an welchem Spieltag wird der FCB dieses Jahr Meister?

Spieltag 26
1
6%
Spieltag 27
1
6%
Spieltag 28
1
6%
Spieltag 29
3
17%
Spieltag 30
Keine Stimmen
0%
Spieltag 31
2
11%
Spieltag 32
Keine Stimmen
0%
Spieltag 33
2
11%
Spieltag 34
2
11%
überhaupt nicht
6
33%
#1532202
Für Robbery freut es mich. Das war der perfekte Abschied :D

Der Titel ist toll, somit bleibt die Serie bestehen. Damit kann sich der Trainer jetzt auch mit Würde verabschieden. Verändern muss sich auf jeden Fall etwas.

Juve kehrt ja auch durch. 5 Titel und 4 Doubles und Allegri muss gehen. Da kommt einiges an Bewegung rein.
#1532204
P-Joker hat geschrieben:
Nookie hat geschrieben:Eine Überraschung ist es jetzt nicht. Schade, dass Frankfurt in der letzten Zeit so nachgelassen hat.

Nicht mal mehr Europa für sie.
Wieso das denn? Platz 7, den haben sie ja, reicht dieses Jahr doch für Europa!
Das hat sich nur geändert weil Mainz gegen Hoffenheim ein 0:2 in der 2. Halbzeit binnen der letzten 24 Minuten in ein 4:2 verwandelt hat. Da hät ich auch gedacht Frankfurt ist raus. Da rechnet doch niemand mit :D
#1532210
Wolfsgesicht hat geschrieben:Was sich das Fernsehfohlen wohl mehr wünscht :D
Favre als Meister oder Gladbach als Sieger...aber dann wäre Gladbach aus der CL raus, also ist die Antwort wohl klar :D
Ich weiß, was ich mir am wenigsten gewünscht habe für heute: Wir verlieren und Dortmund wird dennoch nicht Meister. Zum Glück ist es ja nicht genauso gekommen. :roll:
#1532211
Bei Bayern gehen die Spekulationen munter weiter.

Brazzo sagt, er gehe davon aus, dass Kovac bleibt. 100% sicher sein, geht anders. Hoeneß sagt, dies sei nicht der richtige Moment um darüber zu reden und Kovac selbst, eiert rum, schweigt, nur um dann zu sagen, er wisse aus erster Hand wie es weiter geht.

Warum hat da keiner den Arsch in der Hose, um endlich mal zu sagen, was Sache ist?
#1532212
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Wolfsgesicht hat geschrieben:Was sich das Fernsehfohlen wohl mehr wünscht :D
Favre als Meister oder Gladbach als Sieger...aber dann wäre Gladbach aus der CL raus, also ist die Antwort wohl klar :D
Ich weiß, was ich mir am wenigsten gewünscht habe für heute: Wir verlieren und Dortmund wird dennoch nicht Meister. Zum Glück ist es ja nicht genauso gekommen. :roll:
Zum Glück!

Naja, ihr hättet ja trotzdem 3:0 gewinnen müssen. Also mindestens. Wahrscheinlich hätte Leverkusen noch eins oder zwei geschafft, so wie Berlin da Baden gegangen ist, wenn Gladbach auf Kurs gewesen wäre.
Wäre ja fast noch bitterer gewesen, wenn Gladbach trotz eines 2:0 Sieges in der EL gelandet wäre. So wars dann wenigstens 10 Sekunden lang spannend, als Frankfurt ausgeglichen hatte.
#1532215
CaptainCharisma hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
Warum hat da keiner den Arsch in der Hose, um endlich mal zu sagen, was Sache ist?
Ich gehe hier einfach mal davon aus, dass es ein Pro-und ein Contra-Kovac Lager gibt. Und solange der eine nicht den anderen überzeugen kann, wird geeiert.
Ach, sobald Uli ja oder nein sagt ist das Ding entschieden.
#1532240
Meisterschaften am 34. Spieltag sind doch etwas emotionaler als wenn es schon am 28. oder 29.Spieltag durch ist. Freue mich vor allem für Robben und Ribery das ihnen ein perfekter Anschluß beschert wurde, die Krönung wäre der Pokalsieg nächste Woche.

