Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von TV-Fan
#1534269
Heute 23:05 Uhr ZDF

Ulrich Walter, Astronaut
In diesem Monat jährt sich die Mondlandung zum 50. Mal. Der Raumfahrer erklärt die Hintergründe dieses bedeutsamen Ereignisses, untermalt mit außergewöhnlichen Film- und Fotoaufnahmen.

Felix Jaehn, Musiker
Als Star-DJ jettet er rund um den Globus. Gerade landete der 24-Jährige mit "Love On Myself" seinen neuesten Hit. Dass der Ruhm aber auch seine Schattenseiten hat, erzählt er in der Sendung.

Sabine Rückert, Journalistin
In ihrem Podcast befasst sie sich sehr erfolgreich mit außergewöhnlichen Kriminalfällen. Aktuell bespricht sie die "Göhrde-Morde", die 1989 ganz Deutschland in Atem hielten.

Gerhard Strate, Strafverteidiger
Der Anwalt war Teil eines privaten Ermittlerteams, auf dessen Initiative die Spurensuche nach dem "Göhrde-Mörder" wieder aufgenommen wurde – mit Erfolg. Der Täter konnte ermittelt werden.

---

Auf in die letzten Sendungen vor der Sommerpause. Die Sendungen dieser Woche sind alle vorproduziert. Die nächste Aufzeichnung ist am Dienstag, 6. August geplant. An diesem Tag ist auch die erste Ausstrahlung vorgesehen. Nach den aktuellen Planungen startet die Sendung um 22:45 Uhr im ZDF.
von TV-Fan
#1534348
Heute 23:15 Uhr ZDF

Gisela Friedrichsen, Journalistin
„Der Prozess: Der Staat gegen Beate Zschäpe u.a.“, heißt ihr neues Buch. Die Gerichtsreporterin erklärt, warum der NSU-Prozess ein bedeutendes Stück deutscher Justiz-Geschichte darstellt.

Ralph Knispel, Oberstaatsanwalt
Der 58-jährige Berliner berichtet aus seinem Alltag in einem völlig überlasteten Justizsystem, in dem eine vollständig funktionierende Strafrechtspflege nicht mehr vorhanden sei.

Volker Struth, Spielerberater
Er berät u.a. Toni Kroos, Marco Reus und Benedikt Höwedes. Sein Riecher und Verhandlungsgeschick machten den gelernten Zimmermann zum mächtigsten Spielerberater der Bundesliga.

Sophie von Bechtolsheim, Autorin
Die Historikerin ist Enkelin des NS-Widerstandskämpfers Claus Schenk Graf von Stauffenberg. Sie sagt: „Ich sehe ihn nicht als Attentäter und auch nicht als Helden, aber als Vorbild.“

Quelle: Facebook-Seite Fernsehmacher
----------------
Ich möchte allen den n-tv Rückblick mit Gregor Gysi und Harald Schmidt empfehlen. Die Sendung war wie immer zu kurz, aber sehr unterhaltsam.

Hier die noch ausstehenden Wiederholungstermine
Heute 17:10 Uhr – 18:00 Uhr
Sonntag (07.07.19) 12:10 Uhr – 13:00 Uhr und 19:10 Uhr – 20:00 Uhr

Oder online:

https://www.tvnow.de/serien/gysi-und-17 ... ck-1640848
Zuletzt geändert von TV-Fan am Do 4. Jul 2019, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1534351
Der Ulrich Walter war doch schon ein paar mal da und hatte sich doch sonst immer normal angezogen. Das gestern fand ich ein bisschen albern mit seinem süßen Raumfahrerjäckchen :D
von TV-Fan
#1534352
LittleQ hat geschrieben: Mi 3. Jul 2019, 15:26 Der Ulrich Walter war doch schon ein paar mal da und hatte sich doch sonst immer normal angezogen. Das gestern fand ich ein bisschen albern mit seinem süßen Raumfahrerjäckchen :D
Wahrscheinlich war das ein Vorschlag der Lanz-Redaktion. ':)
Benutzeravatar
von Neo
#1534368
TV-Fan hat geschrieben: Mi 3. Jul 2019, 13:30 Ich möchte allen den n-tv Rückblick mit Gregor Gysi und Harald Schmidt empfehlen. Die Sendung war wie immer zu kurz, aber sehr unterhaltsam.

