#1532009
Upfronts 2019: «Young Sheldon» offizieller «TBBT»-Nachfolger, Herzinfarkt Ausgangspunkt für neue Lorre-Comedy

Es wird Jahr eins nach den WG-Nerds. Während der junge Sheldon künftig die Donnerstags-Primetime eröffnet, kommt auch eine neue Sitcom aus der Feder von Lorre ins Programm. «SWAT» muss zudem vom Donnerstag weichen und rückt – durchaus sinnvoll – auf den Sendeplatz nach «Seal Team».

» http://qmde.de/109366
#1532010
"08/15 Justizdrama All Rise"Es ist interessant, und bestimmt 08/15. Eher 08/15 und uninteressant sind andere Serien, Sender unabhängig. Diese anderen definitiven 08/15 uninteressanten Serien gibt es auch bei den Kabelsendern und VoD Anbietern.

Zum Thema:
MacGyver wird bis zur Midseason zurückgehalten WARUM? Und warum hält man andauernd MWAP für die Mid-season zurück? Warum startet sie nicht im Herbst? Besser als dieser Bob hearts Abishola Mist. Zudem hätte ich mir für den Herbst Tommy und FBI MW gewünscht. Warum "God friended me" im Herbst läuft und dann auch noch am Sonntag? Ein Rätsel für mich. Hätte eigentlich anstatt von MWAP und MacGyver zurückgehalten werden sollen.

FBI und FBI MW hätte ich gepaart, sowie Tommy bereits im Herbst gestartet. Dafür Seal Team+ God friended me, Blue Bloods/H50 in die Midseason abgeschoben und würde langsam deren Ende vorbereiten.

Sonst ein gutes Programm, besonders wegen EVIL, ALL RISE CAROLS SECOND ACT und BULL.
#1532013
^Kann man nur zustimmen. Was die Networks seit Jahren in die Waagschale werfen, ist mMn unglaublich mut - und ideenlos. Sitcoms, Reboots und 08/15 Agenten/Retter Serien. Nur keine heiklen Thematiken, nur keine Anecken, nix Frisches, damit man keinen verschreckt. Wischiwaschi in Reinstform.
von Quotermain
#1532018
«Bob Hearts Abishola»
Habe davon noch nicht gelesen,
Klingt aber wie ein Romanzenanklatsch von "Ziemlich beste Freunde".
#1532019
CaptainCharisma hat geschrieben:^Kann man nur zustimmen. Was die Networks seit Jahren in die Waagschale werfen, ist mMn unglaublich mut - und ideenlos. Sitcoms, Reboots und 08/15 Agenten/Retter Serien. Nur keine heiklen Thematiken, nur keine Anecken, nix Frisches, damit man keinen verschreckt. Wischiwaschi in Reinstform.
Zumindest auf gute Comedies konnte man sich die letzten Jahre bei den Networks noch verlassen. Aber nun? New Girl ist vorbei, Big Bang Theory endet heute, Modern Family nächstes Jahr, Kaliber wie Parks and Recreation, The Office, How I Met Yout Mother oder Community sind schon Jahre vorbei. Und nachgekommen ist nicht wirklich was und scheint es wohl auch dieses Jahr nicht. :(
Ich vermisse echt gute Comedies und ich hätte auch nichts gegen eine gut gemachte "altmodische" Multicam-Sitcom. :cry:
#1532040
Columbo hat geschrieben: Ich vermisse echt gute Comedies und ich hätte auch nichts gegen eine gut gemachte "altmodische" Multicam-Sitcom. :cry:

Offensichtlich machen Sitcoms grob einen 15 Jahressprung.
Laufen an, läuft 15 Jahre, dann 15 Jahre kreatives Vakuum, dann läufts wieder Jahre.
Zuletzt How i met your mother, The big bang theory, King of Queens....
davor waren es halt sowas wie Cosby Show, Al Bundy und Alf...

Komischerweise fing die große Fernsehcomedianzeit mit Jackie Gleason ( Honeymooners) und Jerry Stiller an, letzterer, der später als "seniler alter Zirkusaffe" den Jüngeren erst bekannt wurde und auch er hatte zwischendurch sein Tief.