Was die Sache mit Kovac angeht gehe ich jetzt mal davon aus er Trainer bleibt. Warum sollte er sonst sagen er weiß es aus erster Hand das er bleiben wird?? Das wäre dann schon hinterhältig ihn dann hintenrum abzusägen. Das Stadion und die Stimmung im Stadion waren ja auch sehr ProKovac, das werden die Oberen auch mitbekommen haben. Ich denke allerdings bis es konkretes gibt werden wir noch bis nach dem Pokalfinale warten müssen.

Ich denke die Frage wird sein, traut man Kovac den Umbruch zu?? Entscheidender ist wahrscheinlich das die Wunschkandidaten Erik Ten Hag oder Mark van Bommel möglicherweise nur jetzt im Sommer zu haben sein werden, und das man natürlich gesehen hat wie Beide aus jungen Spielern eine gute Mannschaft aufbauen und man am abwägen ist ob einer Beiden das hier in München besser als Kovac könnte
Zuletzt geändert von thunder49 am Sa 18. Mai 2019, 21:38, insgesamt 2-mal geändert.
#1532243
Meisterschaften am 34. Spieltag sind doch etwas emotionaler als wenn es schon am 28. oder 29.Spieltag durch ist. Freue mich vor allem für Robben und Ribery das ihnen ein perfekter Anschluß beschert würde, die Krönung wäre der Pokalsieg nächste Woche.

Was die Sache mit Kovac angeht gehe ich jetzt mal davon aus er Trainer bleibt. Warum sollte er sonst sagen er weiß es aus erster Hand das er bleiben wird?? Das wäre dann schon hinterhältig ihn dann hintenrum abzusägen. Das Stadion und die Stimmung im Stadion waren ja auch sehr ProKovac, das werden die Oberen auch mitbekommen haben. Ich denke allerdings bis es konkretes gibt werden wir noch bis nach dem Pokalfinale warten müssen.

Ich denke die Frage wird sein, traut man Kovac den Umbruch zu?? Entscheidender ist wahrscheinlich das die Wunschkandidaten Erik Ten Hag oder Mark van Bommel möglicherweise nur jetzt im Sommer zu haben sein werden, und das man natürlich gesehen hat wie beide aus jungen Spielern eine gute Mannschaft aufbauen und man am abwägen ist ob einer Beiden das hier in München besser als Kovac könnte
#1532256
thunder49 hat geschrieben:Was die Sache mit Kovac angeht gehe ich jetzt mal davon aus er Trainer bleibt. Warum sollte er sonst sagen er weiß es aus erster Hand das er bleiben wird?? Das wäre dann schon hinterhältig ihn dann hintenrum abzusägen. Das Stadion und die Stimmung im Stadion waren ja auch sehr ProKovac, das werden die Oberen auch mitbekommen haben.
Ich habe es wie gesagt nicht gesehen, aber hat er denn konkret gesagt, dass er bleibt, oder nur, dass er weiß wie es weiter geht. Ich lese da widersprüchliche Kommentare dazu. Wenn er denn weiß, dass er bleiben darf, warum sagt er es dann nicht konkret? Zumal ja auch Hoeneß eine klare Aussage verweigert. Was soll denn das, wenn der Trainer bleibt? Man eiert hier rum, nur um dann nach dem Pokalfinale zu sagen, dass er bleiben darf und das seit Wochen klar war?

Und in der neuen Saison geht es dann von Spieltag 1 an wieder los? Bei jedem Gegentreffer, bei jeder taktischen Unzulänglichkeit geht die Diskussion wieder los.

Mir will das einfach nicht in den Kopf, wie man am Trainer festhalten kann, nachdem man ihn selbst so abgeschossen hat. Entweder stärke ich ihm da vor Wochen den Rücken, oder er fliegt am Ende, aber alles andere ist doch Irrsinn.
#1532273
Uli Hoeneß hat nur gesagt das Kovac einen Vertrag bis 2021 hat und er das nicht jeden Tag erwähnen braucht. Und Kovac sagte wörtlich das er es aus erster Hand habe das er Trainer bleiben tut, und auf die Nachfrage des Reporters ob er diese Zusicherung auch von Rummenigge hat entgegnete Kovac nur: Das lassen wir jetzt mal so stehen.

