Benutzeravatar
von tommy.sträubchen
#1535981
Ich freue mich für Sat1
....immer nur Pech und PBB bringt mit 15% immer Licht ins Dunkel...schön....wenigsten die Marke läuft. Das Orginal wird auch punkten mit tgl 10-13% sofern man nicht 18Uhr nimmt sondern 19Uhr und vorallem wenn man Marlenchen und Jochen live behält...die beiden haben die Show gut im Griff und sind sehr sympathisch. Seitdem Jochen offen schwul lebt ist er irgendwie ungehemmter...
#1535984
Weil es einfach jeden Abend riesig Spaß macht Big Brother anzusehen. Da ist alles perfekt, Moderation, der Cast, das Konzept mit den Zelten. SAT1 hat alles richtig gemacht. Wenn man die ganze Produktion vergleicht mit dem Dschungel stellt man fest wie viel Liebe und Herzblut alle Mitarbeiter für Big Brother geben. Jeden Tag kommt etwas Neues. Perfekt gemacht.
Freue mich schon sehr auf das neue Jahr mit 100 Tage Big Brother wie früher. Da wird sich RTL2 noch richtig ärgern wie sie dieses Potenzial jemals abgeben konnten.
von Quotermain
#1536017
tommy.sträubchen hat geschrieben: Do 15. Aug 2019, 12:59 ... sehr sympathisch. Seitdem Jochen offen schwul lebt ist er irgendwie ungehemmter...
Was bedeutet das? Ungehemmter? Also vorher...was und nun ....? Klingt wie ein Spacey?
#1536035
Wie kann man das so komisch verstehen.??....Er geht sehr unverklemmt bzw ungehemmt damit um auch beim Frühstücksfernsehen geht er jetzt offen damit um das er schwul ist. Ich finde das gut weil er jetzt auch mal ein Witz mit einschiebt....usw.bei BB zb....ich wollte schon immer mal zu dir sagen (zu einen Mann) zieh dich aus....vor einem Match usw....mehr sollte nicht damit gesagt werden....Spacey???? man kann auch mit Absicht Dinge falsch verstehen oder?
#1536048
tommy.sträubchen hat geschrieben: Sa 17. Aug 2019, 13:35 Wie kann man das so komisch verstehen.??....Er geht sehr unverklemmt bzw ungehemmt damit um auch beim Frühstücksfernsehen geht er jetzt offen damit um das er schwul ist. Ich finde das gut weil er jetzt auch mal ein Witz mit einschiebt....usw.bei BB zb....ich wollte schon immer mal zu dir sagen (zu einen Mann) zieh dich aus....vor einem Match usw....mehr sollte nicht damit gesagt werden....Spacey???? man kann auch mit Absicht Dinge falsch verstehen oder?
Was soll dieser Angriff?
Das klingt nun zickig, oder?
Du hast nicht "unverklemmt" geschrieben im Ursprungsposting, sondern "ungehemmter".

Formulierung war: "ungehemmter", nicht "gelassener", "ungehemmt" oder einfach "frei".
Ungehemmter kann nur jemand sein, der vorher schon "ungehemmt" war.

Was ist denn die Bedeutung dieses Superlativs?
Was kommt nach "ungehemmt"?
"Ungehemmter....."

"Ungehemmter" klingt für den "Nichtkenner" wie jemand, der früher schon sehr "offen" begrüßt hat und einem nun schon beim Hereinkommen die Zunge ins Ohr steckt.
#1536107
Ich hab auch diesmal ungehemmt geschrieben....lies nochmal meinen Post da steht beides...ich will da garnicht weiter diskutieren...wenn es bei dir so rüber kommt ok. Ich glaube weiterhin, die meisten haben meinen Post richtig verstanden. Wenn jemand ungehemmter ist heißt das nicht er steckt gleich jemand irgendwie irgendwo etwas hin...sorry es soll wirklich kein Angriff sein aber ich bleib bei meiner Aussage und finde sie richtig...Deine ist für dich richtig und schon ist alles gut..PS es sollte kein Angriff sein aber Spacey fand ich etwas überraschend von deiner Seite...falls es so klang sorry
#1536110
Ich hätte jetzt bei dem Wort und auch in diesem Kontext keine Übergriffigkeit impliziert. Und wenn es so gemeint wäre, wäre ungehemmt/er doch eher noch eine feine, passive Umschreibung. Ohnehin wirkt das Negieren eines Adjektivs recht schwach. Hemmungslos fände ich da schon deutlicher und weitaus aufdringlicher.
Mich würden dann eher die drei Pünktchen am Ende stutzig machen, aber wenn man die Posts von Tommy kennt, dann weiß man das eigentlich auch zu nehmen. :bulb:
#1536118
Sorry, es ist eine blöde Angewohnheit mit den drei Pünktchen...ich versuche mich da etwas zu bessern. Ich gestehe manchmal weiß ich nicht kommt ein Komma oder nicht.I n diesem Fall wollte ich noch etwas schreiben und hab es dann so belassen und die Punkte einfach gelassen. Wollte nichts negatives andeuten. Ich hab aber wie Anna schrieb auch manchmal das Gefühl, es wird nach Fehlern gesucht oder Missdeutungen. Deswegen war mein zweiter Post vielleicht etwas genervt ohne es zu merken. Schönen Abend an alle. Mein Fazit ist aber Promi BB gefällt mir dieses Jahr.
#1536122
Ich kläre das eigentlich nicht gerne auf, aber mein Post war nicht so ganz ernst gemeint, zumindest was die Form betrifft. Wollte eigentlich nur verdeutlichen, dass ich auch den Eindruck hatte, dass man Dich (Tommy) bewusst falsch verstehen wollte.
(Mal komplett davon abgesehen, dass ich ein Drei Pünktchen -Verfechter bin! :D )
von Quotermain
#1536267
Fabian hat geschrieben:Fr 23. Aug 2019, 08:16 Dir wurde eine Verwarnung durch einen Administrator oder Moderator dieses Forums erteilt:
Diese Verwarnung wurde dir wegen folgendem Beitrag erteilt: viewtopic.php?f=83&p=1536017#p1536017.
Dürfte ich wohl bitte erfahren, wofür genau?
Da schreibt jemand über einen enthemmten Jochen.
Ich frage nach: ungehemmter?
Im aktuellen Medienzirkus wird jede Woche ein neuer Promi durch die Gegend gejagt, daher mein Hinweis Spacey?
Der Fall wurde eingestellt, die übertriebenen Artikel habe ich niemanden zurückziehen gesehen, eher im Kleingedruckten.

Solche übertrieben klingenden Formulierungen wie"ungehemmter" führen doch genau zu solchen Klatschgeschichten wo jemandem der Ruf ruiniert werden kann.
Die Wortwahl wurde ja dann auch geklärt und die Sache ist erledigt.

Also bitte, wofür die Verwarnung?