an welchem Spieltag wird der FCB dieses Jahr Meister?

Spieltag 26
1
6%
Spieltag 27
1
6%
Spieltag 28
1
6%
Spieltag 29
3
17%
Spieltag 30
Keine Stimmen
0%
Spieltag 31
2
11%
Spieltag 32
Keine Stimmen
0%
Spieltag 33
2
11%
Spieltag 34
2
11%
überhaupt nicht
6
33%
#1532032
@ Vicaddict: Habe keine Lust schon wieder auf all deine Thesen einzugehen. Deine Antikovac Monologe ermüden mich zudem langsam aber sicher. Ich glaube du bist erst zufrieden wenn Bayern 102 Punkte und 150:0 Tore hat. Ach ja, und die Meisterschaft ist keine Selbstverständlichkeit.

Trotz allem musst du aber auch mal akzeptieren das es Menschen wie mich gibt die anderer Meinung sind wie du
#1532033
Ich glaube du bist erst zufrieden wenn Bayern 102 Punkte und 150:0 Tore hat
Das ist doch schon wieder der gleiche Käse. Keiner fordert das! Das ist doch genau die Denke, die ich kritisiere. "Die Punkte stimmen, der Titel steht zu Buche, also kann alles nicht so schlecht sein" Dass wir in 90% der Spiele nur Grütze abliefern, interessiert scheinbar keinen. Genau darum geht es aber!

Ich hab kein Problem mit Niederlagen oder einer verpassten Meisterschaft, aber ich will guten Fußball sehen.

Trotzdem sollte eine Meisterschaft selbstverständlich sein, wenn du doppelt soviel Umsatz machst wie der zweite Verein in Deutschland. Die Liga ist totale Grütze. Dass der FCB in zwei aufeinander folgenden Jahren Meister wird, obwohl man gleich zwei mal tiefste Krisen hatte, dabei fast zwei Mal den Trainer gewechselt hat, zeigt, wie grottig diese Liga ist. Dortmund galt letzte Saison unter Bosz nach 7 Spielen quasi schon als Meister, dieses Jahr war man auch mal 9 Punkte vorn. Am Ende brach man zwei Mal ein.

Du kannst als FCB den größten Dreck spielen, am Ende reicht es eben dennoch. Das gibt es so in keiner anderen Liga, nur verkauft man es uns hier als ach so große Stärke der Liga. Jeder kann jeden schlagen. Was für ein Mumpitz.
#1532034
Es geht aber auch darum und da bin ich einfach anderer Meinung und das ist auch kein Käse das man als Trainer schauen muß was man aus einem Kader rausholen kann. Und mehr ist aus diesem satten Schrumpfkader nicht rauszuholen.

@ vicaddict: Achja und eins verstehe ich nicht, du sagst du bist seit 25 Jahren Bayernfan und du willst guten Fußball sehen. Dann frage ich mich wie du damals darauf gekommen bist Bayernfan zu werden, denn was Bayern in den 90er Jahren und bis zu van Gaal auch in den 2000er Jahren für einen Scheiss zusammengespielt hat das hatte mit gutem Fußball wenig bis gar nichts zu tun. Gerade unter Hitzfeld war die Mannschaft damals darauf getunt effektiv und erfolgreich zu spielen, aber bestimmt nicht schön
Zuletzt geändert von thunder49 am Mi 15. Mai 2019, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
#1532036
Seit Dezember gabs in der Bundesliga 18 Siege, 3 Niederlagen (davon die letzten 2 Spiele 2 Stück) und eine Niederlage.
Also wenn man die letzten 2 Spiele noch rausnimmt 18 Siege, eine Niederlage, ein Unentschieden. 55 Punkte von 60 möglichen. Eine geradezu desaströse Bilanz.

Jetzt mal ehrlich. Nach jedem Spiel kommt die Kritik an Kovac. Ja er lässt sehr defensiv spielen, ja er lässt sehr einfallslos spielen und ja als Bayern Fan will man das offensiv Feuerwerk sehen. Aber irgendwo geben ihm die Ergebnisse dann Recht.

Die Champions League ist für diesen Bayern Kader einfach kein Maßstab mehr. Punkt. Da hat sich in den letzten Par Jahren fürchterlich viel getan, seitdem Bayern den Titel geholt hat. Zu den Mannschaften an der Spitze haben sich noch mehr Vereine getan und auf Dauer wird es wohl für keinen Verein mehr selbstverständlich sein das Halbfinale zu erreichen.
Ja man hat gegen Ajax nur Unentschieden gespielt. Aber zugegebenermaßen hat diese Mannschaft einfach Kampfgeist, den Bayern mal vermissen lässt.
Ja man hat gegen Liverpool verloren. Aber irgendwann scheidest du in der CL halt aus.

Ich lasse ja auch durchblicken dass ich von Kovac nicht vollends begeistert bin. Aber irgendwo sind die nackten Zahlen der letzten Monate dann halt doch sehr respektabel.

Kovac hat halt das Problem eines Teams welches ihn von Beginn an demontiert und wo jeder spielen will weil er ein verdienter Spieler ist. Dazu dann teils Spieler die den letzten Meter dann einfach nicht mehr mitgehen wollen und die anscheinend auch nicht vollends umsetzen was der Trainer will (da wurde mal was gemunkelt).