Hier die noch ausstehenden Wiederholungstermine
Heute 17:10 Uhr – 18:00 Uhr
Sonntag (07.07.19) 12:10 Uhr – 13:00 Uhr und 19:10 Uhr – 20:00 Uhr

Oder online:

https://www.tvnow.de/serien/gysi-und-17 ... ck-1640848
Ah, sehr cool. Danke. ;)
von TV-Fan
#1534369
Neo hat geschrieben: Mi 3. Jul 2019, 17:08
TV-Fan hat geschrieben: Mi 3. Jul 2019, 13:30 Ich möchte allen den n-tv Rückblick mit Gregor Gysi und Harald Schmidt empfehlen. Die Sendung war wie immer zu kurz, aber sehr unterhaltsam.

Hier die noch ausstehenden Wiederholungstermine
Heute 17:10 Uhr – 18:00 Uhr
Sonntag (07.07.19) 12:10 Uhr – 13:00 Uhr und 19:10 Uhr – 20:00 Uhr

Oder online:

https://www.tvnow.de/serien/gysi-und-17 ... ck-1640848
Ah, sehr cool. Danke. ;)
Sehr gerne!
von TV-Fan
#1534418
Trotz der traurigen Nachricht möchte ich auch heute auf die Lanz-Gäste hinweisen. Ich weiß von baumarktpflanze, dass er bis zuletzt immer noch großer Lanz-Fan war. Ich hoffe, er schaut weiter zu. Wo auch immer er jetzt ist.

Schauen wir auf die Gäste von heute um 23:15 Uhr im ZDF

Toni Kroos, Fußballer
Der Nationalspieler wurde gerade mit einer Kino-Dokumentation geehrt. In der Sendung gibt er einen außergewöhnlich persönlichen Einblick in sein Leben als Fußball-Superstar und Familienmensch.

Felix Kroos, Fußballer
Der jüngere Bruder Tonis schaffte mit Union Berlin jüngst den Aufstieg in die Bundesliga. Er spricht über ihr Geschwisterverhältnis, ungerechte Vergleiche und seine sportlichen Ziele.

Constantin Schreiber, Journalist
Der Autor hat 100 Schulbücher aus acht muslimischen Ländern ausgewertet. Seine erschreckende Erkenntnis ist, dass viele dieser Lehrmaterialien Hass schüren und den jüdischen Staat dämonisieren.

Seyran Ates, Imamin
Die Frauenrechtlerin gründete 2017 die liberale Ibn-Rushd-Goethe-Moschee in Berlin. Trotz Morddrohungen kämpft sie beharrlich gegen ein antisemitisches und intolerantes Weltbild.

Kristina Vogel, Ex-Bahnradsportlerin
Seit Juni 2018 ist die zweifache Olympiasiegerin querschnittsgelähmt. Sie blickt zurück auf die letzten Monate und erzählt von ihren Plänen als CDU-Stadträtin und ZDF-Sportexpertin.

----

Ich wünsche allen einen angenehmen Sommer. Am 6. August geht es weiter. Passt auf euch auf!
von TV-Fan
#1534663
second-k hat geschrieben: Mi 10. Jul 2019, 23:54 Vorfreude ist ja die schönste Freude - gerade in der Sommerpause:

https://www.daserste.de/specials/ueber- ... en100.html

https://www.dwdl.de/nachrichten/73097/r ... ins_erste/
Hab's auch schon gelesen und freue mich drauf.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1534899
TV-Fan hat geschrieben: Di 16. Jul 2019, 15:38 Während sich der gute Herr Lanz in der Sommerpause befindet, schaut sich David die Quoten der Sendung an.

http://www.quotenmeter.de/n/110734/quot ... arkus-lanz

Spätestens am 6. August bin ich mit der nächsten Gästeliste wieder da.
Dann auch dir einen schönen Urlaub :') :')
von TV-Fan
#1534900
LittleQ hat geschrieben: Di 16. Jul 2019, 16:33
TV-Fan hat geschrieben: Di 16. Jul 2019, 15:38 Während sich der gute Herr Lanz in der Sommerpause befindet, schaut sich David die Quoten der Sendung an.

