von Quotermain
#1529186
Es sollte aber auch erwähnt werden, daß dem Tarantino-Django mehrere Minuten aus Jugendschutzgründen fehlen, da der 16er Film statt um 22 Uhr, der breiten Masse in einer FSK12er Schnittfassung um 20:15 Uhr verabreicht wird.
Da fehlen glaube ich so ca. 5 Minuten.

...nebenbei:
Ich finde, wenn ein zensierter Film gezeigt wird, sollten alle Punkte auf 0 runter, denn diese beziehen sich auf die ungeschnittene Fassung und nicht auf die kinderfreundliche.
von dirkberlin
#1529246
Alles Harmlos zur Starshiptroppers Version die ich vor Jahren mal im TV gesehen habe. Gefühlt fehlte da die Hälfte...

Es ist schon seltsam, warum manche Filme überhaupt versucht werden runterzuschneiden.
von Vittel
#1529247
Für mich unverständlich, warum man sich gute Filme überhaupt aktiv (also nicht nur zur Berieselung im Hintergrund) im Werbe-TV ansieht. Der FSK Schnitt ist ja eine Sache, die unerträglichen Werbeunterbrechungen oder gar Überblendungen kommen noch dazu.