ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von TV-Fan
#1529190
Ich freue mich sehr auf den Ableger. Teils wird hier eine Idee aufgegriffen, die der User Wolfsgesicht schon im August 2018 hatte.
Könnte mir, falls man beim Show Donnerstag bleibt, auch eine Liga vorstellen, in der es z.B. 4 Shows gibt, die 4 Gewinner der Shows treffen in 2 weiteren Shows aufeinander und am Ende gibts dann die Final-Show mit den Gewinnern der 2 Semi-Final Shows, die dann im Schlag den Raab Stil samstags und live ist.
Oder man holt 4 Promis, lässt jeden mal gegen jeden antreten in garantiert 9 Spielen, und die mit den meisten Punkten haben dann das Finale.
Würde mir zumindest gefallen.
Von mir aus hätte ProSieben die Idee 1:1 übernehmen können.

http://www.quotenmeter.de/n/107126/pros ... den-besten
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1529193
Fandest du die SO gut? :D

Aber stimmt, wollte das tatsächlich mal ausarbeiten und zu brainpool reichen, das wäre jetzt der Anlass das mal zu machen ^^

Ich wäre aber vorsichtig. Nur weil etwas angekündigt wird, kommt es ja noch lange nicht :)
Vielleicht finden sich nicht genug gute Kandidaten oder halt irgendwas anderes. So lange da kein Termin steht, bin ich vorsichtig.

Was denkt ihr denn? Donnerstag oder Samstag?
Donnerstag wäre ja möglich, wenn es nicht live wäre. Das Preisgeld passt auch eher zum Donnerstag. Könnte oft in der Reihe auch eine größere Zuschauerbindung erreichen.
Dahingegen könnte man mit Schlag den besten, Schlag den Star, die beste Show der Welt, das Duell um die Welt, alle gegen einen etc. Durchaus solide über das Jahr kommen mit samstagabendshows.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1529200
Scooter hat geschrieben:Das wichtigste ist die Liveaustrahlung.
Als Tag äre natürlich Smastag wieder gut.
Ich hab näher drüber nachgedacht. Das Preisgeld und die Farbe des Logos (rot) deuten auf eine Aufzeichnung für den Donnerstag.
Da waren es auch immer 50.000€ und das Schlag den Star Logo rot.
Die samstags live ausgeben waren immer gelb...
von TV-Fan
#1529203
Wolfsgesicht hat geschrieben:
Scooter hat geschrieben:Das wichtigste ist die Liveaustrahlung.
Als Tag äre natürlich Smastag wieder gut.
Ich hab näher drüber nachgedacht. Das Preisgeld und die Farbe des Logos (rot) deuten auf eine Aufzeichnung für den Donnerstag.
Da waren es auch immer 50.000€ und das Schlag den Star Logo rot.
Die samstags live ausgeben waren immer gelb...
Ich bin tatsächlich immer noch sehr angetan von deinen Vorschlägen. Mir war sofort klar, dass ich deinen Post von damals einbinden will. Ich gehe auch eher von Aufzeichnungen für den Donnerstag aus. Aus den genannten Gründen.
Benutzeravatar
von Scooter
#1529210
Wolfsgesicht hat geschrieben:Ich hab näher drüber nachgedacht. Das Preisgeld und die Farbe des Logos (rot) deuten auf eine Aufzeichnung für den Donnerstag.
Da waren es auch immer 50.000€ und das Schlag den Star Logo rot.
Die samstags live ausgeben waren immer gelb...
Stimmt. Gut aufgepasst.^^
Ist mir garnicht aufgefallen. Das rote Logo deutet natürlich mehr auf eine Aufzeichnung hin.
Könnte man dann im Sommer senden. Da SDS ja quasi das "neue" SDR ist. Und SDS auch immer im Sommer lief in der Sommerpause von SDR.
Benutzeravatar
von Scooter
#1532954
Wie kann eigentlich der Sieger seine Kohle einsacken?
Wenn der Gewinner jedesmal wieder antritt und der Jackpot bei 100.000 ist.
Kann er dann sagen: Ich will nicht mehr weiterspielen und nimm die 100.000 mit.
Weil wenn er geschlagen wird spielt ja der nächste Gewinner weiter.
Benutzeravatar
von Blue7
#1532955
Naja denke beim neuen Teilnehmer der Gewinnt fängt es wieder beim Startwert an und der Verlierer bekommt die höchsterspielte Summe ausbezahlt
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1532958
Warum sendet Pro7 so viel im Juni? Da schaut eh niemand fern und jetzt läuft Schlag den Besten und The Masked Singer und diese Jochen Schweizer Show im Juli und bis dahin Joko & Klaas gegen Pro7 im Juni. Muss man das verstehen warum man nahezu sämtliche Show-Premieren in den Juni bzw. Juli legt?
Allein "The Masked Singer" wäre wohl eher etwas, mit dem man es DSDS hätte schwer machen können im Januar. Die Joko und Klaas Show ist auch etwas zu spät fertig geworden und wäre wohl besser im März gelandet...alles etwas unglücklich.