http://www.quotenmeter.de/n/110734/quot ... arkus-lanz

Spätestens am 6. August bin ich mit der nächsten Gästeliste wieder da.
Dann auch dir einen schönen Urlaub :') :')
Danke! ':)
von TV-Fan
#1535140
second-k hat geschrieben: So 21. Jul 2019, 12:05 R. A. macht wohl noch keinen Urlaub: Er ist heute im ARD-Presseclub zu Gast. :relaxed:
Kann auch sein, dass Robin schon Urlaub hatte. Zwischen dem 24.6 und 10.7 gab es keinen Tweet. In Berlin starteten die Ferien schon am 20.6.
von TV-Fan
#1535205
Neo hat geschrieben: Mo 22. Jul 2019, 21:20 Urlaub ist wohl auch nicht, wenns in Europa und der CDU so abgeht. Kann gut einfach nur ne Unterbrechung sein.
Ist natürlich auch gut möglich.. Letztes Jahr ist er aufgrund des turbulenten Sommers früher in den Weihnachtsurlaub gegangen.

Dieses Jahr wird der Herbst ja richtig spanend bei der SPD. Eigentlich müsste man dann im Dezember ja dann nur noch das Mitgliedervotum umsetzen. Aber wir reden von der SPD. Da ist ALLES möglich. Geplant ist der Parteitag übrigens von Freitag 6. Dezember bis Sonntag 8. Dezember in der Messe Berlin.

Beim rbb hat man den Kalender natürlich genau im Blick. Am 10. Dezember lässt man Thadeusz und seine Beobachter von der Leine.

Und sollte wirklich die Regierung platzen, dann ist eh der Teufel los.

Bei dem was sich da gerade alles so in Stellung bringt, kann ich nur immer wieder sagen: Wir werden Angela Merkel irgendwann einmal sehr vermissen.
von TV-Fan
#1535443
Aufwachen!!!

In 7 Tagen kommt Herr Lanz zurück aus der Sommerpause.

Direkt zu Beginn begrüßt er u.a. Robin Alexander, Cem Özdemir und Dr. Maren Urner (Autorin des Buches: Schluss mit dem täglichen Weltuntergang: Wie wir uns gegen die digitale Vermüllung unserer Gehirne wehren)

Am Mittwoch kommt Manfred Weber in die 2. Aufzeichnung. Ausstrahlung vermutlich am Donnerstag.

Weitere Gäste hier:
http://www.fernsehmacher-tickets.de/shows.php
von TV-Fan
#1535718
Ich hoffe, Euch allen geht es gut und ihr hattet einen schönen Lanz-Urlaub. Aber so konnte es ja nicht ewig weitergehen. Heute um 22:45 Uhr starten die neuen Folgen. Mit Robin Alexander. Kommt das Kübel-Zitat? Wird Lanz es anriechen? All diese Fragen wird die erste Episode nach der Sommerpause beantworten.

Nun zu den Gästen und den Themen:


Cem Özdemir, Politiker
Er ist einer der Wegbereiter für den Grünen-Höhenflug. Der frühere Parteichef erklärt, wie soziale Klimapolitik gelingen soll, und warum er jüngst ein Bundeswehr-Praktikum absolviert hat.

Robin Alexander, Journalist
Der "Welt"-Chefreporter spricht über das geänderte Verhältnis der Grünen zur Bundeswehr. Und er analysiert den Wechsel Annegret Kamp-Karrenbauers in das Verteidigungsministerium.

Pia Klemp, Seenotretterin
Die Kapitänin und Menschenrechtsaktivistin rettete etwa 1000 Menschen aus dem Mittelmeer. Derzeit wartet sie auf ihren Prozess. Die Anklage lautet auf Beihilfe zur illegalen Migration.

Maren Urner, Neurowissenschaftlerin
Die Kognitionsexpertin beklagt die massive Informationsflut, der die Menschen heutzutage durch die Medien ausgesetzt sind. Sie sagt: "Wir sollten uns gegen die Vermüllung unserer Gehirne wehren."
von second-k
#1535727
Gruß von mir in die Runde :slightly_smiling_face:

Was für ein Auftakt heute ;) Lanz' Sehnsucht nach Robin Alexander war anscheinend mindestens so groß wie hier im Forum. Aber gibt ja tatsächlich einiges zu besprechen, bin gespannt.

