Wen würdet ihr wählen?

Hillary Clinton
43
86%
Donald Trump
7
14%
#1533099
Was eine Wirtschaftskrise angeht, wäre ich mir da nicht so sicher. Ich glaube, Donalds Zölle wirken nicht so, wie er sich das denkt, die könnten auch ein Boomerang werden. Die Wall Street zuckt nun doch langsam schon mal und das wird The Donald gar nicht recht sein.
#1533112
Viele Firmen sind hochverschuldet, irgendwann fällt es den Banken und Börsenteilnehmern auf.
Alarmierend ist auch die Verschuldung der ehemaligen Studenten, die ihre Studiengebühren abstottern müssen.
Hinzu kommt noch der Zollkrieg mit China. Da schaukelt sich allmählich hoch. Irgendwann sind die negativen Nebenwirkungen nicht mehr übersehen. Wenn China die seltenen Erden reduziert, haben die USA ein Problem.
Die Steuerreform war ein Zuckerschock und man hat nichts mehr, um gegenzusteuern.
Die Infrastruktur ist veraltet. Was passiert, wenn wichtige Brücken ausfallen. Das ist Sand im Getriebe.
Da liegt mehr im Argen, als offensichtlich ist. Der Crash wird überraschend kommen, weil die Wirtschaft ja noch brummt, die Vorzeichen sind alles andere als gut.
von Johnny
#1534140
Hat sich jemand die TV-Debatten der Demokraten angesehen? Puh, ob da jemand dabei ist, der Trump schlagen kann? Ich bin skeptisch, aber Biden und Sanders wirtken schon ziemlich opimäßig muss ich sagen.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1534153
Selbst gesehen habe ich nur Ausschnitte und da muss man sagen, haben sich eher Kandidaten verabschiedet als dass sie sich empfohlen hätten. Kamala Harris ist da wohl die einzige, die wirklich deutliche Signale gesetzt hat, wobei auch Klobuchar und Warren gut angekommen sind. Bei den Herren muss sich Biden nun wohl doch mit dem Vorwahlkampf auseinander setzen und nicht durch die Bank weg Trump thematisieren wie er es bisher getan hat.

Aber da das nur die erste von tausend Debatten war, wird da noch viel passieren. Wichtig wäre nur, dass diese ganzen Außenseiter jetzt endlich die Bahn ziehen, damit das alles nicht zu sehr verwässert. Ansonsten wird es sich auch weiterhin zwischen den 4, 5 bekannten Gesichtern und Buttigieg entscheiden. Sanders hat nichts neues zu bieten. Das gleiche Angebot wie vor 3 Jahren, nur dass alle anderen ebenfalls nachgezogen haben.
von thunder49
#1534164
Ich muß sagen, das ich große Zweifel habe bzgl. des großen Bewerberfeldes der Demokraten. Das ist jetzt fast 1 Jahr!!! Wahlkampf bei den Demokraten, und ich habe leider die Befürchtung das sich die Kandidaten/innen so untereinander zerreiben werden, das derjenige der dann als Sieger aus diesem Marathon hervorgeht selbst zu beschädigt sein wird um eine Chance gegen Trump zu haben. Trump kann sich das Ganze jetzt genüsslich aus der Entfernung anschauen, und schön über Twitter seinen Senf dazubeigeben :grin: :grin:
#1534634
Kunde oder nicht, allein der Anschein ist eine Bombe, eine die aber niemanden überrascht. Das betrifft ja auch Bill Clinton oder Prince Andrew.

Das könnte auch für die Republikaner eine Linie sein, die sie nicht überschreiten können, Roy Moore hin oder her.

Fun Fact, Trump hat ne Twitter-Shitstorm gegen Fox News losgelassen, weil sie während der Damen WM eine Livesschalte in eine Bar gemacht haben, in der man gegen ihn skandierte. Seitdem geht er richtig ab. Wenn es da jetzt einen Riss in der Beziehung gibt, könnte das noch lustig werden.
von P-Joker
#1534975
Andelko hat geschrieben: Mo 15. Jul 2019, 23:35 Trump gibt bei Twitter mal wieder den Adolf.

Widerlich was er da treibt und wie er sich verteidigt.
Er vergisst dabei ganz, dass in den den USA außer den Ureinwohnern (den sogenannten Indianern) ALLE einen Migrationshintergrund haben.
Also auch er selbst. Bekanntlich hat er ja einen deutschen ...
Sollte er das verleugnen wollen, gehört er auf dem direkten Weg in die Irrenanstalt!
von TB-303
#1534980
Es kommt ja wohl ganz stark drauf an, wer kommt und warum derjenige kommt.
Wenn jemand kommt, weil er die Werte des neuen Landes mag und dort für sich selbst sorgen kann, hat ja fast keiner was dagegen.
Weniger gut ist es aber, wenn jemand eigentlich andere Werte vertritt und/oder diese im neuen Land verbreiten will und/oder er nicht für sich selbst sorgen kann.

Um mal den Fall Omar zu nehmen:
Wenn jetzt zB ein Deutscher in die Türkei ziehen würde, andauernd offensiv seine Religion zur Schau stellen würde mit dicker, goldener Kreuzkette und Papst-Motiv-T-Shirt (wofür dann extra sogar Gesetze geändert werden, damit das in einem Parlament getragen werden kann) und denen dann erzählt, dass sie ihr Wirtschaftssystem stark zu ändern hätten und am besten jegliche Einwanderungskontrollen abschaffen sollten, dann hätte ich schon sehr viel Verständnis dafür, wenn die Türken sagen, dass der Deutsche sich doch wieder verziehen möge.

