von Nr27
#1538320
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich habe es mir vor allem deshalb nicht angeschaut, weil ich diese Dreifach-Folgen, auf die Arte seit einiger Zeit regelmäßig setzt, nicht leiden kann. Zwei am Stück sind kein Problem, aber die dritte nehme ich normalerweise entweder auf oder hole sie in der Mediathek nach.

Daß ich in diesem Fall sogar komplett aufs Schauen verzichtet habe, liegt allerdings daran, daß die Staffel ja schon in zwei Wochen oder so im BR wiederholt wird - dienstags (wo es quasi keine Serienkonkurrenz gibt, ganz anders als am Donnerstag, wo zudem noch Fußball im Free-TV lief) und in Doppelfolgen. Da werde ich es mir dann garantiert anschauen, denn die erste Staffel war wirklich erstaunlich stark.

Mit etwas Glück haben ja viele so gedacht wie ich, dann könnten die Quoten im BR noch akzeptabel ausfallen ...