Benutzeravatar
von Oliver
#1536266
Der ehemalige Moderator und langjährige Unterhaltungschef von Radio Luxemburg (RTL) Jochen Pützenbacher wurde 80 Jahre alt.
von Andelko
#1536452
Schauspieler und Synchronsprecher Helmut Krauss ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Bekannt wurde er als Nachbar von Peter Lustig in Löwenzahn.

R.I.P
von Stimmenkartei
#1536621
Viele unter uns sind mit Helmut Krauss groß geworden, in seiner „Löwenzahn“-Rolle als Nachbar Hermann Passhulke. Oder denken wir an all die Hollywoodstars, denen Helmut Krauss seine markante Stimme geliehen hat, John Goodman, Samuel L. Jackson und viele mehr. Was wäre „Der Pate“ Marlon Brando ohne die legendäre Stimme von Helmut Krauss gewesen.
In der vergangenen Woche verstarb auch Synchronsprecher Hans Mittermüller. Hans war DIE deutsche Stimme für Dokumentationen. Egal auf welchem Kanal, Hans Mittermüller war einfach überall zu hören. Seine ganz spezielle Art zu lesen - mit seiner wunderbar sonoren Bassstimme, war einfach faszinierend. Wir werden ihr Stimmen nie vergessen: https://www.stimmenkartei.de/blog/categ ... e-stimmen/
von P-Joker
#1536665
Ich stelle gerade mit erschrecken fest, dass hier noch nicht erwähnt wurde, das am 1. September der Sänger, Musiker und Produzent Edo Zanki im Alter von 67 Jahren verstorben ist.
R.I.P.
Zuletzt geändert von P-Joker am Sa 14. Sep 2019, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Oliver
#1536785
Ein weiterer Sänger hat uns verlassen, Eddie Money (Take me home tonight, Two tickets to paradise) starb mit 70 Jahren.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1536803
Bereits am Freitag ist Weltenbummler und Fußballtrainer Rudi Gutendorf mit 93 Jahren verstorben. Er hat einen Eintrag im Guinness-Buch als Trainer mit den meisten Jobs. 55 Trainerstationen in 30 Ländern auf allen Kontinenten.
Benutzeravatar
von Oliver
#1536820
Cars-Sänger Ric Ocasek starb im Alter von 75 Jahren, und auch Designer Luigi Colani hat diese Welt mit 91 Jahren verlassen.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1536971
Heute ist Aron Eisenberg, der Nog in Star Trek Deep Space Nine spielte, mit nur 50 Jahren gestorben. :(
von Andelko
#1537179
Der Schlagersänger Karel Gott ist im Alter von 80 Jahren gestorben!

R.I.P
von Andelko
#1537198
Schauspieler und Synchronsprecher Bernd Rumpf ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Er war die deutsche Stimme von Liam Neeson und ab dem 3. Film die neue Stimme von Alan Rickman als Severus Snape.
von Sentinel2003
#1537208
Andelko hat geschrieben: Do 3. Okt 2019, 11:12 Schauspieler und Synchronsprecher Bernd Rumpf ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Er war die deutsche Stimme von Liam Neeson und ab dem 3. Film die neue Stimme von Alan Rickman als Severus Snape.

Boah ey, den Rumpf zu erstzen wird bestimmt sehr, sehr schwer!! Ich brauchte Neeson nur zu Sehen, dann hatte ich schon Rumpf's Stimme im Ohr....
von Andelko
#1537256
Schauspielerin Diahann Caroll aka Domenique Deveraux aus "Der Denver Clan " ist im Alter von 84 Jahren gestorben
Benutzeravatar
von Oliver
#1537451
Schauspieler Robert Forster, bekannt unter anderem aus Breaking Bad, starb im Alter von 78 Jahren am Premierentag des Nachfolge-Films "El Camino".
Benutzeravatar
von Oliver
#1537458
Alphonso Williams, DSDS-Sieger von 2017, starb mit 57 Jahren an den Folgen von Prostatakrebs.
Benutzeravatar
von Oliver
#1537722
Vor kurzem verstarb auch Billie Zöckler, bekannt aus "Kir Royal", im Alter von 70 Jahren.
von P-Joker
#1538069
Thomas Schmidt, langjähriger Sprecher bei SWR1-BW, und dazu noch einer der besten, ist am Donnerstag den 31.10.2019 plötzlich im Alter von 62 Jahren gestorben. R. I. P.
von Andelko
#1538602
Moderator und Entertainer Walter Freiwald ist am 16.11.2019 nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 65 Jahren gestorben

R.I.P
Benutzeravatar
von vicaddict
#1538603
Oha. Das ging dann jetzt aber schnell. Dabei hat er doch erst vor wenigen Tagen seine Krankheit öffentlich gemacht. Definitiv einer, der die 90er Jahre im TV geprägt hat.