Lässt natürlich großen Interpretationsspielraum zu, da gibt Bayern was klare Aussagen angeht derzeit kein gutes Bild ab
#1532280
Schauen wir mal. Ich bin ohnehin fassungslos was Hoeneß seit seinem Knastaufenthalt so verzapft, aber wenn Kovac bleiben darf, wäre das echt ein Schuss ins Knie.

Man muss Rummenigge und seine Art ja nicht mögen, aber der will den Klub wenigstens voran bringen und international konkurrenzfähig machen. Hoeneß will zurück in die 90er Jahre. Dumm nur, dass sich die Welt seitdem weiter gedreht hat.
#1532409
thunder49 hat geschrieben:Meisterschaften am 34. Spieltag sind doch etwas emotionaler als wenn es schon am 28. oder 29.Spieltag durch ist.
Nun ja, auf diese Meisterschaft brauchen die Bayern sich nun wirklich nichts einbilden.
Das sie nun feiern dürfen haben sie alleine Dortmund zu verdanken, dass in der Rückrunde ein wenig zuviel geschwächelt hat!
Ohne diesen zeitweisen Einbruch wäre die Salatschüssel heute in Dortmund übergeben worden!
#1532411
P-Joker hat geschrieben:Nun ja, auf diese Meisterschaft brauchen die Bayern sich nun wirklich nichts einbilden.
Das sie nun feiern dürfen haben sie alleine Dortmund zu verdanken, dass in der Rückrunde ein wenig zuviel geschwächelt hat!
Ohne diesen zeitweisen Einbruch wäre die Salatschüssel heute in Dortmund übergeben worden!
Fairerweise gehört dann aber auch dazu, dass auch der FCB seine Krise in der Hinrunde hatte, ohne die der BVB diese 9 Punkte Vorsprung gar nicht erst hätte aufbauen können. Am Ende zählt halt die Tabelle nach 34 Spielen und nicht nach 17.

Nichts darauf einbilden muss man sich eher aufgrund der Tatsache, dass man selbst so schwach wie lange nicht mehr war und spielerisch absolut keinerlei Entwicklung hat erkennen lassen.

Beim BVB bin ich jetzt aber mal gespannt wie es weiter geht. Favre halte ich fachlich für sehr gut, aber auch er ist ein Kauz. Das klappte ja schon mit Tuchel nicht über einen längeren Zeitraum.
#1532423
P-Joker hat geschrieben:
Nun ja, auf diese Meisterschaft brauchen die Bayern sich nun wirklich nichts einbilden.
Das sie nun feiern dürfen haben sie alleine Dortmund zu verdanken, dass in der Rückrunde ein wenig zuviel geschwächelt hat!
Ohne diesen zeitweisen Einbruch wäre die Salatschüssel heute in Dortmund übergeben worden!
Halte ich für Quatsch. Der BVB spielte in der Hinrunde ziemlich über seine Verhältnisse. So eine Serie wird z,B. ein Witsel oder Alcácer wohl nie wieder spielen. Und was hat es mit dem BVB zu tun, wenn die Bayern 13 von 17 Rückrundenspiele gewinnnen? Als man 9 Punkte zurück lag, ging man weiter von der Meisterschaft aus. Als der BVB 9 Punkte vorne lag, stapelte man weiterhin tief. Dass war auch ein Gesamtsieg der Mentalität und das hat der BVB schon immer missen lassen.
#1532620
Dortmund legt ja ordentlich los was den Transfermarkt angeht.
Julian Brandt, Nico Schulz, Thorgen Hazard, Mateu Morey und im Winter ja schon Leonardo Balerdi, der sich direkt verletzt hat. Dazu noch Paco Alcácer, der ja dann offiziell wechselt. Gesamte Transfersumme: 97 Millionen €.
Schon mal ne ordentliche Schippe die zu dem passt, was Watzke jetzt verkündet hat: Das Ziel in der Bundesliga ist nicht länger nur die CL Qualifikation, sondern der Titel.
Das freut mich dann doch mal in eine Saison zu gehen und direkt zu hören man will den Titel und nicht immer dieses ewige Gedrücke.
Aber mittlerweile wird man Transfer-technisch selbst zu Bayern. Leverkusen, Hoffenheim, Gladbach...da kauft man mittlerweile fast jährlich.

