Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Benutzeravatar
von Blue7
#1523789
Es fiel mir jetzt schon öfters und auf mache euch deshalb jetzt hiermit drauf aufmerksam.
Wenn man als 1. seinen Kommentar wie Website/Artikel postet/abschickt, wird der Forenbeitrag nicht angelegt bzw. der Kommentar nicht gespeichert. Sondern man landet im Forum und darf hier sein 1. Post abgeben. Das was auf der Website eigentlich kommentiert wurde ist aber optisch weg. (Browser-Back zeigt dann gott sei dank noch den Kommentar auf der Website an um diesen ala Strg-C zu kopieren um im Forum es posten zu können.
von Sentinel2003
#1526692
Fabian hat geschrieben:Das stimmt nicht. Aber wir haben noch andere technische Dinge, die leider vorher gemacht werden müssen. :(

Fabian, dieses Problem ist aber schon seit Monaten!!
Benutzeravatar
von Blue7
#1529284
Yep ich kommentiere auch nix mehr, da mir in der letzten Zeit immer wieder Kommentare die nicht gerade klein waren hopps gingen, da der Browser Cache zurück es nicht mehr hatte.
Benutzeravatar
von Blue7
#1529328
second-k hat geschrieben:Jo, da hilft wohl nur erstmal was abzuschicken, damit man in den richtigen Editor kommt, und dann erst mit Schreiben anzufangen...
Nö 1x abschicken. Der Forentopic wird angelegt
2. mal abschicken dein Post wird gespeichert
von second-k
#1529338
Doch.

(Vielleicht sprechen wir auch von verschiedenen Dingen. Was ich meine, ist der Fall, dass man unter einem Artikel den ersten Kommentar setzt, indem man den Kasten unter dem Artikel benutzt.)
Benutzeravatar
von Blue7
#1529362
second-k hat geschrieben:Doch.

(Vielleicht sprechen wir auch von verschiedenen Dingen. Was ich meine, ist der Fall, dass man unter einem Artikel den ersten Kommentar setzt, indem man den Kasten unter dem Artikel benutzt.)
Korrekt wenn du in den Kasten schreibst und es gibt noch keinen Kommentar dann wird mit dem absenden des Kasten der Forentopic angelegt, aber dein KOmmentar ist weg. DAs passiert erst beim 2. mal im Kasten nen Kommentar abschicken
von P-Joker
#1529365
Blue7 hat geschrieben: Korrekt wenn du in den Kasten schreibst und es gibt noch keinen Kommentar dann wird mit dem absenden des Kasten der Forentopic angelegt, aber dein KOmmentar ist weg. DAs passiert erst beim 2. mal im Kasten nen Kommentar abschicken
Darum tippe ich immer zunächst nur X da rein und sende ab.
Anschließend schreibe ich dann in das neue freie Feld meinen Text . 8)
Benutzeravatar
von LittleQ
#1530183
Hmmm also bei mir steht unter einem Artikel immer, dass ich mich anmelden soll. Egal ob die Anmeldung dann erfolgreich war oder nicht, lande ich auf der Startseite des Forums?! Den Artikel kann ich also gar nicht kommentieren und angelegt wird da bei mir auch nichts?!
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1530190
LittleQ hat geschrieben:Hmmm also bei mir steht unter einem Artikel immer, dass ich mich anmelden soll. Egal ob die Anmeldung dann erfolgreich war oder nicht, lande ich auf der Startseite des Forums?! Den Artikel kann ich also gar nicht kommentieren und angelegt wird da bei mir auch nichts?!
Hatte ich auch mal, ist irgendwann aber wieder ok gewesen. Hat allerdings 2 Wochen gedauert.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1530195
Wolfsgesicht hat geschrieben:
LittleQ hat geschrieben:Hmmm also bei mir steht unter einem Artikel immer, dass ich mich anmelden soll. Egal ob die Anmeldung dann erfolgreich war oder nicht, lande ich auf der Startseite des Forums?! Den Artikel kann ich also gar nicht kommentieren und angelegt wird da bei mir auch nichts?!
Hatte ich auch mal, ist irgendwann aber wieder ok gewesen. Hat allerdings 2 Wochen gedauert.
Hatte ich schon vor langer Zeit. Und es dann auch nie wieder probiert. :lol:
von Sentinel2003
#1530268
medical_fan hat geschrieben:Es besteht übrigens immer noch, denke seit ca. 1 Jahr....

Ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt, mein Posting zu Schreiben, dann zu Kopieren, um ihn dann "Einzufügen", was zwar etwas umständlich ist, es aber nicht anders geht.... :roll: :cry:



Kurioserweise, sobald ein User als erstes was geschrieben hat, bleibt der Posting bestehen!! Wer soll das bitte verstehen?
Benutzeravatar
von LittleQ
#1530492
Kaffeesachse hat geschrieben:
Wolfsgesicht hat geschrieben:
LittleQ hat geschrieben:Hmmm also bei mir steht unter einem Artikel immer, dass ich mich anmelden soll. Egal ob die Anmeldung dann erfolgreich war oder nicht, lande ich auf der Startseite des Forums?! Den Artikel kann ich also gar nicht kommentieren und angelegt wird da bei mir auch nichts?!
Hatte ich auch mal, ist irgendwann aber wieder ok gewesen. Hat allerdings 2 Wochen gedauert.
Hatte ich schon vor langer Zeit. Und es dann auch nie wieder probiert. :lol:
Scheint wohl ein Problem zu sein, welches den Firefox betrifft. Unter google chrome funktioniert es, auch wenn das von Sentinel beschriebene Problem auftritt, dass ich nach dem Abschicken des Kommentars auf der News-Seite dann im Thread lande und den Kommentar nochmal schreiben und abschicken muss. :lol:
Benutzeravatar
von Blue7
#1533231
Die Kommentarfunktion steht wieder beim Artikel zur Verfügung. Aber am verhalten hat sich zuvor nichts geändert.
1. Post legt den Beitrag an. 2. Post den eigentlichen Kommentar :(