Und wenn man schon an das Schicksal der Indianer erinnert:
Würde daraus nicht sogar folgern, dass Zuwanderung in großer Zahl womöglich keine so tolle Sache ist teils?
#1535297
Wer hat von diesem Mueller-Auftritt neue Fakten erwartet? Wer sich mit der Situation beschäftigt, hat es gewusst. Es ging darum, dass die Wahrheit bekannter wird. Ich finde, man soll es in den deutschen Medien nicht so runterspielen. Es geht um den Rechtsstaat.
Letzten Endes geht es darum, ob wir den Klimawandel bekämpfen können, die US-Republikaner sind das größte Hindernis in diesem Kampf. Wir müssen Kavanaugh und Gorsuch loswerden.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1535299
Neue Fakten konnte es ja auch nicht geben, schließlich wurde nicht neu ermittelt. Allerdings wurde deutlich, dass auch einige der Republikaner, die ihn befragt haben, den Report nicht gelesen haben. Jedenfalls gab es ein paar sehr deutliche Aussagen dazu, dass der Präsident nicht exonereted ist und der einzige Grund, warum er nicht verfolgt werde, der ist, dass die Verfassung das nicht vorsehe, es aber nach seiner Amtszeit geschehen könne.

Wird das etwas ändern? Nein. Die GOP wird auch weiterhin zu ihm stehen, allerdings könnte es ein paar Wähler umstimmen. Wobei, wer jetzt noch zu ihm steht, der muss die letzten zwei Jahre unter einem Stein gelebt haben.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1535306
Das erzählst du seit Monaten, und ignorierst weiterhin, dass das amerikanische Volk genau das eben nicht will. Trump-Befürworter radikalisiert das nur noch mehr, seine Gegner ebenfalls und die, die unentschlossen sind, und das nach den zwei Jahren mit all seinen Verfehlungen noch immer sind, interessiert ein solches Verfahren auch nicht.

Ein solches Verfahren hat nur einen Verlierer, nämlich die Demokraten. Akzeptier das doch einfach mal.
#1535312
Ein Teil des amerikanischen Volkes wollen es nicht, die anderen sehnen es herbei. Ein Teil der Deutschen hielt zu Hitler, verblendet vom Volksradio.

So ein Verfahren eröffnet die Möglichkeit, in allen Themen zu ermitteln: Russlandaffäre, Justizbehinderung, Amtsmissbrauch, Korruption, Steuerbetrug, Bankbetrug, Missbrauch von Jugendlichen, man verringert die Spielmöglichkeiten für Barr, der sich in Justizbehinderung versucht. Trump könnte vor den Ausschuss zitiert werden.
Bei einem Crash würden sich die meisten Menschen freuen, wenn es dann ein Impeachmentverfahren gibt, um ihn loszuwerden. Crash ist wahrscheinlich. Diesen Herbst könnte es ein Massaker an den Weltbörsen, wenn Johnson seine Drohung mit dem Brexit ohne Vertrag wahrmacht.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1535314
Es wird aber ohne Zustimmung der GOP im Kongress kein solches Verfahren geben und schon bei Clinton hat man gesehen, dass sich das Volk dann eher hinter dem Amtsinhaber versammelt.

Du setzt hier auf ein Stochern im Nebel und riskierst dabei seine Wiederwahl.

Trump los zu werden, schafft man realistisch nur bei einer regulären Wahl. Danach kann immer noch ermittelt werden.
#1535320
Ein Impeachmentuntersuchung kann der Kongress beschließen, der Kongress wird von den Demokraten beherrscht, er kann durchaus eine Weile erstmal ermitteln, bevor der Senat sich des Falles annehmen kann. Da kann man schon mal im Nebel stochern, wobei schon vieles offensichtlich scheint.

Die Gefahr der Wiederwahl von Trump besteht ohnehin.
von P-Joker
#1535341
Familie Tschiep hat geschrieben: Do 25. Jul 2019, 16:58 Ein Impeachmentuntersuchung kann der Kongress beschließen, der Kongress wird von den Demokraten beherrscht,
Falsch! Das Repräsentanthaus wird von den Demokraten beherrscht. Der Senat von den Republikanern. Beide Häuser zusammen sind der Kongress ...
#1535346
P-Joker hat geschrieben: Do 25. Jul 2019, 22:25
Familie Tschiep hat geschrieben: Do 25. Jul 2019, 16:58 Ein Impeachmentuntersuchung kann der Kongress beschließen, der Kongress wird von den Demokraten beherrscht,
Falsch! Das Repräsentanthaus wird von den Demokraten beherrscht. Der Senat von den Republikanern. Beide Häuser zusammen sind der Kongress ...
Aber das Impeachmentverfahren kann das Repräsentantenhaus beschließen, es kann es nutzt, um weitere Rechte für die Ermittlung zu halten. Es muss es nicht gleich zum Senat weiterleiten.
#1535831
Kalifornien hat ein nettes Gesetz verabschiedet. Um auf einem Wahlzettel einer Präsidentschaftswahl genannt zu werden, muss man im Staat seine Steuererklärung veröffentlichen.

Trump und die GOP klagen bereits und feuern aus allen Rohren :D
von Andelko
#1536169
Trump will Grönland kaufen. Das aber lehnt Dänemark (Grönland gehört zu Dänemark) ab.

Deshalb hat Trump seinen Besuch Anfang September abgelehnt.

Was für eine Type
  • 1
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 51