Mögliche Abgänge beim BVB sind Weigl und Philipp. Dazu eventuell Diallo.

Weitere potentielle Abgänge sind die (erschreckend vielen) Leihspieler, die zurückkommen:
Toljan, Kagawa, Rode, Schürrle, Burnic, Passlack, Isak
Passlack wird man wohl noch behalten, bei Toljan und Burnic weiß ich es nicht. Den Rest wird man abstoßen.

Bei Brandt wundert mich eins: Warum hat Bayern nicht zugeschlagen? Warum? 25 Millionen € sind ein Schnäppchen und für die Menge an Spielern die benötigt werden, allein durch die 3 scheidenden Spieler + James der geht, geradezu notwendig.

Bayern hat für Paverd, Hernandez und Fiete-Arp immerhin schon 118 Millionen € auf den Tisch gelegt, Allein Hernandez war damit teurer als Hazard, Morey, Schulz und Paco zusammen, bzw. da jeder Transfer bei etwa 25 Mio. € lag (außer Morey) kann man sich das quasi beliebig durchtauschen.
Und man hat damit fast nur Verteidiger gekauft. Es verlassen die Bayern aber 3 Offensive, und Fiete-Arp ist kein Ersatz für einen Robben.
Da muss also noch ooooordentlich was kommen.
Gut, Werner kommt wohl. Ein Sane wird unterhalb der 100 Mio. wohl kaum zu holen sein.
Für Werner legt man wohl 50 Mio. auf den Tisch, für Sane die 100 und dann ist die Frage, ob einem Fiete-Arp reicht oder ob man nochmal einen Mittelfeldspieler/Flügelspieler drauflegt.
Man wird also wohl die 300 Millionen Marke erreichen....die 250 Mio. wird man wohl garantiert erreichen.
Fertige Flügelspieler oder Mittelfeldspieler sind sehr teuer geworden.

Erschwerend hinzu kommt, dass die ganze erste Garde des FCB im Herbst 31 Jahre alt wird (Lewandowski, Boateng und Martínez, Hummels folgt etwas später). Auch da muss perspektivisch etwas von hinten neu zusätzlich kommen. Denn ältere Spieler sind verletzungsanfälliger und der Kader ist klein. Ein Zusatz im offensiven Bereich wäre also gar nicht schlecht.
Sprich da kommen noch 4 Offensive. Werner ist fix, Sane der Traum und....?

Fun-Facts:
Aktuell sind Bayern (118 Mio. €) und Dortmund (97 Mio. €) die Spitzenreiter bei den Transferausgaben weltweit. Es folgen Real Madrid (95 Mio. €) und Barca (87 Mio. €).
Von der Seite ist man sehr früh dabei.
Bayern hat letztes Jahr 10 Mio. € für Transfers ausgegeben. Platz 153 weltweit.
Über die letzten 6 Jahre gesehen (2013-2018) hat Dortmund 60 Millionen € MEHR in seinen Kader investiert, als die Bayern. Und dabei noch eine positive Bilanz erzielt, die Bayern nicht.
Dortmund hat 460 Millionen ausgegeben und 580 Millionen eingenommen.
Bayern hat 400 Millionen ausgegeben und 290 Millionen eingenommen.
Manchester City hat übrigens 1 Mrd. € investiert. Scheich sei Dank.

Aber worüber ich mich wirklich wirklich freue: Man hat endlich seine Bayern-Jäger Aufgabe angenommen und sagt tatsächlich man will Meister werden!
#1532630
Boateng wird im Sommer sicherlich auch noch gehen.

