von elmi2
#1535254
Ich bin irritiert - nicht dass mich die Sendung interessieren würde, aber ich dachte, gestern wären "nur" die Folgen 3 und 4 gelaufen, Pro7 kündigt auf der Senderhomepage und auch in Programmtrailern noch für kommenden Dienstag den Jochen Schweizer an, erst dann sollen die finalen Folgen 5 und 6 laufen, nicht - wie im Artikel - schon "Galileo Big Pictures".
#1535267
elmi2 hat geschrieben: Mi 24. Jul 2019, 11:55 Das mit den Galileo Big Pictures wurde also schon geändert (da stand heute morgen nämlich noch was von nächster Woche), aber stimmt, davor ist immer noch der Wurm drin :)
Ja da kann man noch erahnen dass da vorher wirklich für nächste Woche schon Galileo angekündigt wurde :D

Naja. Ich hab eine Folge gesehen, juckt mich nicht in den Fingern meine Zeit weiter mit dieser Sendung zu verbringen.
von Kingsdale
#1535275
Man sieht aber, das es für Pro7 gar nicht mehr so um Quoten zu gehen scheint. Jeder mit menschlichen Verstand hat schon vorher erahnt, das man den Dientag abschreiben kann und man jetzt doch noch die restlichen Sendungen an dem Tag zeigt! Wie sollte ich es mir sonst erklären? Die wenigen Zuschauer noch Zufrieden zu stellen... das kann es wohl kaum sein, da man sicherlich andere Möglichkeiten hätte die noch ausstehende Folgen zu schauen.
#1535284
Ganz einfach. Die P7S1 AG hat vor 2 Jahren die Firma von Schweizer gekauft. Daher werden sie die Sendung auch mit den desaströsen Quoten bis zum Ende durchziehen. Hier verhält es sich ähnlich wie am Samstag um 16 Uhr mit 'About you'. Eigentlich müsste man da auch schon längst den Stecker gezogen haben, aber da man an der Firma beteiligt ist läuft es weiter. So kann man den Sender auch von den Quoten her zu Grunde richten.

Was mich bei 'About you' und auch beim 'Schweizer Traumjob' doch sehr irritiert ist, dass beides nicht als Dauerwerbesendung gekennzeichnet werden muss. Bei jedem bekannteren Youtuber oder Instagram'er fordern die Medienanstalten die Kennzeichnung, auch wenn sie für sichtbare Logos kein Geld kassieren. Und hier macht die P7S1 AG Werbung für ihre eigenen Firmen. Wie vielen Zuschauern sind da die Zusammenhänge wirklich bekannt?
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1535285
Kingsdale hat geschrieben: Mi 24. Jul 2019, 14:44 Man sieht aber, das es für Pro7 gar nicht mehr so um Quoten zu gehen scheint. Jeder mit menschlichen Verstand hat schon vorher erahnt, das man den Dientag abschreiben kann und man jetzt doch noch die restlichen Sendungen an dem Tag zeigt! Wie sollte ich es mir sonst erklären? Die wenigen Zuschauer noch Zufrieden zu stellen... das kann es wohl kaum sein, da man sicherlich andere Möglichkeiten hätte die noch ausstehende Folgen zu schauen.
Es geht da um Verträge.
Der Sendetermin war eigentlich früher angesetzt, das Format lag jetzt aber wohl etwas länger in der Schublade.
Da es sich um kein reines Pro7 Format handelt, sondern auch ein Werbedeal mit reinspielt kann Pro7 es nicht einfach nicht zeigen. Ähnliches gab’s ja mal mit sylvies Dessous auf rtl, das lief aber nicht ganz so desaströs. Da kann man als Sender nicht einfach das Format einstampfen, sondern muss sich mit Herrn Schweizer zusammensetzen. Erst mit dessen Einverständnis durfte man wahrscheinlich überhaupt zwei Folgen hintereinander versenden.
HalbTV hat geschrieben: Mi 24. Jul 2019, 16:55 Was mich bei 'About you' und auch beim 'Schweizer Traumjob' doch sehr irritiert ist, dass beides nicht als Dauerwerbesendung gekennzeichnet werden muss. Bei jedem bekannteren Youtuber oder Instagram'er fordern die Medienanstalten die Kennzeichnung, auch wenn sie für sichtbare Logos kein Geld kassieren. Und hier macht die P7S1 AG Werbung für ihre eigenen Firmen. Wie vielen Zuschauern sind da die Zusammenhänge wirklich bekannt?
Stimmt. Warum ist sowas keine Dauerwerbesendung liebes Quotenmeter-Team? Ihr habt doch Ahnung :P (hoffentlich)