Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von TV-Fan
#1531105
Heute 23:00 Uhr ZDF

Boris Palmer, Politiker
Er sagt: "Leer stehende Grundstücke können wir uns nicht mehr leisten, wenn andere kein Dach über dem Kopf haben." In der Sendung spricht Palmer über die Debatte um Wohnungsnot und Enteignung.

Claudia Kade, Journalistin
"Nach Enteignung zu rufen ist mir zu populistisch." Kade erklärt, wie die Politik auf das Thema Wohnungsnot reagieren sollte, und sagt, wie sie zu Palmers Ideen steht.

Stefanie Heinzmann, Sängerin
Im Jahr 2008 ging sie als Siegerin aus Stefan Raabs Castingshow hervor. Gerade erschien ihr neues Album "All We Need Is Love". Sie spricht über ihre Karriere und Momente voller Selbstzweifeln.

Meike Winnemuth, Autorin
Für ihr neues Buch "Bin im Garten", hat sich Winnemuth wieder einem Selbsttest unterzogen. Sie berichtet davon und erzählt, was sie im Garten über den Rhythmus der Natur gelernt hat.
von TV-Fan
#1531207
Heute 23:45 Uhr ZDF

Margot Käßmann, Theologin
Seit fast einem Jahr ist sie im Ruhestand. Gerade erschien ihr Buch "Geschwister der Bibel". In der Sendung erinnert sich Käßmann an das Aufwachsen mit zwei älteren Schwestern.

Ursula Muth, Lehrerin
Sie ist sieben Jahre älter als ihre Schwester Margot und seit 2013 pensioniert. Auch Muth ist fest im protestantischen Glauben verwurzelt. Sie spricht über die Bedeutung von Geschwistern.

Jessica Libbertz, Sportmoderatorin
Sie sagt: "Ich bin mit dem Grundgefühl aufgewachsen, nicht genug zu sein." In der Sendung erklärt die Sportmoderatorin, warum Scham ihr ständiger Begleiter war.

Tobias Rau, Ex-Fußballprofi und Lehrer
Als Profi spielte er unter anderem in Wolfsburg und bei den Bayern. Mit 27 Jahren kehrte er dem Sport den Rücken und entschied sich für ein Lehramtsstudium. Rau erzählt seine Geschichte.
von TV-Fan
#1531238
Heute 23:45 Uhr ZDF

Lena Meyer-Landrut, Sängerin
2010 gewann sie den ESC. 2017 entschied sich Lena für einen Rückzug aus der Öffentlichkeit. Nun ist sie mit neuem Album zurück. Lena spricht über ihre Auszeit und sagt, wie es ihr heute geht.

Dr. Werner Bartens, Arzt und Journalist
Vom 24. bis zum 30. April findet die Europäische Impfwoche statt. Bartens sagt: "Nicht impfen ist ein tödlicher Irrtum." In der Sendung äußert sich der Arzt zum Thema Impfen.

Georg Soldner, Kinderarzt
Als Kinderarzt verfolgt er aufmerksam die Debatte zur Impfpflicht. Soldner steht dem kritisch gegenüber und sagt: "In jungen Jahren an Masern zu erkranken, kann von Vorteil sein."

Dr. Johannes Wimmer, Arzt
"Der Begriff Impfpflicht hat in Deutschland eine negative Vorgeschichte. Deswegen muss man hier viel daran arbeiten, Verständnis aufzubauen." Wimmer sagt, wie er zum Thema steht.

Nicole Staudinger, Schriftstellerin
2014 erhielt sie die Diagnose Brustkrebs. Heute geht es ihr gut. Gerade erschien ihr Buch "Ich nehm schon zu, wenn andere essen". Staudinger erzählt, wie sie die letzten Jahre erlebt hat.
von TV-Fan
#1531254
Heute 23:15 Uhr ZDF

Frank Elstner, Moderator
Vor drei Jahren erhielt Elstner die Diagnose Parkinson. Jetzt hat er sich entschieden, seine Erkrankung öffentlich zu machen. Elstner spricht über die Krankheit und seine Ängste.

Prof. Claus Leitzmann, Biochemiker
Gemeinsam mit Frank Elstner hat er das Buch "Leben geht durch den Magen" geschrieben. Prof. Leitzmann erklärt, wie man mit gesunder Ernährung fit und leistungsfähig bleibt.

