.

Nächste Woche:
Namika, Sido, Jenny Berggren
von Familie Tschiep
#1528604
Ideal wäre die Show ohne Wettbewerbscharakter und vielleicht mit einem anderen Studiodesign, das eine entspanntere Haltung ausstrahlt, vielleicht etwas mehr Helligkeit und etwas mehr Gerätschaften auf der Bühne, dazu ein kleineres, lauschigeres Studio. Vielleicht ein neuer Titel.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1528608
Familie Tschiep hat geschrieben:Ideal wäre die Show ohne Wettbewerbscharakter und vielleicht mit einem anderen Studiodesign, das eine entspanntere Haltung ausstrahlt, vielleicht etwas mehr Helligkeit und etwas mehr Gerätschaften auf der Bühne, dazu ein kleineres, lauschigeres Studio. Vielleicht ein neuer Titel.
Das Studio-Design ist bei den ProSieben Shows der Bavaria Studios immer sehr ähnlich. Das ähnliche Design auf zusvhauerseite findest du auch bei dem Duell um die Welt und beginner gegen Gewinner. Shows in den mmc Studios (Masters of Dance, Teamwork) sind da deutlich anders. Einzige Ausnahme ist „Die beste Show der Welt“, da dort das Design doch stark anders ist und das zuvor in Köln war.

Also ja, es war zu dunkel. Auch wenn ich fände, dass dadurch eine gewisse Konzert-Atmosphäre entstanden ist.
Da ich auf dem Schirm habe, dass die Aufzeichnung zeitnah an „das Duell um die Welt war“, hat man vermutlich das halbe Studio stehen lassen und die Größe und ein Teil des Designs war damit festgelegt. Ich fand die Größe aber eigentlich gut, hätte mir es auch noch größer vorstellen können.
Das Publikum war mir aber zeitweise zu frenetisch :D

Den Titel mag ich aber.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1528656
Die Quote überrascht mich...mag man doch eigentlich meinen, eine Musikshow mit Olly Murs und Jason Derulo hat eine größere Zielgruppe, als eine Tanzshow.
Na hoffentlich bleiben die Zuschauer treu...
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1528729
CaptainCharisma hat geschrieben:Jetzt mal ein Trailer gesehen. Ist es nicht nur eine deutliche Kopie dieser VOX Show?
Zitat Jeannine Michelsen:
Im Voraus gab es kaum einen Bericht, der «My Hit. Your Song» nicht mit «Sing meinen Song – Das Tauschkonzert» verglichen hat. Wie sehr nervt es, vorab sowas zu lesen?
Ich finde Vergleiche ehrlich gesagt immer ein bisschen lame – andererseits verstehe ich total, weshalb sie notwendig sind. Wenn du etwas greifbar machen willst, insbesondere eine Sendung, die keine Neuauflage oder Adaption eines ausländischen Formats ist, und du deshalb nicht auf Beispielclips zurückgreifen kannst, was bleibt dir da übrig? Natürlich suchst du da dann nach dem ähnlichsten Format, und sei es eine sehr grobe Parallele. Zudem gibt es wirklich Schlimmeres, das uns passieren könnte, als mit einem schönen Erfolgsformat wie «Sing meinen Song» verglichen zu werden. Ich war auch lange Teil der «Sing meinen Song»-Showfamilie und habe das Format wirklich liebgewonnen.

Trotzdem hoffe ich, dass sich die Leute nicht auf die Vergleiche versteifen, sondern erkennen, dass wir einen anderen Weg gehen. Wir drehen in einem Riesenstudio. Das allein verändert schon die Atmosphäre völlig, dann covern bei uns nicht Musikstars untereinander ihre Lieder. Es gibt Künstlerinnen und Künstler, allesamt hoch talentierte Musikschaffende, die bei uns die Chance erhalten, vor großen Namen aus dem Musikgeschäft aufzutreten und sie zu beeindrucken, vielleicht sogar spontan mit ihnen zusammen zu singen. Das ist ein anderer inhaltlicher Schwerpunkt. Zudem haben wir, wenn man so will, einen Wettbewerbscharakter, weil ein Künstler oder eine Künstlerin 25.000 Euro gewinnen kann. Für uns ist das ein Anreiz, eine Belohnung für unsere Musiker. Wir sehen uns aber nicht als Game- oder Wettkampfshow. Es geht um den Auftritt, diesen magischen Musikmoment – wir wollen Musik zelebrieren. Das Preisgeld gibt es nur dazu.
Also grundsätzlich ist es nicht grundverschieden.
Hab das bei Vox aber nie gesehen, also kann ich dazu nichts kommentieren.
von Familie Tschiep
#1528759
CaptainCharisma hat geschrieben:Jetzt mal ein Trailer gesehen. Ist es nicht nur eine deutliche Kopie dieser VOX Show?
Nein, ist es nicht.
Sing meinen Song- sechs Sänger sitzen zusammen und singen die Songs des Anderen.
My Hit, your song- Nobodys interpretieren Hits ihrer Stars und stehen damit im Wettbewerb.
von troubled
#1529004
CaptainCharisma hat geschrieben:Jetzt mal ein Trailer gesehen. Ist es nicht nur eine deutliche Kopie dieser VOX Show?
Abgesehen davon, dass von Irgendwem Songs von irgendwem Anderen nachgesungen werden sehe ich keine Ähnlichkeiten. Wenn es danach gehen würde, könnte man DSDS und den ganzen anderen Castingshows auch diesen Vergleich herantragen.

Zumal ich "My Hit. Your Song" generell weitaus unterhaltsamer finde als das behäbige Geplänkel auf VOX, dem immer öfter anzumerken war, das die Sänger einfach nochmal auf seriöse Art Werbung für sich machen wollten.