Benutzeravatar
von Cheops
#1535954
Tarantino wird sein Leben lang dem Erfolg seines Kultfilmes Pulp Fiction hinterherfilmen. Die Filme werden ja nicht besser, nur weil Themen und Cast bombastischer sind.
Benutzeravatar
von Neo
#1535956
Cheops hat geschrieben: Mi 14. Aug 2019, 16:19 Tarantino wird sein Leben lang dem Erfolg seines Kultfilmes Pulp Fiction hinterherfilmen. Die Filme werden ja nicht besser, nur weil Themen und Cast bombastischer sind.
Sows kann aber auch nur jemand schreiben, der die 90er Jahre aktiv miterlebt hat. Meine Generation sieht das komplett anders und würde wahrscheinlich sagen, dass nichts über Kill Bill oder Inglorious Bastards geht. Tarantino hat seinen eigenen Stil geprägt und muss keinem bestimmten "Erfolg" oder "Kultfilm" hinterherfilmen. Die anderen sind ja auch nicht wesentlich erfolgs- oder kultärmer.
#1535957
Neo hat geschrieben:
Cheops hat geschrieben: Mi 14. Aug 2019, 16:19 Tarantino wird sein Leben lang dem Erfolg seines Kultfilmes Pulp Fiction hinterherfilmen. Die Filme werden ja nicht besser, nur weil Themen und Cast bombastischer sind.
Sows kann aber auch nur jemand schreiben, der die 90er Jahre aktiv miterlebt hat. Meine Generation sieht das komplett anders und würde wahrscheinlich sagen, dass nichts über Kill Bill oder Inglorious Bastards geht. Tarantino hat seinen eigenen Stil geprägt und muss keinem bestimmten "Erfolg" oder "Kultfilm" hinterherfilmen. Die anderen sind ja auch nicht wesentlich erfolgs- oder kultärmer.
Ich erhöhe: Man kann die 90er miterlebt haben und dennoch Kill Bill oder Inglourious Basterds über "Pulp Fiction" stellen. Gibt genug Tarantino-Bestenlisten, die in die Richtung tendieren. "Pulp Fiction" war einflussreich, doch der spätere Tarantino ist als Künstler ausgereifter.
von Kingsdale
#1535961
Allerdings kommt der enue Film nicht so gut an, wie vom Studio erwünscht. Der Film wird sicherlich kein Flop, er läuft schließlich erst diese Woche hier an, aber in den USA ist er nun in Woche zwei schon auf Platz 5 gefallen und hat bei einem Budget von 90 Mio. gerade mal nur 100 Mio. eingespielt. Mal sehen was da noch kommt. Für mich ist aber Inglourios Basterds der Überbewertete Film von Taratino überhaupt. Fand ihn beim ersten Mal schauen noch ganz gut, beim zweiten Mal total Langweilig. Kill Bill hingegen ist Top in jeder Minute und hoffe er macht es war und schenkt uns noch Kill Bill 2 (hier in Deutschland dümlicher weise 3). Aber sollte er doch den Zuschlag für Star Trek bekommen, wäre das die Krönung seines Schaffens. Ob er nach seinen zehnten Film dann wirklich Schluss macht (danach sieht es aus) und nur noch Drehbücher und als Produzent arbeitet, wird sich zeigen.
#1535963
Ich habe auch die 90er erlebt und für mich stehen Django und Inglorious Bastards weit vor Pulp fiction und noch viel weiter vor Kill Bill. Kill Bill 1 fand ich so langweilig, dass ich ihn nicht Mal zu Ende gesehen habe.

Das neueste Werk reizt mich ehrlich gesagt gar nicht. Da geh ich keinesfalls ins Kino, später im TV vielleicht.
von troubled
#1535967
Kingsdale hat geschrieben: Mi 14. Aug 2019, 20:05 Allerdings kommt der enue Film nicht so gut an, wie vom Studio erwünscht. Der Film wird sicherlich kein Flop, er läuft schließlich erst diese Woche hier an, aber in den USA ist er nun in Woche zwei schon auf Platz 5 gefallen und hat bei einem Budget von 90 Mio. gerade mal nur 100 Mio. eingespielt. ...
Woher hast du diese Infos bzw. Zahlen? Laut quotenmeter ist der Film in Woche zwei von Platz 1 auf 3 gefallen, laut n-tv hatte der Film den besten Start, den jemals ein Film von Tarantino hingelegt hat.

Ich würde mich auch ziemlich freuen, wenn Tarantino mal Star Trek machen würde. Wäre bestimmt ein cooles Ergebnis.
Und um mal auf die "Lieblingsfilm-Diskussion" einzugehen. "Death Proof" halte ich persönlich für den besten Tarantino-Streifen, aber irgendwie habe ich oftmals das Gefühl, da weit und breit der einzige mit dieser Meinung zu sein. "Kill Bill" hingegen fand ich furchtbar langatmig.
#1535968
Ich fand Death Proof tatsächlich sehr ermüdend. Das war mir einfach viel zu viel Dialog. Der steht ganz hinten auf der Liste. Kill Bill hingegen war mein erster Tarantino Film und eine Offenbarung. Die Charaktere und die Bilder sind einfach unfassbar gut. Und der Soundtrack für mich einer der besten überhaupt.
Django käme für mich noch vor Inglourious Basterds, aber nach Pulp Fiction.
von Sentinel2003
#1536026
"Kill Bill" langweilig?? Kann ich nicht nachvollziehen.