von Kingsdale
#1538339
Ich empfand die erste Folge als sehr Spannend und Aufregend. Die war sehr gut inszeniert. Folge 2 schwächte dann schon enorm ab, wobei sie allerdings nicht Uninteressant oder gar Langweilig war. Es macht Neugierig was noch kommt und sicherlich werde ich mir die nächsten Folgen auch anschauen.
Vielmehr bin ich aber auf die dreiteilige Mini-Serie von BBC gespannt. Der Trailer ist der Hammer und zeigt uns ein Remake des ersten Films, das uns auch in das Jahr zurück nimmt! Ich denke, das wird ein echtes Highlight.
#1538347
Kann übrigens ein Hörbuch empfehlen. Lief im Radio - gibts auch zu kaufen. Gesprochen von Andreas Fröhlich (sowieso der beste Sprecher (neben David Nathan)) und war wirklich schön gemacht (sogar mit Musik) und zieht einen sofort in den Bann. Die Geschichte ist ja sowieso immer wieder toll.

Kaufen kaufen kaufen

Eine Serie halte ich für schwierig. Das ist eine Geschichte die bei mir im Kopf lebt und wo ich diverse Vorstellungen habe wie das aussieht - einfach weil ich’s oft gehört hab. Eine Serie wird mir ja zeigen wie sie sich das vorstellt und wird auch davon abweichen. Glaub nicht dass ich damit glücklich werden würde beim sehen, wenn ich die Geschichte mehrfach geträumt habe :D
von Mr. Cutty
#1538353
Kingsdale hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 15:15 Vielmehr bin ich aber auf die dreiteilige Mini-Serie von BBC gespannt. Der Trailer ist der Hammer und zeigt uns ein Remake des ersten Films, das uns auch in das Jahr zurück nimmt! Ich denke, das wird ein echtes Highlight.
Welcher erster Film? "Kampf der Welten" (dt. Titel) aus dem Jahr 1953? Der spielte aber auch in der Zeit. Die BBC-Mini-Serie spielt gegen Ende des 19. Jahrhunderts.

Auf die bin ich genauso gespannt, der Trailer und auch das was ich schon sehen könnte, lässt mein Herz höher schlagen. Hoffentlich wird man nicht enttäuscht.

Man hatte ein entsprechendes Budget und die technischen Möglichkeiten. Wenn man das alles schon damals in den 1980ern bei den "The Tripods" alles gehabt hätte. Für damalige BBC-Verhähltnisse war die Serie einfach zu teuer, es wurde viel improvisiert, und deshalb hat man die nach der 2. Staffel eingestellt und nie zu Ende geführt.
Benutzeravatar
von Blue7
#1538370
Fand die Serie bisher uch eher mässig. Folge 1 ging gegen Ende, aber die 2. Folge war doch total belanglos und langweilig. Da muss ich meinem Vorschreiber anschließen. Das gute. In 6 Folgen ist es zur Not Vorbei :D
#1557750
Also ich find's ziemlich gut, dass hier nicht der nächste Michael Bayesque Streifen vorliegt, mit schnellen Schnitten, bombastischen Animationen, Scientologen-Besetzung und überzogener Dramatik, die letztenendes ja doch im Wohlfühlmatsch verendet. Dass das Tempo langsam ist und das Spektakel gering: voll ok. Man muss die Kamera ja nicht immer pornographisch auf die Zerstörung halten. Als Fan des Themas Alieninvasion bin ich mal echt zufrieden. So eine solide Serie! Dass Fox das Stück zur zweiten Staffel trägt überrascht mich auch richtig positiv.

Große Freude hat in mir zudem geweckt, wie lose die literarische Vorlage umgesetzt und so kreativ betatscht wurde. Da hat sich jemand mit der Geschichte richtig Mühe gegeben.

Und wer den Stil nicht mag, hat ja einen Haufen von Alternativen in denen es ordentlich kracht, die Charaktere kernig und die Aliens auch schön bunt sind. Stehen aber auch nicht alle auf Kindergarten-Cineastik und da ist es doch etwas Gutes und ein Qualitätsmerkmal für eine Filmlandschaft, wenn es gerade zu diesem Genere auch mal erwachsene Dinger gibt.