Viel Spaß allen!
Benutzeravatar
von Neo
#1535736
Gruß auch von mir. :)

Netter Auftakt. Robin schien mir bei manchen Themen doch ein bisschen unruhig auf den Stuhl zu sitzen und Lanz heute ohne Kübel. Denke mal, dass es sich in dieser Staffel auch ausgekübelt hat.
von TV-Fan
#1535737
Neo hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 09:13 Gruß auch von mir. :)

Netter Auftakt. Robin schien mir bei manchen Themen doch ein bisschen unruhig auf den Stuhl zu sitzen und Lanz heute ohne Kübel. Denke mal, dass es sich in dieser Staffel auch ausgekübelt hat.
Ich konnte ihn verstehen. Die Frau ging mir mit ihrer Kugelschreiber-Sache ordentlich auf die Nerven. Aber das mag jede/r anders sehen.

Ich finde, bestimmte Entwicklungen lassen sich nicht wegdiskutieren. Das sagen auch die Kugelschreiber neben mir.
Benutzeravatar
von Neo
#1535745
Sie hat mich schon in den ersten Minuten genervt. Irgendwie komme ich mit ihrer Art zu reden so gar nicht klar. Auch dieses lehrerhafte Zurechtstutzen war sehr anstrengend und unhöflich. Und die Polemik mit den Kugelschreibern sollte wohl lustig sein. Völlig fehl am Platz, allein schon die Tat in Frankfurt als Beispiel anzuführen, weil es gerade bei solchen Vorkommnissen wichtig ist zu informieren und manche Emotionen abzufangen. Da würden mir ganz andere Verfehlungen in den Medien einfallen, auch ohne jetzt den WELT-Artikel zu kennen. Und natürlich muss Horst aus seinem Urlaub kommen und für Aufklärung/Ordnung sorgen, gerade weil das die zweite populäre Tat in kürzester Zeit war.
Mit Gästen wie Harald Welzer und Bernhard Pörksen ist man zu dem Medienthema wohl besser bedient.
von Familie Tschiep
#1535746
TV-Fan hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 09:46
Neo hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 09:13 Gruß auch von mir. :)

Netter Auftakt. Robin schien mir bei manchen Themen doch ein bisschen unruhig auf den Stuhl zu sitzen und Lanz heute ohne Kübel. Denke mal, dass es sich in dieser Staffel auch ausgekübelt hat.
Ich konnte ihn verstehen. Die Frau ging mir mit ihrer Kugelschreiber-Sache ordentlich auf die Nerven. Aber das mag jede/r anders sehen.

Ich finde, bestimmte Entwicklungen lassen sich nicht wegdiskutieren. Das sagen auch die Kugelschreiber neben mir.
Es sterben zu viele Menschen an Kugelschreiber.
Ich stimme ihr zu, das Thema wurde zu groß in den Medien gespielt, das war höchstens ein kleiner Einspieler ganz hinten in den Nachrichten von seiner Wichtigkeit, auf keinen Fall Aufmacher. Da hätte es keine Umfrage im ZDF geben müssen. Das Leute es schrecklich finden, ist klar. Das war mir zu viel Boulevard statt sachlicher Berichterstattung.
Solche Informationen verrücken unsere Weltvorstellung.
Benutzeravatar
von Neo
#1535755
Die Tat war grausam und, im Gegensatz zu anderen Gewaltdelikten, nicht fass- und nachvollziehbar. Dass da so viele Leute dabei zusehen mussten und Urängste geweckt werden, macht es nochmal schlimmer. Das betrifft einfach jeden und rüttet emotional auf. Sowas muss abgefangen und gerecht behandelt werden. Da ist es auch egal, woher der Täter stammt. Das war nur ein ekelhafter rechter Randdiskurs, wäre aber auch bei einem Bio-Deutschen auf Twitter getrendet und in die ganzen Medien geschwappt.
  • 1
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171