Nils Binnberg, Journalist und Autor
Aus einer Diät wurde bei ihm eine Essstörung. In der Sendung erklärt Binnberg, warum er "Ernährungsgurus" kritisch gegenübersteht, und spricht über sein Buch "Ich habe es satt!".
von TV-Fan
#1531391
Heute 23:30 Uhr ZDF

Prof. Harald Lesch, Astrophysiker
Er sagt: "Wir machen uns mit Digitalisierung endlich selbst überflüssig." In der Sendung spricht Prof. Lesch über die Kosten und Gefahren der künstlichen Intelligenz.

Prof. Gabriel Felbermayr, Ökonom
Der Wirtschaftswissenschaftler sagt: "Die Digitalisierung erlaubt uns, noch besser zu werden." Prof. Felbermayr spricht über Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung.

Erika Mayr, Stadtimkerin
Sie ist sagt: "Honig ist für mich wie flüssiges Gold." Mayr spricht über ihre Arbeit als Imkerin mitten in Berlin und den dramatischen Rückgang der Wildbienenarten.
Benutzeravatar
von Neo
#1531425
In letzter Zeit isses für mich gar nicht mal so interessant. Könnte es vielleicht an den vielkritisierten Politikern und Journalisten liegen, die aktuell ausbleiben? Mag sein, mag sein.
von TV-Fan
#1531443
Die Gäste von gestern

Hans-Werner Sinn, Ökonom
Der Wirtschaftswissenschaftler veröffentlichte jüngst eine Studie über Elektromobilität. Er sagt, das E-Auto sei weit weniger ökologisch als bisher angenommen.  

Florian Schroeder, Kabarettist 
In seinem Bühnenprogramm beschäftigt er sich mit der zunehmenden Hysterie in Deutschland und stellt fest: "Die Menschen sind heute so leicht reizbar wie noch nie."

Christina Grätz, Biologin
Die "Ameisenumsiedlerin" hat ihr Leben ganz den kleinen Insekten verschrieben. Sie warnt: "Leider sind viele Ameisenarten in ihrer Existenz bedroht."

Manuel Bewarder, Journalist
Dem "Welt"-Redakteur liegt ein vertrauliches Papier des Verfassungsschutzes vor.  Demnach gehe von gewaltbereiten Rechtsextremen eine stark wachsende Gefahr aus.
Zuletzt geändert von TV-Fan am Do 2. Mai 2019, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
von TV-Fan
#1531445
Heute 23:15 Uhr ZDF

Axel Milberg, Schauspieler
Diese Woche erscheint sein Roman "Düsternbrook". Milberg erinnert sich an das Aufwachsen in Kiel, spricht über sein Elternhaus und erklärt, warum es die Idylle als Dauerzustand nicht gibt.

Mesale Tolu, Journalistin
Ihr Fall erregte viel Aufmerksamkeit und belastet die deutsch-türkischen Beziehungen schwer. Tolu erinnert sich an ihre Zeit als politische Geisel in türkischer Haft.

Jörg Brase, Journalist
Brase ist Leiter der ZDF-Korrespondentenstelle Istanbul und weiß: "Die Berichterstattung ausländischer Medien gefällt der türkischen Regierung nicht." Er äußert sich zum Fall Tolu.

Matthias Horx, Zukunftsforscher
Als Trend- und Zukunftsforscher spürt er Themen auf, beobachtet sie und gibt eine Einschätzung über ihre Entwicklung ab. In der Sendung spricht Horx über seine Arbeit.
von TV-Fan
#1531652
Heute 23:15 Uhr ZDF

Prof. Bernhard Pörksen, Medienwissenschaftler
Die Erregung über die Sozialismus-Thesen von Kevin Kühnert bestimmt seit Tagen den Ton in den Medien. Prof. Pörksen erklärt, warum wir uns in einem Zustand der Gereiztheit befinden.

Oliver Pocher, Moderator
Mit provokanten Äußerungen hat er sich mehrfach einen Shitstorm eingehandelt. Der Entertainer beobachtet, dass die Gereiztheit der Menschen gerade im Internet zunimmt.

Anna von Boetticher, Apnoe-Taucherin
Mit nur einem Atemzug taucht sie über 100 Meter tief. In ihrem Extremsport ist sie eine der Besten der Welt und war gerade in Grönland und Mexiko.