Ansonsten stimme ich weitgehend zu. Dortmund klotzt ordentlich, auch wenn man natürlich schauen muss, ob Sancho bleibt. Bei Brandt ist es wohl so, dass man bei Bayern nicht wirklich von ihm überzeugt ist. Aufgrund der geringen Ablöse hätte ich aber schon erwartet, dass man sich hier bemüht. Auf der anderen Seite stellt sich natürlich die Frage, ob der Spieler überhaupt Bock hatte. Coman und Gnabry sind bereits da, Davies wurde im Winter geholt, Müller kann auf dem Flügel spielen und es gibt weitere Gerüchte um andere Flügelspieler. Nicht zuletzt ja auch Hudson-Odoi oder Sané.

Gespannt darf man schon sein, was sich da noch tut. James wird den Klub wohl verlassen und Arp ist bestenfalls einer, den man sofort wieder verleiht.

Angeblich mischt man ja bei Max Kruse mit. Der ist ablösefrei und könnte so ein, zwei Jahre den Backup für Lewandowski geben, bevor man dort ordentlich investieren muss. Für 2020 visiert man definitiv Havertz an, so dass sich auf der Position nicht viel tun wird. Bei Werner ist auch noch alles offen. Ich vermute hier, das man ihn 2020 ablösefrei nehmen würde, aber nicht so überzeugt ist als dass man jetzt eine Ablöse zahlen möchte. Mehr als 25 Millionen wird man RBL da vermutlich nicht bieten. Nicht bei der Vertragskonstellation.

Im Grunde also Kruse und ein oder zwei Flügelspieler. Mehr wird da vermutlich nicht mehr passieren. Das und ein neuer Trainer natürlich. Mit Jeong, OBM und co sollten ja auch einige Nachwuchsspieler endlich mal zum Zug kommen und gerade die beiden sind ja auf dem Flügel zu finden.

Was das Alter der Mannschaft angeht, sehe ich das nicht so problematisch. Man ist da bereits auf einem guten Weg. Mit Robben, Ribery und Rafinha gehen die drei ältesten Spieler und von den Stammspielern sind da im Grunde nur Lewandowski, Müller und Hummels über 30.

Btw die kommende Saison dürfte auch für Neuer enorm wichtig werden. Bleibt der nicht gesund und knüpft nicht an alte Leistungen an, wird 2021 sicher auch ein anderer Torwart im Kasten stehen. Die Gerüchte zuletzt kamen sicher nicht ohne Grund auf. Das waren jetzt zwei Jahre in denen Neuer kaum gespielt hat und wenn, dann war er weit unter seiner Bestform. Als deutscher Klub kannst du international eigentlich nur erfolgreich sein, wenn du auf der Position echte Weltklasse hast.
#1532871
Hat mich gerade gewundert dass bei der Relegation auch die Auswärtstor-Regel gilt. Nach einem zweiten Unentschieden würde ich dann wohl eher ein drittes Spiel auf neutralem Rasen ansetzen, wo es dann bis ins Elfmeterschießen geht...
Bei dem Ergebnis ist ja jetzt eigentlich weder der Aufstieg, noch der Abstieg wirklich verdient.
#1533532
Hummels scheinbar zurück zum BVB. Das kommt überraschend. Wird der denn in Dortmund überhaupt akzeptiert, oder vergisst man den Wechsel von heut auf morgen?

Beim FCB zeichnet sich dadurch aber nicht nur der personelle Umbruch an, sondern auch ein taktischer. Das sieht mir alles sehr danach aus als wolle man künftig mit einer Dreierkette spielen. Im Grunde hoffe ich darauf ja schon seit Jahren. Dazu braucht es dann jetzt aber auch noch zwei, drei Transfers fürs Kreative.
#1533533
Ehrlich gesagt, vermisse ich so ein bißchen eine klare Strategie bei uns was die Personalpolitik angeht. Robben, Ribery, James , Rafinha und wahrscheinlich auch Hummels sind weg.

