Kingsdale hat geschrieben: ↑Mi 24. Jul 2019, 14:44
Man sieht aber, das es für Pro7 gar nicht mehr so um Quoten zu gehen scheint. Jeder mit menschlichen Verstand hat schon vorher erahnt, das man den Dientag abschreiben kann und man jetzt doch noch die restlichen Sendungen an dem Tag zeigt! Wie sollte ich es mir sonst erklären? Die wenigen Zuschauer noch Zufrieden zu stellen... das kann es wohl kaum sein, da man sicherlich andere Möglichkeiten hätte die noch ausstehende Folgen zu schauen.
Es geht da um Verträge.
Der Sendetermin war eigentlich früher angesetzt, das Format lag jetzt aber wohl etwas länger in der Schublade.
Da es sich um kein reines Pro7 Format handelt, sondern auch ein Werbedeal mit reinspielt kann Pro7 es nicht einfach nicht zeigen. Ähnliches gab’s ja mal mit sylvies Dessous auf rtl, das lief aber nicht ganz so desaströs. Da kann man als Sender nicht einfach das Format einstampfen, sondern muss sich mit Herrn Schweizer zusammensetzen. Erst mit dessen Einverständnis durfte man wahrscheinlich überhaupt zwei Folgen hintereinander versenden.
HalbTV hat geschrieben: ↑Mi 24. Jul 2019, 16:55
Was mich bei 'About you' und auch beim 'Schweizer Traumjob' doch sehr irritiert ist, dass beides nicht als Dauerwerbesendung gekennzeichnet werden muss. Bei jedem bekannteren Youtuber oder Instagram'er fordern die Medienanstalten die Kennzeichnung, auch wenn sie für sichtbare Logos kein Geld kassieren. Und hier macht die P7S1 AG Werbung für ihre eigenen Firmen. Wie vielen Zuschauern sind da die Zusammenhänge wirklich bekannt?
Stimmt. Warum ist sowas keine Dauerwerbesendung liebes Quotenmeter-Team? Ihr habt doch Ahnung

(hoffentlich)