Annett Louisan, Sängerin
Nach einer Babypause feiert sie ihr großes Comeback. In der Sendung blickt sie zurück auf ihre außergewöhnliche Karriere und ihre Kindheit in der DDR.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1531671
Pocher ist für mich so ziemlich einer der schlimmsten menschen ever
Benutzeravatar
von Neo
#1531694
Puh, war gar nicht mal so schlimm. Bin zwar eingeschlafen, als Pocher von Boris anfing, aber das Gespräch mit Pörksen blieb bis dato weitgehend ununterbrochen.
LittleQ hat geschrieben:Pocher ist für mich so ziemlich einer der schlimmsten menschen ever
Jaaaa, der ist einfach so komplett hängengeblieben über die Jahre und irgendwie nur noch so eine traurige Gestalt.
von TV-Fan
#1531711
Heute 23:15 Uhr ZDF

Dieter Hallervorden, Schauspieler
Am Donnerstag zeigt das ZDF seinen neuen Film "Mein Freund, das Ekel." Der 83-Jährige berichtet, wie er sich die Freude am Spielen erhalten hat, und blickt zurück auf seine Kindheit.

Harald Jähner, Autor
In seinem Bestseller "Wolfszeit" zeichnet der Historiker ein mitreißendes Bild Deutschlands in den ersten Nachkriegsjahren. Jähner sagt: "So viel Anfang war nie, so viel Ende auch nicht."

Isa Willinger, Regisseurin
In ihrer aktuellen Dokumentation portraitiert sie menschenähnliche Roboter. "Wir müssen aufpassen, dass Roboter uns nicht ersetzen, sondern ergänzen", mahnt Willinger.

Dirk Steffens, Moderator
Eine neue Studie der UN zeigt auf, dass jede achte Tier- und Pflanzenart akut vom Aussterben bedroht ist. Steffens berichtet über die Gründe und Auswirkungen des Artensterbens.   
von TV-Fan
#1531741
Heute 23:15 Uhr ZDF

Laureen Nussbaum, Holocaust-Überlebende
Die 91-jährige Jüdin war eine Freundin von Anne Frank und überlebte den Holocaust nur knapp. Die Literaturwissenschaftlerin spricht über ihren Lebensweg und erinnert an Anne Frank.

Wolfgang Ischinger, Diplomat
Als Vorsitzender der Münchner Sicherheitskonferenz beobachtet er das Weltgeschehen genau. Ischinger sagt: "Die Lage ist heute so gefährlich wie noch nie seit dem Ende des Kalten Krieges."

Joachim Król, Schauspieler
Am Montag spielt er die Hauptrolle im Fernsehfilm der Woche "Endlich Witwer". Król selbst ist seit 38 Jahren mit seiner Frau zusammen. Er spricht über sein Rezept für eine lange Ehe.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1531745
Natürlich :D
Lese schon ständig irgendwelche Sachen die garantiert Wahlwerbung sind und nie umgesetzt werden. Bestes Beispiel ist gerade der Autominister Scheuer der damit wirbt die Preise bei der Bahn senken zu wollen. Wer’s glaubt...

Ich mag Pocher tatsächlich. Hauptsächlich durch Global Gladiator.
von second-k
#1531966
Da haben wir sie: die kaum mehr für möglich gehaltene (seit langem wieder erste) Ein-Gast-Sendung! Weiter will ich hier natürlich nicht vorgreifen @TV-Fan. ;-)
von TV-Fan
#1531969
Heute 23:15 Uhr ZDF

Alexander Gerst, Astronaut
Er ist der ESA-Astronaut, der mit insgesamt 362 Tagen im All europäischer Rekordhalter ist. Gerst erzählt von seiner Mission als Kommandant der ISS und äußert sich zum Klimawandel.
von TV-Fan
#1532006
Heute 23:15 Uhr ZDF

Natalie Amiri, Korrespondentin
Die Krise zwischen den USA und Iran spitzt sich zu. Amiri sagt: "Kein Iraner möchte einen militärischen Konflikt", so Amiri. Die Journalistin spricht über die Lage im Iran und die Strategie der USA.

Wincent Weiss, Sänger
Er gehört zu den erfolgreichsten deutschen Popsängern. Gerade erschien sein Album "Irgendwie anders". Weiss spricht über seinen Karriereweg und erklärt, in welchen Momenten Erfolg einsam macht.

Lucas Vogelsang, Journalist und Autor
Sein Buch "Was wollen die denn hier?" hat er mit Joachim Król geschrieben. 30 Jahre nach dem Mauerfall haben sie sich auf Spurensuche begeben. Vogelsang erzählt von deutschen Grenzerfahrungen.