Für die Defensive wurden Hernandez und Pavard geholt, so weit so gut.
Aber offensiv?? Außer Fiete Arp der maximal auf der Bank versauern wird, wahrscheinlicherweise eher in der 2. Mannschaft eine Zukunft hat oder gleich ganz ausgeliehen wird, Fehlanzeige. Dabei hat unser Big Boss noch vor ein paar Monaten vollmundig im Doppelpass angekündigt: Wenn sie wüssten was wir schon alles fest haben. :grin: :grin:

Namen kursieren ja ohne Ende, ob Sane, Rodrigo, Griezmann, Mane, Pepe, Salah, Werner, um nur mal Einige zu nennen. Aber entweder hat man sich da verzockt, oder Bayern hat doch nicht mehr die Stahlkraft vergangener Tage
#1533537
vicaddict hat geschrieben: Sa 15. Jun 2019, 08:48 Hummels scheinbar zurück zum BVB. Das kommt überraschend. Wird der denn in Dortmund überhaupt akzeptiert, oder vergisst man den Wechsel von heut auf morgen?

Beim FCB zeichnet sich dadurch aber nicht nur der personelle Umbruch an, sondern auch ein taktischer. Das sieht mir alles sehr danach aus als wolle man künftig mit einer Dreierkette spielen. Im Grunde hoffe ich darauf ja schon seit Jahren. Dazu braucht es dann jetzt aber auch noch zwei, drei Transfers fürs Kreative.
Natürlich würde der das, die meisten konnten ja den Wechsel nachvollziehen. Und Götze hat’s ja auch geschafft :D

Aber 30 Millionen €.....ich stör mich etwas am Alter, aber das geht wohl gerade noch klar. Er ist nur etwas langsam und die Angreifer werden immer flotter. Bei Bayern würd ich mich aber wohl fragen woran es liegt dass er weg will. Eigentlich ist er ja doch ein Kämpfer und müsste den Konkurrenzkampf nicht scheuen. Und wenn ein Spieler nach 3 Jahren wieder zum vorigen Verein will, obwohl er ja nach München wollte um bei seiner Frau (und jetzt auch seinem Kind) zu sein, sollte man sich fragen was man falsch macht. Schließlich ist München ne schöne Stadt (erst Recht im Vergleich mit Dortmund) und er müsste wieder pendeln. Bzw. sie (die Cathy) müsste pendeln. Vielleicht würden diesmal aber auch beide umziehen, wenn nicht dann macht Bayern wohl gehörig was falsch. Von der Familie wieder wegziehen macht für einen Hummels ja kaum Sinn, schließlich könnte er durchaus noch ein paar Jahre Stammspieler sein und den Kampfgeist hat er ja.

Dortmund legt damit wie ich finde sehr gut vor. Eigentlich hätte man kaum Bedarf und hat trotzdem ordentlich investiert. Bisschen schade dass Hakimi und Guerreiro weg wollen. Aber wenn Spanien ruft kann man das verstehen, ist schließlich der Heimat deutlich ähnlicher als der Ruhrpott. Nur bei Guerreiro tut es etwas weh, auch wenn der sehr viel verletzt war.
Mir hätte zum totalen Glück jetzt noch Eden Hazard gefehlt, man hätte ja mit dem Bruder einen Trumpf :D Aber ist ja jetzt schon voll im Mittelfeld.
Schwachstelle ist die Verteidigung. Ohne Guerreiro und in einem Jahr ohne hakimi sind wir da schlecht besetzt. Hummels würde das Problem aber wohl lösen.
Manko für mich wäre noch, dass wir keinen Lewandowski oder Aubameyang vorne haben. Paco muss seine Form wiederfinden, aber mit einem aubameyang in der Spitze hätte man jetzt wohl im Mittelfeld und Sturm geradezu die Weltklasse.

Nur fraglich was Bayern vor hat. Da kommt ja irgendwie nix. Also überhaupt nix. Trainingsstart ist in 2 Wochen und der Kader wirkt kein bisschen fertig. Vor allem sind es bisher nur Verteidiger und Fiete-Arp. Ein Robben, Ribéry oder James ist da noch gar nicht kompensiert. Und diese Klasse ist die mit Abstand teuerste.
Mit Pepe und Sane hätte man ja guten Ersatz, da muss man dann halt die Scheine auf den Tisch legen. Schließlich hat man seine Jugendarbeit und auch die kaderbildung der letzten Jahre irgendwie verschnarcht. Eden Hazard hätte ja auch zu Bayern gepasst :D das wäre mal ein Coup gewesen...aber was Bayern gerade vor hat...keine Ahnung.

