#1530159
Schluss: Thomas Gottschalk hat genug vom 'Quotenfernsehen' im Öffentlich-rechtlichen

Zu viele Krimis: Der frühere «Wetten, dass..?»-Moderator glaubt, dass das Fernsehen, wie er es immer geliebt hat, nicht mehr existiert und dass die öffentlich-rechtlichen Sender auf die Quote pfeifen sollten.

» http://qmde.de/107995
#1530160
Das Programm der Öffentlich-rechtlichen soll schon Quoten machen dürfen. Was mich stört, ist die Konturlosigkeit der (meisten) Eigenproduktionen, nirgendwo findet man eine eigenständige, künstlerische Handschrift, die Bilder nicht nach Muster A erstellt und andere Geschichten erzählt. Mehr Gestaltung wagen, weniger Beliebigkeit in Stoff und Filmhandwerk.
#1530162
Sehe ich tatsächlich ähnlich.
Wir haben den selben Luxus wie Großbritannien mit der BBC einen sehr gut ausgestatteten Öffentlich Rechtlichen zu haben.
Leider versucht er den Rundfunkbeitrag ausschließlich über die Quote zu rechtfertigen.
Er sollte aber manchmal einfach machen,
Ich würde mir wünschen es gäbe einen Sender, der neues ausprobieren soll und dafür ein freies Budget bekommt. Der soll jeden Abend eine eigene Serie zeigen, eine neue Show oder sonstiges. Wo man mal probieren kann und wo man Serien eine Chance gibt, die sehr risikohaft sind in dem Punkt, ob sie Erfolg haben, nur ein kleines Publikum haben aber bilden oder zu teuer sind fürs privatfernsehen. Von letzterem dann nur eine im Jahr.
Halt ein kleiner Überraschungssender. Eine kleine Einöde.
von Sentinel2003
#1530166
Ich bin ja auch Krimi - Fan, aber, es fällt schon sehr auf, daß ARD und ZDF fast nix anders mehr einfällt, als massig Krimi's zu drehen....daß ist fast schon echt armselig.