Benutzeravatar
von eis-fuchsi
#1531580
ich zitier dich einfach mal hier her ^^
Manuel Weis hat geschrieben:Naja die WM - ein Erfolg wäre aus meiner Sicht überraschend. Is nur son Gefühl.
war anfangs etwas optimistisch, aber daß Danny aus den Birken und nichtmal Endraß nominiert wurden, hat mich schon gewundert... oder Söderholm spekuliert auf nen NHL-Goalie?!?!

so, am Freitag geht es endlich los :D
Deutschland in der Gruppe A mit Kanada, USA, Finnland, Slowakei, Dänemark, Frankreich und Großbritannien
von Manuel Weis
#1531646
Danke fürs Zitat. Heute Abend wird das Testspiel schon erste Einblicke geben, denke ich.

Endraß hat mich auch gewundert. Greiss wird ja, wie man hört, nicht kommen.

Mein Tipp: Deutschland übersteht knapp die Vorrunde und dann ist's Aus. Gegenangebote?
Benutzeravatar
von eis-fuchsi
#1531703
da halte ich dagegen :wink:
ich hoffe, daß Deutschland drei der ersten vier Spiele gewinnt und dann am besten die USA besiegt, weil solche Siege immer am meisten Spass machen :lol:

und gestern zwar 2:5 verloren, aber es war ziemlich gut anzusehen... bei mir kam sogar schon dieses Olympiakribbeln wieder hoch =) hihi
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1531714
Manuel Weis hat geschrieben: Mein Tipp: Deutschland übersteht knapp die Vorrunde und dann ist's Aus. Gegenangebote?
Manuel Weis hat geschrieben:Also du sagst; mindestens Viertelfinale? Oder wie? :mrgreen:
Sagst du das nicht auch, oder lese ich den Spielplan falsch? Kommt nach der Vorrunde nicht direkt das Viertelfinale?

Ich gebe zu meine Kenntnisse im Eishockey sind bescheiden. Wenn’s läuft und ich drüber stolper schau ich’s, aber ich Sitz da wie ein blöder Hund vorm Fernseher der irgendwie versucht den Ball (also als nicht-Hund: Puck) zu verfolgen. Ist bei mir noch eine Mischung aus Faszination und Frustration aus Überforderung. Aber als geborener Iserlohner fühl ich mich ja verpflichtet es zu mögen :mrgreen: ist das einzige an Sport was es in dieser Stadt gibt...(bzw. gab. Wohn ja jetzt neben einem sehr sehr schönen Stadion in einer Stadt daneben.)
Benutzeravatar
von eis-fuchsi
#1531730
Wolfsgesicht hat geschrieben:Sagst du das nicht auch, oder lese ich den Spielplan falsch? Kommt nach der Vorrunde nicht direkt das Viertelfinale?
....
ja, das war noch der alte Modus ;)
in ner Gruppe sind nun acht mannschaften, wo die ersten vier Teams ins Viertelfinale kommen, und Platz acht steigt in die B-WM ab
für Platz 5 bis 7 ist nach der Vorrunde schon vorbei :)

und ja, irgendwie hoffe ich aufs Viertelfinale :oops: ^^
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1531983
Ich fand’s schön zu schauen, auch wenn das garantiert nicht am Stream lag.

Die iOS Versionen der SPORT1 Streams sind wirklich das fürchterlichste was ich kenne.
Auf dem Apple TV hauts alle 10 Minuten den Bildschirmschoner rein und bricht dann den Stream ab...das macht sonst wirklich keine App wenn was läuft.

Ich hab’s dann auf dem iPad geschaut...und nein. Einfach nein.
Erst kommt natürlich werbung, dann schwarzes Bild. Schließen, neu starten, werbung, dann ging’s.
Von da an hat es den Stream dann aber bei jeder Werbeunterbrechung völlig zerschossen. Erst stoppt das Bild, der Ton läuft weiter. Dann kommt der Ton zeitversetzt doppelt. Dann bleibt er kurz weg, dann kommt er zurück, dann hallt der Ton aber noch zusätzlich zur dopplung. Dann bricht auch das Bild weg und es wird schwarz, es folgt die verdreifachung des Tons. Ab da wird’s fürchterlich. Dann schließt man den Stream, startet neu, schaut werbung, dann: Nix. Also schließen, neu, Werbespot,...nix (oder Bild und doppelter Ton). Schließen, Werbespot.....ahhh jetzt geht’s. Bis zur nächsten Werbung.
Ich wünschte ich würde lügen oder übertreiben, aber es gab keine werbung bei der dieses Problem nicht aufgetreten ist. Keine.
Nachdem das Spiel vorbei war hab ich den Stream dann beendet und die App geschlossen. 2 Minuten später gröhlte mein iPad dann die Nationalhymne. Weder ein Video lief, noch war die App offen. Aber der Ton lief und lief. Hab dann im Musik-Menü den Ton gestoppt, hat sich aber immer wieder selbst aktiviert und ich durfte weiter die Nationalhymne hören. Deinstallation hat geholfen.
Ich habe schlussendlich mehr werbung als Eishockey gesehen und würde eher die 10€ für dazn ausgeben anstatt noch einmal diesen Stream zu sehen.
Wer das programmiert hat gehört gefeuert....und lebendig verbrannt, dieser dreifache Ton grenzt an Körperverletzung.

