von second-k
#1536734
für ein versöhnlichen Ausklang einer kritischen Länderspielpause für die DFB-Auswahl
„Für ein Ausklang?“ Ernsthaft?

Ich würde die jüngsten Aufgaben der Nationalmannschaft auch nicht als Länderspielpause bezeichnen, sondern als Länderspiele. ;) Länderspielpause hatten die Vereine (sowie all die Spieler, die nicht zur Nationalmannschaft nominiert worden sind).

RTL durfte trotz schwächelnden Deutschen ein weiteres Mal über spitzen Quoten jubeln.
Also entweder „über spitze Quoten" oder „über Spitzenquoten“ – mit dem Namen sollte man den Gebrauch des Adjektivs spitze doch beherrschen. ;)

Wo der Spaß beim Lesen aber spätestens aufhört, ist die willkürliche Kommasetzung – bitte unbedingt korrigieren.

Was das Inhaltliche betrifft, wiederhole ich mich gern, dass die im Vergleich zum Holland-Spiel nur geringfügig niedrigere Quote daher rührt, dass Freitag ein reichweitenschwächerer Tag ist als Dienstag. Bei allem Respekt vor dem Support der Nordiren im Stadion bezweifel ich deren Einfluss auf die Einschaltquoten von RTL – was vermutlich aber auch eher scherzhaft gemeint war. ;)