Aber traurig genug, dass es jetzt eine Samstag-Show wird - und zwar aufgezeichnet. Da ist auch fraglich warum man das hier am Samstag aufgezeichnet zeigt, und "The Masked Singer" dann am Donnerstag als extrem kurze Show live...
Diese Show lebt hauptsächlich vom live-Moment...zumindest ich liebe sie dafür.
Daher zwar schön dass es der Samstag wird, für den Samstag wäre aber Live Pflicht gewesen.
Für Nicht-Live ist das eigentlich eine Sendung die jeden Dienstag oder Donnerstag bis zum Ende des Jahres laufen kann...
Bäume wird sie für einen Samstag wohl nicht ausreißen, dafür fehlen die großen Namen, damit auch meine Mutter mal einschaltet.

Es kann aber auch sein dass ich mich völlig vertue und beispielsweise nicht alles im Studio stattfindet, oder die Spiele so aufwendig werden, dass sich ausschließlich eine Aufzeichnung anbietet und sich diese Sendung damit anders als das klassische "Schlag den..." präsentieren wird.

Beim Gewinn hab ich das so verstanden, dass der Gewinner halt die 50.000€ bekommt und dann wieder antritt. Dann wird das höchstens mal für die Zuschauer erwähnt, wie viel der Typ (oder die Frau) schon abgesahnt hat. Das wäre wohl auch gar nicht anders erlaubt. Schwer vorstellbar dass jemand etwas gewinnt, es aber erst bekommt wenn er verliert. Das ist dann einerseits die falsche Motivation, wenn man mal ein bisschen was erspielt hat, und andererseits schwierig für eine Staffelpause.
Benutzeravatar
von Blue7
#1532959
THe Masked Singer am Do wird wegen dem Sendetag ne Pleite. BIn ich mir sicher. Falscher Sendetag und vorallem die KO Länge von über 2 Stunden.

Ich denke man möchte alles vor dem Sommer versenden oder joyn irgendwie pushen. Soll ja auch in 3 Wochen starten :grin:
von TV-Fan
#1533485
Schlag den Besten läuft doch nicht samstags. Pro7 hatte wohl von Beginn an den Plan, die Konkurrenz mit der Programmierung zu verwirren. Einen neuen Sendetermin gibt es noch nicht.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1533486
Immerhin.

Dann stimmt es ja wenigstens etwas von mir, was das rote Logo angeht :D rotes Logo und samstags war mir ein Dorn im Auge. Das hat am Samstag schwarz-gelb zu sein. Und dann auch live.

Der Donnerstag wird es dann wohl nicht. Vielleicht und wahrscheinlich dann als Nachfolger von Joko und Klaas auf dem Dienstag.
von TV-Fan
#1533487
Wolfsgesicht hat geschrieben: Do 13. Jun 2019, 15:14
Der Donnerstag wird es dann wohl nicht. Vielleicht und wahrscheinlich dann als Nachfolger von Joko und Klaas auf dem Dienstag.
Nach Joko und Klaas ist ja bislang "Der Traumjob - bei Jochen Schweizer" geplant. Aber vllt. ändert sich das ja auch nochmal.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1533831
Kurzzeitig war bei Wikipedia der 8. August als Start genannt, von einer unbekannten Person. Allerdings ohne Quellenangabe, habe es daher zurücksetzen müssen. Aber es wäre ein Donnerstag und das würde ja irgendwie passen. Würde dann aber eine kurze „The Masked Singer“ Staffel (dann nur 6 Folgen) voraussetzen. Passt zur Zeit jedoch, verkauft werden Tickets für TMS bis zum 1.8..
von TV-Fan
#1533833
Wolfsgesicht hat geschrieben: So 23. Jun 2019, 18:19 Kurzzeitig war bei Wikipedia der 8. August als Start genannt, von einer unbekannten Person. Allerdings ohne Quellenangabe, habe es daher zurücksetzen müssen. Aber es wäre ein Donnerstag und das würde ja irgendwie passen. Würde dann aber eine kurze „The Masked Singer“ Staffel (dann nur 6 Folgen) voraussetzen. Passt zur Zeit jedoch, verkauft werden Tickets für TMS bis zum 1.8..
Cool. Passt. Es gibt nämlich nur 6 Folgen. Danke für die Info.
von TV-Fan
#1533958
Scooter hat geschrieben: Mi 26. Jun 2019, 14:28 Stimmt das jetzt mit dem 8. August wie Quotenmeter in der Programm-News geschrieben hat?
Ich denke schon.
Benutzeravatar
von Blue7
#1535813
Hast du bei ProSieben was anderes erwartet. Das gestern aber sagenhafte 11 Minuten Werbung kam war schon dreist. 8min Werbung +3 eigene.

Leider hat der falsche gewonnen. Hätte es Felix gewöhnt, nicht dem arroganten Arsch
von Familie Tschiep
#1535815
Irgendwie sind 50 000 Euro nicht so viel, dass sie ein Leben komplett umkrempeln.
Ich hätte meine Variante mit 5 Spielen pro Runden besser befunden, dann entwickelt sich eine andere Dramaturgie.
Benutzeravatar
von Blue7
#1535816
Naja das Hauptproblem war, dass man um 22:30h eigentlich wusste das der Depp gewonnen hat, da die Sendung ja bis 23:02 geplant war. Dachte vielleicht hat ProSieben Absichtlich danach Joko getime und Zeit drauf gerechnet um einen Puffer zu haben. Leider war die Sendung dann wirklich um 23:02h aus.
Also 50.000€ wäre für mich erstmal ok. Man kann ja weitere 50.000€ erspielen.