Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Neo
#1535197
Seit gestern ist nun auch die ARD am Start. Ansich natürlich praktischer, da AKK dann aktuell und auch die politischen Fragen an die anderen Parteivorsitzenden.

Gestartet wurde da mit Christian Lindner (FDP) und Robert Habeck (Grüne) war gestern im ZDF (Sommerinterviews mit Bunespräsi, AKK und Söder siehe Spoiler).
Robert Habeck gewohnt schnittig und sympathisch unterwegs, mit dem Versuch nicht allzu schwammige Antworten zu liefern und Lindner bemüht sich seinen Unmut über Tina Hassel nicht anmerken zu lassen. :)
ZDF ist ein bisschen flippiger, da die Politiker sich den Ort aussuchen können oder die Redaktion zumindest in deren Wahlkreis mit denen rumlungert.

Die ARD hat zusätzlich wieder ihre Frag selbst-Reihe reingenommen. Da kann man als Zuschauer Fragen stellen und u.a. gibts auch den schmissigen Sprint (man darf nur mit einem Wort antworten). Mochte das immer ganz gerne, aber gestern mit Lindner wars echt unmöglich. Frage mich echt, was da die Redaktion geritten hat.



Die weiteren Sendetermine der ARD-Sommerinterviews im "Bericht aus Berlin", sonntags um 18:30 Uhr im Ersten:

versteckter Inhalt:
28. Juli: Annalena Baerbock (Grüne)
04. August: Markus Söder (CSU)
18. August: Dietmar Bartsch (DIE LINKE)
25. August: Manuela Schwesig (SPD), angefragt
08. September: Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU)
15. September: Alexander Gauland (AfD)


Die weiteren und vergangene Sendetermine der ZDF-Sommerinterviews bei "Berlin direkt", sonntags um 19.10 Uhr im ZDF:

versteckter Inhalt:
30. Juni 2019: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im Gespräch mit Theo Koll
07. Juli 2019: Annegret Kramp-Karrenbauer, CDU-Vorsitzende, im Gespräch mit Theo Koll
14. Juli 2019: Markus Söder, CSU-Vorsitzender, im Gespräch mit Shakuntala Banerjee

28. Juli 2019: Katja Kipping, Vorsitzende Die Linke, im Gespräch mit Theo Koll
04. August 2019: Jörg Meuthen, AfD-Bundessprecher, im Gespräch mit Theo Koll
11. August 2019: Manuela Schwesig, kommissarische SPD-Vorsitzende, im Gespräch mit Shakuntala Banerjee
18. August 2019: Christian Lindner, FDP-Vorsitzender, im Gespräch mit Shakuntala Banerjee


Ich bedaure übrigens sehr, dass Thomas Walde diesmal keine Interviews führen wird. Der nagelte so schön, auch wenns bei manch einem echt anstrengend war. Unterbrochen wird aber ohnehin jeder. Schade, schade. :(
Mal schauen, wie sich Oliver Köhr (ARD) schlagen wird. Die Frauen fand ich bisher so naja und Theo Koll ist nun auch nicht mein Favorite.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1535237
Wenigstens einmal hätte ja Merkel kommen können :D die ist ja schon völlig abgesägt worden.

Auch schade dass es so viele dopplungen gibt. Vor allem bei der SPD hätte man einmal Kühnert oder klingbeil einladen können und nicht zweimal Schwesig, da ja nicht feststeht wer der/die Kanzlerkandidatin wird. Statt Lindner bleibt wohl nicht viel, bei Annegret kann ich’s auch verstehen. Statt Söder wäre vielleicht noch Scheuer gegangen.Infrastruktur Ist ja eigentlich ein interessanter Bereich, wenn’s schon 2-mal die csu zu sehen gibt.
Benutzeravatar
von Neo
#1535239
Ist halt Sommerinterview. Da kann man nicht mit Hinz und Kunz kommen, die ein ganz anderes Parteiverständnis haben oder nicht mal wirklich dazugehören. Und man weiß ja noch nicht, ob Schwesig auch den ARD-Talk macht (man wäre rein nach Sympathie mit Dreyer besser bedient, wie ich finde). Merkel hatte immerhin ihre Sommer-Presse-PK und die Regierungsbefragung. ;)
von Johnny
#1535273
Ich sehe mir die Interviews immer ganz gerne an, gerade auch diese Frag-Selbst-Runde - aber das mit Lindner war wirklich so unterirdisch, dass ich das Video schließen musste. Zu der peinlichen Nummer mit seiner Freundin ist alles gesagt, aber auch die paar anderen, teilweise offenen Fragen fand ich alle so blöd und dämlich.
von P-Joker
#1535425
Familie Tschiep hat geschrieben: So 28. Jul 2019, 20:28 Ich mag diese Interviews nicht.
Bei mir kommt es drauf an wer befragt wird. Ist es eine Fratze der so genannten AfD, oder einer der Wirrköpfe Scheuer oder Söder, dann schalte ich schnell weg.
Benutzeravatar
von Neo
#1535441
Johnny hat geschrieben: Mi 24. Jul 2019, 14:14 Ich sehe mir die Interviews immer ganz gerne an, gerade auch diese Frag-Selbst-Runde - aber das mit Lindner war wirklich so unterirdisch, dass ich das Video schließen musste. Zu der peinlichen Nummer mit seiner Freundin ist alles gesagt, aber auch die paar anderen, teilweise offenen Fragen fand ich alle so blöd und dämlich.
Bin da echt mal auf die nächsten Interviews mit Hassel gespannt. Das Interview mit Baerbock am Sonntag war sehr angenehm, aber die durfte auch aussprechen und man hat vergleichsweise wenig nachgehakt. Liegt vielleicht an Oliver Köhl, vielleicht auch an der Kritik der letzten Woche oder aber auch (und das ist am Wahrscheinlichsten und das ist bitter) an der Parteizugehörigkeit.
Frag selbst übrigens auch wieder mit den besseren/interessanteren Fragen.

Katja Kipping hat mich nun nicht so interessiert, war aber auch ein vernünftiges Interview. Viele werden sich sicher an dem Gossip bezüglich Kipping und Wagenknecht stören. Meinetwegen hätte man nur darüber sprechen können. Für sowas bin ich immer zu haben. :D