Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von webpower
#1527408
Der Unterhaltungsdampfer des ZDF hat noch gar keinen eigenen Thread? Wie kommt denn das? :o

An Neujahr läuft ja nun die letzte Folge mit Sascha Hehn. Über seinen Ausstieg steht in der Inhaltsangabe nichts drin. Aber ich hatte die Vermutung, dass er sich auch erst nach Drehschluss mit dem ZDF angelegt und das Handtuch geworfen hat. Über seinen Nachfolger oder seine Nachfolgerin ist bisher nichts durchgesickert. Dabei wird seit fast zwei Wochen schon an der nächsten Folge gedreht - Sambia und Victoriafälle. Ich vermute die Folge wird für Ostern 2019 sein. Ich rechne fest mit einer Frau als Nachfolger für Hehn. Hatte mich schon nach Siegfried Rauch gewundert, dass man es nicht gemacht hat. Laut Medienberichten sollen ja Veronika Ferres und Sabine Postel sehr gute Chancen haben.

Meine investigative Recherche hat Caroline Frier und Dirk Borchardt als Darsteller für den gerade im Dreh befindlichen Film ausgemacht. Außerdem meine ich in den Instastories von Caroline Frier Gaby Dohm und Sabine Postel ausfindig gemacht zu haben. Ob das Zufall ist, dass die von den Medien bereits hoch gehandelte Frau Postel sich aktuell dort aufzuhalten scheint, wo sich auch das Traumschiff-Team befindet? Kann natürlich sein, dass sie einfach nur Urlaub mit Freunden und Kollegen macht, während die nebenbei noch etwas arbeiten. Kann auch sein, dass das ZDF ihr in der Tat die Rolle als Kapitänin angeboten hat (irgendwoher müssen ja diese Gerüchte gekommen sein) und man gab ihr dann eine Episodenrolle, als das aus welchen Gründen auch immer nichts wurde.

Veronika Ferres wurde ja auch hoch gehandelt als Kapitänin. Sie hat es zwar offiziell dementiert Kapitänin zu werden, aber letztendlich hatte auch niemand die Absicht eine Mauer zu errichten und Konrad Adenauer interessierte sich ja auch nicht für seine Tweets von gestern :wink:

Hach, es ist so spannend, wer denn denn nun der Nachfolger von Hehn wird! :mrgreen: Ich vermute, dass wir noch vor Weihnachten etwas hören werden, wenn das mediale Interesse auch dank der beiden letzten Hehn-Folgen wieder zunehmen wird.
Zuletzt geändert von webpower am Di 4. Dez 2018, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Neo
#1527409
Das Traumschiff ist seit Anbeginn seiner Zeit, oder eigentlich eher meiner, an mir vorbeigeschippert. Aber ein Thread legte in diesem Forum an. Da war ich mir sehr sicher. Um mal den Anker auszuwerfen :arrow: viewtopic.php?f=2&t=7696

Kann bei der Sache um Hehn gar nicht mitreden und irgendwie isses mir auch egal. Ich fand das damals mit Harald Schmidt ganz lustig, kenne natürlich auch die Referenzen (Intro, Einzug der Eistorten am Ende inkl. Musik) und durch Lerchenberg wurde man auch ein Stück weitergebildet, aber direkt in Berührung kam ich mit dem Format nie.
von second-k
#1527724
Witzig, ich bin auch durch Oscar Schifferle quasi zum Traumschiff gekommen. :P Seitdem bin ich einigermaßen regelmäßig dabei. Ich finde, es tut einfach auch mal gut, sich einmal im Jahr entspannt zurückzulehnen in der Gewissheit, dass in den kommenden 90 Minuten nichts Schlimmes passiert (bzw. nach 85 Minuten alles gut wird). Ist ja dann auch immer zu den Feiertagen, da passt das einfach gut! Dazu kommen noch ein bisschen die tollen Aufnahmen von weiten Meeren und fernen Ländern.
Benutzeravatar
von Neo
#1528842
Überlege gerade, ob ich es nun anschauen soll. Alleine weil alle jetzt so gegen Silbereisen wettern. Sind ja alle anderen so derartige Hochglanz- und Charakterschauspieler...
Und was für ein Lappen muss man sein, wenn man den Wunsch vom große Rademann (keine Ironie) nicht folgt? Man weiß doch nicht mal, ob Silbereisen nicht etwa ein brillianter Schauspieler ist. :roll:
Gut, brilliant streichen wir, aber er ist auf keinen Fall viel schlechter als die anderen. :?
Benutzeravatar
von webpower
#1528881
Silbereisen hat in Folge 78 seine schauspielerischen Fähigkeiten zeigen dürfen. Da war noch Luft nach oben. Meine Meinung. Viel Zeit für Schauspieltraining bleibt auch nicht mehr, wenn man bereits ab Februar drehen möchte.
Benutzeravatar
von Neo
#1528894
Aber, aber es ist das Traumschiff. Manche führen sich so auf, als ob es sich hier um ein Kammerspiel oder eine Art House Produktion handle. :?
von P-Joker
#1528922
webpower hat geschrieben:Silbereisen hat in Folge 78 seine schauspielerischen Fähigkeiten zeigen dürfen. Da war noch Luft nach oben. Meine Meinung.
Allerdings noch viel mehr Luft nach unten.