Schlussendlich hat noch kein Trainer alle Spiele gewonnen und mit dem was ihm in München gegeben wurde und an Aufgaben und Herausforderungen gestellt wurde ist das erreichte wohl das bestmögliche. Dauerhaftes pressing und offensivspektakel in englischen Wochen lässt der Kader einfach nicht zu. Für mich irgendwo verständlich, dass man mit Lewandowski, Robben, Ribéry und Martínez nicht vollends drauf geht. Irgendwie ist die eine Hälfte des kaders langsam im Herbst der Karriere angekommen und die andere Hälfte ist noch im Frühling. So einen dazwischen gibt es beim Bayern kaum. Entweder 30 oder älter oder grün hinter den Ohren (24 oder jünger). Dazwischen ist fast gähnende Leere.
Vor allem wenn man bedenkt womit heute die meisten Vereine stürmen. Das sind alles Granaten mit 35 km/h Spitze.
Ich würde mit dem Kader ehrlich gesagt keinen Klopp Fußball spielen wollen.
#1532038
Wolfsgesicht hat geschrieben:Ich würde mit dem Kader ehrlich gesagt keinen Klopp Fußball spielen wollen.
Darauf ist der Kader ja auch nie ausgelegt gewesen und darin liegt doch das Problem. Der Kader war auf Ballbesitz ausgelegt. Jupp und Carlo haben das zurückgefahren, aber unter Kovac findet das gar nicht mehr statt. Der lässt ja teilweise Konterfußball spielen und das bei einem Verein, der 90% der Zeit über das Spiel machen muss.

Dass die Ergebnisse stimmen, mag sein. Liegt das aber am Trainer, oder an der Mannschaft, die durch individuelle Klasse am Ende eben doch die Punkte rettet? Gerade in der Bundesliga gehört dazu ja nicht viel. Nicht mit diesem Kader. Mag sein, dass die Spieler im Herbst ihrer Karriere angelangt sind und ganz sicher sind da auch welche satt, oder haben keinen Bock. Das gibt es aber in jedem Kader und da ist es nun mal Aufgabe des Trainers zu reagieren.

Kovac agierte hier völlig hilflos und erst nachdem Hoeneß im Herbst vier Spieler antanzen ließ, kam die Wende. Die Rotation wurde komplett eingestellt, nachdem die Bosse ein Machtwort sprachen. Spätestens damals war doch klar, dass Kovac die Mannschaft nicht erreicht und es nur noch darum geht, die Saison zu ende zu bringen.

Du bringst die Mannschaft aber auch nicht auf deine Seite, wenn du sie ständig als Kinder bezeichnest, Spieler nach jedem Spiel öffentlich angreifst und bei guten Spielen dann plötzlich wieder "deine" Taktik der Schlüssel zum Sieg war. Eine Taktik, die eben so gar nicht existiert.

Btw als ich in den 90ern Fan wurde, war der Abstand zwischen dem FCB und dem Rest nicht ansatzweise so groß wie das heute der Fall ist. Da wurden wir auch mal nur 6. in der Liga. Das kann man wohl kaum mit der heutigen Situation vergleichen.
#1532050
Erstmal abwarten was nun rauskommt. Kovac beim Double zu feuern wäre doch einfach nur krank, sorry. Bei dem Anspruchsdenken bliebe ja nur übrig, Guardiola zurückzuholen.

Da grade die Jahreszahlen kamen, wo Bayern mal heutzutage unvorstellbare Platzierungen erreichte, kommt mir mal wieder vor Augen, wie krass diese Entwicklung zu den heutigen Verhältnissen durch die CL ist.
#1532055
Ich weiß nicht, ob man das nur an der CL fest machen kann. Ja, dadurch verdient man mehr Geld. Sehr viel mehr Geld. Aber Bayern ist ja nun nicht der einzige deutsche Klub, der regelmäßig dort spielt. Gerade Schalke und Leverkusen sind doch in den letzten 20 Jahren gefühlt auch jedes zweite Jahr dabei gewesen, trotzdem machen die aus dem Geld nicht wirklich was. Gerade Schalke ist doch neben dem HSV das Paradebeispiel dafür, dass Geld nicht alles ist.

Aber ja, die Entwicklung, die der FCB in den letzten 20 Jahren genommen hat, ist unfassbar. Gefühlt steigert man den Umsatz auch jedes Jahr um 50 Millionen. Es ist jedenfalls noch nicht so lange her, dass man die 500 knackte und inzwischen ist man bei 700.
#1532118
Dortmund und Bayern haben sich ja beim Marktwert ziemlich angenähert. Dortmund liegt bei 600 Millionen und Bayern bei 750 Mio.
Liegt aber auch hauptsächlich an Pulisic und Sancho, da die in den letzten 2 Jahren so durch die Decke sind. So einen hatte Bayern ja nicht wirklich.

Ich freu mich wirklich auf morgen. Auch wenn klar ist dass Bayern das machen sollte, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Schön wird zu sehen wie viele das Stadion vor der Meisterfeier verlassen, denn die ist ja selbstverständlich. Gibts ja jährlich.
Und ich hoffe jedes Jahr, dass niemand zum Marienplatz kommt :mrgreen: das wäre so ne Lachnummer...
Aber wie viele kommen da überhaupt zu den Meisterfeiern? 15.000? Ist ja schon....süß :D
#1532184
JajajajajajajajajajajajJajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajJajajajajajajajajajajajJajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajJajajajajajajajajajajajJajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajJajajajajajajajajajajajJajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajJajajajajajajajajajajajJajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajJajajajajajajajajajajajJajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajJajajajajajajajajajajajJajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajJajajajajajajajajajajajJajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajaj!!!

Doch noch spannend.
#1532198
Meinen Glückwünsch nach Bayern. Hoffen wir mal dass der Titel trotzdem ein Anlass ist im Verein etwas zu verändern. Also eigentlich hoffe ich das nicht. :D Aber sonst müsste man wohl eher Beileid aussprechen, wenn alles so bliebe weil man ja gewonnen hat.
Und hoffen wir mal dass man Favre jetzt nicht absägt...

Aber dass Ribéry seinen Kollegen seine Zunge nicht in den Hals schiebt ist ja gefühlt gerade alles :D
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11