von Nr27
#1536711
Das geht aber auch in richtig absurd:

2016: Eddie Redmayne erhält (neben vielen anderen Preisen und Nominierungen) eine ausnahmslos gefeierte OSCAR-Nominierung für die Darstellung eines Transsexuellen.
2018: Scarlett Johansson erhält einen Shitstorm, weil sie eine Transsexuelle spielen will (von der nicht mal gesichert ist, daß sie wirklich transsexuell war).
#1536716
Sid hat geschrieben: Di 10. Sep 2019, 16:13
Quotermain hat geschrieben: Di 10. Sep 2019, 16:02 Lieber Sid, es gibt einen Unterschied zwischen Moral und Ideologie bzw. Agenda.
Was du nicht sagst!
Ach? Warum wendest Du dann in zwei Deiner Beispiele das Wort Moral falsch an?
Diese entsprächen eher persönlicher Lebensart oder Entscheidung.
Wenn Deinereiner das 2019 als Moralfrage definiert, stimmt etwas nicht mit Deiner Lebensweise, die ich niemals unter einem Moralthema kommentieren würde.
#1536717
Quotermain hat geschrieben: Di 10. Sep 2019, 16:38 Ach? Warum wendest Du dann in zwei Deiner Beispiele das Wort Moral falsch an?

Diese entsprächen eher persönlicher Lebensart oder Entscheidung.

Wenn Deinereiner das 2019 als Moralfrage definiert, stimmt etwas nicht mit Deiner Lebensweise, die ich niemals unter einem Moralthema kommentieren würde.
Bild

Was du nicht sagst!
#1536719
Sid hat geschrieben: Di 10. Sep 2019, 16:48
Quotermain hat geschrieben: Di 10. Sep 2019, 16:38 Ach? Warum wendest Du dann in zwei Deiner Beispiele das Wort Moral falsch an?

Diese entsprächen eher persönlicher Lebensart oder Entscheidung.

Wenn Deinereiner das 2019 als Moralfrage definiert, stimmt etwas nicht mit Deiner Lebensweise, die ich niemals unter einem Moralthema kommentieren würde.
Bild

Was du nicht sagst!
Ich habe kürzlich gelesen, Eddie Izzard habe über sich selber gesagt, sie sei eine Lesbe, die im Männerkörper gefangen sei.
Ich würde hoffen, jeder Mensch könnte so in sich ruhen, ohne auf die restliche Gesellschaft sauer zu sein.

Carpe Diem!
#1536720
Quotermain hat geschrieben: Di 10. Sep 2019, 18:07 Ich habe kürzlich gelesen, Eddie Izzard habe über sich selber gesagt, sie sei eine Lesbe, die im Männerkörper gefangen sei.
Ich würde hoffen, jeder Mensch könnte so in sich ruhen, ohne auf die restliche Gesellschaft sauer zu sein.

Carpe Diem!
Eine nette, zusammenhanglose Anekdote. Vielen Dank auch.
#1536724
Sid hat geschrieben: Di 10. Sep 2019, 18:24 Eine nette, zusammenhanglose Anekdote. Vielen Dank auch.
Udo Jürgens...geistiger Flashback
"Vielen Dank, für die Blumen, vielen Dank, wie lieb von Diiiiiiieeeèr..."

Ich könnte Dich küssen, aber ich lass dass, du klingst ja heterophob....

Keine Anekdote, ein Zitat.
Bitte nicht den Kontext verwässern.
Keine Anekdote erfinden...