Aber das Spiel hat mir gefallen, auch wenn die Qualität des Streams (480p) mir das erkennen des Puks nicht gerade leicht gemacht hat.
von P-Joker
#1531987
Wenn man wirklich man müsse sowas auf PC oder Laptop schauen ...
Wofür gibt es waipu.tv? Kostet im Monat 4,99 €
Am Anfang kann ma es einen Monat lang sogar kostenlos testen.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1531996
P-Joker hat geschrieben:Wenn man wirklich man müsse sowas auf PC oder Laptop schauen ...
Wofür gibt es waipu.tv? Kostet im Monat 4,99 €
Am Anfang kann ma es einen Monat lang sogar kostenlos testen.
Das bringt mir keinen Mehrwert, außer halt SPORT1 zu schauen. Den Rest kann ich ja schon streamen. Lieber würd ich schauen was dazn im Mai noch zu bieten hat...Aber ja, ich nehm heut Abend mal das MacBook.
von Manuel Weis
#1531997
Also ich glaube ich gebe hier künftig keine Prognosen mehr ab. Wie ich auch schon während der Saison falsch lag, tue ich es auch bei der WM...
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1532028
Sport1 macht mich fertig.
Der Stream ist selbst auf dem PC zickig, wenn auch nicht so wie gestern. Aber mittendrin extra werbung und 4 Abstürze im ersten Drittel sind auch keine herausragenden Werte.
Und das Bild....selbst mein Käse im Kühlschrank liefert ein besseres Bild ab.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1532037
Fuchsi hätte mit Manuel wetten sollen.

Aber war ein spannendes Spiel :)

Was genau sind die „2 Minuten plus 10“ und die „Spielzeit plus 5“?
Es wirkte auf mich so, als sei bei 2 Minuten plus 10 der Spieler nach 2 Minuten wieder da gewesen? Da bin ich jetzt etwas verwirrt.
Benutzeravatar
von eis-fuchsi
#1532069
einfach irre, das gestrige Spiel gegen die Slowakei =)
umso ärgerlicher ist es dann, wenn man zu zeitig ins Bett geht, weil man denkt, da passiert jetzt eh nix mehr...so'n mist xD


die "2 Minuten plus 10", da bekommt ein Spieler 2 Minuten Strafe und darf weitere 10 Minuten auch nicht wieder aufs Eis (für die 10min darf aber ein andrer Spieler aufs Eis) :)
und Spielzeit plus 5?!... öhm, keine Ahnung... dürfte glaub die 5min Strafe sein, wo der Spieler komplett 5 Minuten auf der Strafbank sitzt, und der Gegner darf auch mehrere Tore schiessen ^^
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1532071
Ne hab’s nachgelesen. 5 plus Spieldauer heißt der Spieler wird vom Spiel ausgeschlossen und 5 Minuten in unterzahl. So hab ich’s verstanden.

Hab mir jetzt mal dazn gegönnt und das Kanada spiel heut gesehen. Ich hätte jetzt null beurteilen können dass Kanada so viel besser sein soll als Deutschland. Bin mal gespannt auf Samstag.

Versteh auch gar nicht warum ale dazn so feiern. In den 15 Minuten Pause wurden einfach nur Tabellen eingeblendet...da kann man sagen „toll dass dazn kaum werbung hat“ aber da schau ich fast lieber werbung :D
Benutzeravatar
von eis-fuchsi
#1532093
Wolfsgesicht hat geschrieben:Ne hab’s nachgelesen. 5 plus Spieldauer heißt der Spieler wird vom Spiel ausgeschlossen und 5 Minuten in unterzahl. So hab ich’s verstanden....
ahja stimmt, so war es :)

hätte es selber nich gedacht, weil mit unseren Goalies war des schon bissel riskant...aber scheint ja doch zu klappen
und es macht so riesig Spass mitzufiebern :D
Benutzeravatar
von eis-fuchsi
#1532632
sooo, heut abend ist es endlich soweit =)
im Viertelfinale trifft Deutschland auf Tschechien ab 20 Uhr auf SPORT1 :D
hab Tschechien auch schon in der Hauptrunde gesehen...da war ne irre Stimmung im Stadion ^^
von P-Joker
#1532651
Wolfsgesicht hat geschrieben:Immerhin Tschechien und nicht Russland :D
Stimmt! Von den drei Gegner die in Frage kamen ist das noch der angenehmste ...