Peter Grüschow, ehemaliger Grenzsoldat
Er war als 20-Jähriger Grenzsoldat in Marienborn. In der Sendung erinnert sich Grüschow an den Alltag an der innerdeutschen Grenze.
von TV-Fan
#1532063
Heute 23:15 Uhr ZDF

Ranga Yogeshwar, Moderator
Am 23. Mai 1949 wurde das Grundgesetz beschlossen. Yogeshwar sagt: "Das Grundgesetz ist sensationell!" Der Wissenschaftsjournalist erklärt, welche Bedeutung es für ihn persönlich hat.

Hajo Schumacher, Journalist und Autor
Er sagt: "Es gibt zwei Ebenen, die vor 70 Jahren noch nicht auf dem Zettel waren. Die eine ist Europa, die andere ist die Digitalisierung." Schumacher spricht über 70 Jahre Grundgesetz.

Janina Breitling, Journalistin
Bevor ihr Sohn eingeschult wird, beschließt Breitling, mit ihm auf Weltreise zu gehen. Die Alleinerziehende erzählt von ihrem zweijährigen Trip und sagt, warum sie heute auf Bali lebt.

Dr. Tankred Stöbe, Arzt
Seit 17 Jahren ist Stöbe als Arzt in Krisengebieten für "Ärzte ohne Grenzen" tätig. In der Sendung erzählt der Präsident der deutschen Organisation von seinen Einsätzen.
von TV-Fan
#1532567
Heute 23:45 Uhr ZDF

Corinna Milborn, Moderatorin
Sie moderiert in Österreich die politische Talkshow "Pro & Contra". Milborn äußert sich zum Rücktritt von Vize-Kanzler Strache und erzählt von ihren Erfahrungen mit FPÖ-Politikern.

Bastian Obermayer, Journalist
Der Journalist der "Süddeutschen Zeitung" sah bereits vor einiger Zeit das Video mit Straches brisanten Aussagen. In der Sendung spricht Obermayer über Straches Äußerungen.

Frederik Obermaier, Journalist
Gemeinsam mit seinen Kollegen machte er die "Ibiza-Affäre" öffentlich. Obermaier sagt: "Für uns ist das Entscheidende der Inhalt des Videos, der klar von öffentlichem Interesse ist."

Herman van Veen, Entertainer
Seit über 50 Jahren ist er als Musiker und Entertainer auf der Bühne erfolgreich. Gerade erschien sein Buch "Solange es leicht ist". In der Sendung spricht van Veen übers Älterwerden.
von TV-Fan
#1532610
Heute 23:15 Uhr ZDF

Florian Klenk, Journalist
Er ist Chefredakteur der österreichischen Wochenzeitung "Falter" und sagt: "Strache war bereit, Interessen der Österreicher für die eigene Partei zu opfern."

Juli Zeh, Verfassungsrichterin
Die Juristin sagt: "Das Grundgesetz hat sich als Wertefundament hervorragend bewährt." In der Sendung spricht Zeh über 70 Jahre Grundgesetz.

Dirk Roßmann, Unternehmer
Er ist Gründer der Drogeriemarktkette "Rossmann". Der Unternehmer sagt: "Ich finde Kapitalismus gut, aber er kann auch brutal sein." Er spricht über die  "Ibiza-Affäre" und Freundschaft.

Martin Kind, Unternehmer
Seit über 20 Jahren ist er mit Roßmann befreundet. In der Sendung spricht der Unternehmer über die Bedeutung von Geld und den Abstieg von Hannover 96.
von TV-Fan
#1532644
Heute 23:45 Uhr ZDF

Dr. Michael Winterhoff, Psychiater
Der Kinder- und Jugendpsychiater setzt sich in seinem Buch "Deutschland verdummt" mit dem Bildungssystem auseinander. Er erklärt, warum das Bildungssystem die Zukunft der Kinder verbaut.

Janine Kunze, Schauspielerin
Sie ist Mutter von drei Kindern im schulpflichtigen Alter. In der Sendung berichtet Kunze von ihren Erfahrungen und erzählt, wie sie mit ihrem Mann den Familienwahnsinn als Paar übersteht.

Marcel Reif, Journalist
Er sagt: "Jürgen Klopp hat es geschafft, das Herz und Gesicht von Liverpool zu sein." Reif gibt seine Einschätzung zum Champions-League-Finale und zum aktuellen Bundesligageschehen.

Norbert Dickel, Ex-Fußballprofi
Vor 30 Jahren gewann er mit dem BVB im DFB-Pokalfinale gegen Werder Bremen. In der Sendung erinnert sich Dickel, wie er der "Held von Berlin" wurde und sagt, was Klopp auszeichnet.
  • 1
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 208