#1533344
Wolfsgesicht hat geschrieben: Sa 8. Jun 2019, 21:25
Sentinel2003 hat geschrieben: Sa 8. Jun 2019, 19:34 Vorhin haben sich unsere Damen wohl nur einen sehr mühevollen Sieg mit 1 Tor gesichert.....habe das Spiel leider verpasst!
Wie wahrscheinlich jeder andere auch. Nur ich hab’s nicht verpasst, sondern absichtlich ignoriert. :D
Ich hab irgendwie auch nur durch die regelmäßig aufkommende Diskussion, dass Frauen so viel verdienen sollten wie die Männern, erfahren.
Das Spiel hab ich dann in der Zusammenfassung gesehen. War in etwa so, wie ich mir das vorgestellt habe :)
#1533355
LittleQ hat geschrieben: So 9. Jun 2019, 18:03
Wolfsgesicht hat geschrieben: Sa 8. Jun 2019, 21:25
Sentinel2003 hat geschrieben: Sa 8. Jun 2019, 19:34 Vorhin haben sich unsere Damen wohl nur einen sehr mühevollen Sieg mit 1 Tor gesichert.....habe das Spiel leider verpasst!
Wie wahrscheinlich jeder andere auch. Nur ich hab’s nicht verpasst, sondern absichtlich ignoriert. :D
Ich hab irgendwie auch nur durch die regelmäßig aufkommende Diskussion, dass Frauen so viel verdienen sollten wie die Männern, erfahren.
Das Spiel hab ich dann in der Zusammenfassung gesehen. War in etwa so, wie ich mir das vorgestellt habe :)
Genau dadurch hab ich es auch erfahren :D irgendwie 2 Stunden bevor sie begann.
#1533458
Ich will ja eigentlich nichts abwertendes zur Frauen WM sagen, aber das was ich bisher gesehen habe ist schon ein teilweise sehr niedriges Niveau was da geboten wird. Die deutschen Spiele werde ich mir auch weiterhin angucken, aber die anderen Teams muß ich nicht unbedingt sehen
#1533480
thunder49 hat geschrieben: Do 13. Jun 2019, 10:03 Ich will ja eigentlich nichts abwertendes zur Frauen WM sagen, aber das was ich bisher gesehen habe ist schon ein teilweise sehr niedriges Niveau was da geboten wird.
Das war in bei den Gruppenspielen der letzten WM und der letzten EM der Männer auch nicht viel anders!
Benutzeravatar
von Neo
#1533482
Das ist halt auch ein krasser Cut, wenn man etwa von den CL-Spielen kommt und die ganze Dynamik gewohnt ist. Das kann Frauenfußball in der Form halt nicht bieten. Verstehe auch, wenn man das nicht so gerne verfolgen mag. Bin da ja selbst nicht so dabei, aber die pauschalen Abwertungen keksen einfach ungemein.
von Johnny
#1533490
Ich hab in den letzten Jahren ohnehin das Interesse am Fußball ziemlich verloren und schaue da außer der WM/EM auch kaum noch wirklich gezielt etwas. Jetzt die Frauen-WM lasse ich ab und zu mal im Hintergrund laufen, aber stimmt schon, dass da einfach die Dynamik total fehlt. Ich mag aber irgendwie dieses WM-Gefühl ganz gerne und lasse mich da gerne auch mal von Berichten berieseln. Leider findet das Ganze im Abendprogramm so gar nicht statt.
#1533523
Den Videobeweis kriegen die da bei der WM aber auch nicht richtig gehändelt, oder?? Ich habe gerade den Zusammenschnitt von Japan - Schottland gesehen, da hätten die Schottinen ja 2 glasklare Elfer kriegen müssen
#1533595
Zum Glück haben die Japanerinnen das Spiel gegen Schottland doch noch gewonnen (wie man es an meinem Namen im Forum erahnen kann, so habe ich eine Vorliebe für die japanische Kultur - also drücke ich bei der WM "Nadeshiko Japan" die Daumen) :slightly_smiling_face:
Schade, das manche Mannschaften so unterlegen sind (wie z.B. Thailand oder Kamerun).
Deutschland gegen USA/Frankreich wäre vermutlich recht spannend bzw. unterhaltsam (da könnte man schön mitfiebern)...
#1533934
Tut mir leid, aber was ist das für ein Beschiss. Japan ist die klar bessere Mannschaft mit den deutlich besseren Torchancen und wird dann durch einen Witz Elfer betrogen. Der Fußball macht mit der ganzen Handregel keinen Spaß mehr. Am Besten man bindet Fußballer/innen zukünftig die Hände auf dem Rücken fest, anders ist das kaum noch zu ertragen
#1533938
Was um alles in der Welt war denn das??? Man kann sich ja schlecht den Arm abhacken, wenn man aus so kurzer Distanz im Strafraum angeschossen wird! Diese Regeln in Bezug auf die Elfmeter sind viel zu streng und machen den Fußball kaputt. Das war doch keine unnatürliche Handbewegung, da Kumagai ja nicht aktiv zum Ball geht... Sondern sie zieht ihren Arm ja noch etwas zurück (sie kann sich ja schlecht in Luft auflösen). Japan war die klar bessere Mannschaft, und sie sind leider so unverdient ausgeschieden :'(