US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von redlock
#1530963
Wolfsgesicht hat geschrieben: Ich vernehme immer mal wieder Lobeshymnen auf Discovery :D
Das sind die, die noch dabei sind. Ein großer (?) Teil hat sich schon verabschiedet -- wie ich -- und schreibt einfach nix mehr dazu.

Ich schaue ''The Orville'' weiterhin sehr gerne. Mir gefällt die Serie, trotz kleiner Schwächen, weiterhin ausgesprochen gut.
Hoffe, wir bekommen eine dritte Staffel.
von Sergej
#1531065
redlock hat geschrieben:
Wolfsgesicht hat geschrieben: Ich vernehme immer mal wieder Lobeshymnen auf Discovery :D
Das sind die, die noch dabei sind. Ein großer (?) Teil hat sich schon verabschiedet -- wie ich -- und schreibt einfach nix mehr dazu.

Ich schaue ''The Orville'' weiterhin sehr gerne. Mir gefällt die Serie, trotz kleiner Schwächen, weiterhin ausgesprochen gut.
Hoffe, wir bekommen eine dritte Staffel.
Also ich finde Staffel 2 sehr gut, bin jetzt aber erst bei Folge 8 oder so, besser als Staffel 1 ist es aufjedenfall. Aber das selbe gilt für the Orville. Der Zweiteiler war mit der Schlacht nicht schlecht, aber ansonsten sind die Effekte bei Discovery natürlich besser, aber für eine Network Serie ist es nicht schlecht, hoffe das bei beiden noch paar Staffeln kommen. Der Vergleich ist natürlich Quatsch, aber mittlerweile setzten beide Serien auf eine Kombination aus Fall der Woche und roten Faden. Mittlerweile gibt es bei The Orville ja auch keine Folge mehr die nichts in irgendeiner Weise mit dem neuen Feind zu tun hat. Jede erste Star Trek Staffel war doch bisher schlecht, welcher echte Fan hat da jetzt was anderes erwartet? Ich fand die erste Staffel The Orville jetzt auch nicht unbedingt so Klasse, aber die sollte wohl eher als Aufbau dienen.
Benutzeravatar
von Sarge
#1531606
str1keteam hat geschrieben:An deiner Stelle würde ich es sofort absetzen, denn man fragt sich, warum du es überhaupt schaust. :lol:
Wie gesagt, gefiel mir die erste Staffel überraschend gut (bei keinerlei Erwartungen). Deswegen hatte ich diesmal den Staffelpass (falls Season 3 kommt wohl eher nicht mehr).
Interessanterweise fand ich die letzten drei Episoden von Season 2 wieder richtig gut.

Alles in allem bin ich aber enttäuscht von der Staffel. Meines Erachtens wissen die Macher immer noch nicht, wen sie eigentlich ansprechen wollen. Für eine SciFi-Show hat es mir zuwenig Tiefe und originelle Stories, für eine Comedy zu wenig Lacher. Vielleicht habe ich auch den falschen Humor.
Bei dem Budget und den Stars könnte man aus der Serie viel mehr machen.
Für Season 2 : 5 / 10

vgl. Season 1: 6,5 / 10
Benutzeravatar
von vicaddict
#1535251
Habe die Staffel jetzt komplett am Stück gesehen und finde die Serie weiterhin großartig.

Jessica Szohr belebt die Rolle wirklich, auch wenn es keinerlei Heranführung an die Crew gab. Sie war einfach da und sofort mit allen per Du. Joa.

Wenn ich etwas negativ bewerten sollte, dann der Fokus, der seit zwei Staffeln auf Bortus und Klyden liegt. Gefühlt dreht sich nahezu alles um die beiden, noch vor Ed und Kelly. Während alle anderen hier und da mal ein paar Momente oder vielleicht eine Episode bekommen, ist deren Story omnipräsent.

Auf Staffel drei freue ich mich.

Btw Discovery habe ich schon in Staffel 1 aufgegeben. Die Serie hatte für mich nichts, aber auch wirklich gar nichts, was mich bewegt hätte, dran zu bleiben, dafür aber um so mehr Dinge, die mich frustriert haben.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1536831
Heute lief die letzte Folge bei Pro7 und damit mach ich auch mal mein Fazit.

Ich liebe sie. Natürlich nix großartiges und tiefsinniges/überraschendes (wie GoT oder handmaids tale)aber sie unterhält mich wahnsinnig gut. Ich hab mich wirklich wirklich gut unterhalten gefühlt und ich habe deutlich mehr gelacht als bei der ersten Staffel. Für mich hat sich die Serie gut gemacht. Ein roter Faden fehlt mir nicht weiter. Ich hab mich immer auf die nächste Folge gefreut und das ist wirklich schön. Ist jetzt per se nix fürs binge watching, da könnte es langweilig werden, aber jede Woche mal ne folge - schön!

Mag’s wirklich. Daher ne 7,5.
Nüchtern betrachtet aber eher ne 6,5.
Benutzeravatar
von anna.groß
#1536834
Also vorneweg: Ich gebe zu, es nur nebenher verfolgt zu haben und mal ab und zu reingeschaut zu haben, aber in der 2. Staffel gab es doch gar nichts zu lachen, das war doch wie ne Soap auf nem Raumschiff - ständig besuchen sich die Leute in ihren Quartieren und reden über ihre Beziehungen. Die 1. erschien mir noch wie reine Comedy, eine Persiflage ... ich habe den Sinn dieser Serie nicht erfasst, kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine Star Trek-Fan das guckt, nur weil es im gleichen Millieu spielt, dazu ist es viel zu soapig.

Heißt aber nicht, dass es schlecht war, habe ein paar nette Folgen gesehen. :upside_down_face:
Benutzeravatar
von Ripple
#1536898
Manche Folgen sind wirklich humorlos, dafür aber dramatisch und spannend. Insgesamt ist die Serie fesselnd und man fiebert mit, was sicher auch an der relativ guten Schauspielleistung liegt. Ich würde mir wünschen, dass es in jeder Folge lustige Szenen geben würde. Für mich ist die Serie eine 8/10