So würde ich bei Dortmund durchaus Champions League Niveau sehen, was wohl bis ins Viertelfinale reicht, danach ist es ja immer auch Glück. Findet Paco seine Form, dann würde ich sagen: Man kann in der Weltklasse mitmischen. Garantiert. Kommt auf unseren Sturm an.

Bei Bayern hingegen....könnte man sich da mit einem 2. Platz in der Gruppenphase und dem Aus im Achtelfinale anfreunden? Scheint ja gerade so. Wie will man denn mit dem Kader ins Viertelfinale? Ein Klopp könnte die noch da rein prügeln, aber ein Kovac...das Mittelfeld ist einfach tot.

Bei Schalke bin ich auch gespannt. Eigentlich hat man schöne Namen im Kader, irgendwie bringen die in Kombination aber nix zu Stande.

Das erste mal dass ich optimistisch bin :D normalerweise sage ich schon standardmäßig „wir werden Vizemeister und alles über Achtelfinale in der CL wäre ein Sieg“. Dieses Jahr dann Meister und Viertelfinale, das ist ungewöhnlich für mich.
#1533541
Dortmund verstärkt sich richtig gut in der Breite. Die werden nächstes Jahr nicht wieder so einbrechen, nur weil ein, zwei Spieler ausfallen.

Bei Bayern erkennst nicht nur du keinen Plan. Den erkennt derzeit niemand. Der Kader wird ja auch immer kleiner. Man wird mit Robben, Ribery, James, Rafinha, Boateng und Hummels mal eben sechs Spieler verlieren. Und das bei einem ohnehin schon kleinen Kader und auch Sanches will weg. Stand heute zeichnet sich ja maximal noch ein Flügelspieler ab, aber selbst damit käme man nicht auf 18 Feldspieler.

Zu Buche stehen ein Arp, der nicht mal beim HSV in der zweiten Mannschaft was gerissen hat, Hernandez, der aus einer Verletzung kommt und Pavard, der in Stuttgart nun alles andere als überzeugt hat. 120 Millionen und man ist in der Abwehr keinen Deut besser. Jünger, aber nicht besser. Gerade auch, weil die Neuen im Spielaufbau nicht mit Boateng oder Hummels mithalten können. Auch ein Rodrigo ist ja ein rein defensiver Spieler fürs Mittelfeld. Der würde vermutlich Martinez verdrängen und ihn zum IV #4 "degradieren".

Unterm Strich ist der Kader kleiner, jünger, aber eben nicht besser. Das riecht nur noch mehr nach Beton anrühren und vorne muss es die individuelle Klasse richten. Selbst wenn da Sané kommt, spielen ja mit Coman/Gnabry, Thiago und Kimmich nur drei weitere Spieler, die in der Lage sind, kreative Lösungen zu finden.

Das riecht nach hoch und weit und vorne muss einer den Kopf hinhalten. Jedenfalls erweckt es nicht den Eindruck als wäre damit der attraktive Fußball möglich, den Rummenigge fordert.
#1533700
Na, da haben wir unseren Konkurenten aber schön gestärkt ;) ;) . Immerhin sind für Hummels Verkauf mit Bonuszahlungen bis zu 38 Mio. an Ablöse drin. Für einen Spieler seines Alters ein Guter Preis wie ich finde. Wer jetzt allerdings das Aufbauspiel machen soll ist mir doch ein Rätsel. Süle bestimmt nicht, Hernandez ist auch nicht gerade als kreativer Kopf bekannt, und Boateng macht mir eher den Eindruck das er wenn er bleibt eh nur noch seinen Vertrag absitzen wird. Naja die eine oder andere Party kann er ja noch schmeißen :grin: :grin: . Ich hoffe immer ja noch auf De Ligt, der hat ja laut mehreren Medienberichten dem FC Barcelona eine Absage erteilt.

Ein bißchen sauer macht mich aber der Verkauf von Woo Yeong Jeong nach Freiburg. Wieder ein hoffnungsvolles Talent was abgegeben wird. Wenigstens war man so schlau sich eine Rückkaufoption zu sichern, das mildert das Ganze etwas ab
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11