Benutzeravatar
von tommy.sträubchen
#1535176
Das sind wirklich nicht so gute Zahlen. Ich finde RTL muss sich unbedingt mit seinen Prime Time Serien an ein breiteres Puplikum richten. Die Gesamtwerte sind auch am Tag teilweise katastrophal....man beschönigt es immer mit naja 11/12% bei den 14-49J. Bei GZSZ funktioniert es noch aber diese Fixierung geht auf Dauer in die Hose...Keine Serie ab 20.15Uhr von RTL hat beim Gesamtpuplikum 2018/2019 mit neuen Folgen mal wirklich überzeugt.(der Lehrer halbwegs aber auch deutlich mehr bei den Jungen ist ja Klar ne Schulserie) Die Nachtschwestern könnte wenn man an ein paar Stellschrauben dreht noch was werden vorallem die Folgenzahlen erhöhen und ne Art Weekly daraus machen. Und bitte keine neue Dramedy. Mal richtig Drama oder richtig Crime. Ich weiß Crime ist nix neues siehe ZDF aber mir geht's nur um die Quotenstabilisierung im Gesamtmarkt. Den für RTL werden oder sind die 30/35 bis open End ...eigentlich wichtiger.
Benutzeravatar
von michael.ciao
#1535180
Eine der besten Serien die RTL hat. Und dann wird Sie im Sommerprogramm versendet hinter einer Serie die über Krankenschwestern spielt.
Ich bin sehr froh das es eine 3.Staffel gibt. Kann man alleine TVNOW danken. Dort ist sie eine der meist abgerufenen Serien gewesen. Ich hoffe wenn Sie zurück kommt, das Sie dann wieder eigenständig um 20:15Uhr läuft.
Wundern tu ich mich immer noch warum RTL Beck is Back nicht verlängert hat? Hoffen tu ich noch das RTL erkennt was für eine tolle Serie Jenny ist.
Benutzeravatar
von Neo
#1535190
freetake hat geschrieben: Mo 22. Jul 2019, 18:37 Schreibe deinen Sums doch an RTL, die freuen sich mit Sicherheit.
Und du deinen auf ein Schild. Kannst dich damit an die Straße stellen und vielleicht kommt dann mal jemand und drückt dich ganz dolle. :'(
von Kingsdale
#1535194
Stimmt schon, wobei solche deutschen Serie immer das gleiche zeigen und der Unterhaltungswert ziemlich eintönig ist. Nur auf deutsche Serien zu setzen klappt eben nicht und echte Top-Serien macht RTL sich selber kaputt indem sie sie entweder zu spät zeigen oder ständig die Zeiten ändern. Anders kann ich es nicht erklären das Erfolgsgaranten wie The Blacklist auf den Streamingsendern mit Top-Quoten laufen. So machen sie ihr Programm selber kaputt. Aber ich will ja nicht wieder nur Meckern. Wie sind doch in der heutigen Zeit so froh etliche Alternativen zum Free-TV zu haben und echte Serienjunkies schauen auch nicht solche Programme, erst recht nicht RTL, der Sender ist doch lachhaft!
von troubled
#1535195
Naja, um bei Blacklist zu bleiben: da hat die Quotenentwicklung nur eine Richtung gekannt, nämlich nach unten. Und das ist schon vor dem aktuellen Online TV-Boom gestartet.

Das, was einem an Abrufzahlen präsentiert wird, hat sowieso zwei entscheidende Haken. Zum einen sind viele Sendungen über mehr als nur einen Anbieter zu schauen, und zum anderen sagt die Fernsehquote eben nur aus, wer zu eben dieser genauen Zeit die Sendung geschaut hat. Online gilt das för einen längeren Zeitraum, im Fall von Quotenmeter.de für eine Woche.

Ironischerweise sind es nun scheinbar dennoch eben jene Online-Zahöen, welche Sankt Maik in die dritte Staffel gerettet haben. Und das ist gut so. Ist ne sympathische Serie, die sich leicht schauen und dabei entspannen lässt.
von Sentinel2003
#1535209
Und, ich verstehe es weiterhin nicht, warum nicht mal wieder mit US - Serien versucht wird!
#1535224
freetake hat geschrieben: Mo 22. Jul 2019, 18:37 Schreibe deinen Sums doch an RTL, die freuen sich mit Sicherheit.
Oder ich schreibe weiterhin bei Quotenmeter.de und ignoriere weiterhin dämliche Kommentare von Leuten die nur versuchen andere Leute (vermutlich aus reiner Belustigung oder Desinteresse am Thema) zu nerven. Vielen Dank für diesen nützlichen Beitrag .
von troubled
#1535234
Sentinel2003 hat geschrieben: Di 23. Jul 2019, 11:28 Und, ich verstehe es weiterhin nicht, warum nicht mal wieder mit US - Serien versucht wird!
Nichts lieber als das. Mit deutschen Serien bin ich bis auf die Ausnahmen, welche die Regel bestätigt, noch nie warm geworden.