#1531976
Ich vermisse einmal mehr einen Verweis auf die Quoten von ZDFneo: Der Marktanteil von Inspector Barnaby dürfte einer der höchsten der Sendergeschichte gewesen sein. Auch im Vergleich zu manch großem Sender braucht man sich mit knapp 2 Millionen und fast 10% Marktanteil nicht zu verstecken!
Benutzeravatar
von Fabian
#1531995
Ich möchte auch nicht den Tag vermasseln, aber der Primetime-Check ist für die acht Vollprogramme konzipiert worden.
#1533327
Klar. Das ist ja mehr als Anregung von uns zu verstehen, das Senderspektrum zu erweitern oder zu ändern. (Würde ja sogar besser zum Namen Primetime-Check passen.) Oder an anderer Stelle darüber zu berichten - ich konnte an dem Tag nirgndwo was zu den Quoten von ZDFneo finden.

Es sei denn, man sagt, dass man das bewusst für die Spartensender oder speziell ZDFneo mit seinen Wiederholungen nicht machen will, das wäre ja was anderes.
#1535756
Gerade habe ich durch die Lektüre eines Artikels der Kollegen von DWDL erst verstanden, dass die Einstufung als Vollprogramm tatsächlich ein rechtlicher Status ist, mit dem gewisse Privilegien und Pflichten verbunden sind - das war mir gar nicht so klar. (Momentan geht es ja wohl um die Überprüfung, ob RTL II diesen Status behält.)

Abgesehen davon gibt es im Moment hier ja häufiger auch Artikel über die sogenannten kleineren Sender, insbesondere ZDFneo. Danke dafür!