Benutzeravatar
von michael.ciao
#1540513
Ich denke mir das auch dieses Mal RTL einen Fehlgriff machen wird. Das einzige was funktionieren wird ist Die Superhändler. Ab 15Uhr sind die meisten Zuschauer im ZDF mit Bares für Rares und ARD mit Sturm der Liebe und bei SAT1. Ich frag mich wo plötzlich die ganzen Zuschauer her kommen sollen. Das wird nicht passieren. Ich habe gestern einen Ausschnitt von Marco Schreyl gesehen. Da sitzen dann Promis( eher Z Promis ) auf dem Sofa und geben Kommentare ab. Ich denke niemand hat auf Natascha Ochsenknecht oder Jenny Elvers gewartet um Kommentare von denen zu hören.
Das einzige Juwel wird Big Brother sein. Das schreibe ich schon seit Jahren warum SAT1 nicht ein normales Big Brother macht, aber morgen geht es los. Und ich denke RTL2 wird sich noch richtig ärgern das genau die Sendung die sie damals ausgetauscht haben für Berlin Tag und Nacht zur gleichen Zeit laufen wird und bessere Quote haben wird wie Berlin. Aber dem RTL Nachmittag geb ich nicht lange. Da wird schnell wieder Familien im Brennpunkt etc. laufen.
#1540514
Die Zeiten von Big Brother sind vorbei. Niemand möchte heutzutage noch "Normalos" beim Duschen zusehen. Bis sich außerdem eine gewisse Dynamik entwickelt, vergehen einige Tage und so geduldig ist der TV-Zuschauer von heute nicht mehr.

Zum RTL Nachmittag: Wenn die Kölner am Nachmittag wieder gute Quoten wollen, muss das Programm wieder "lauter" werden und damit meine ich KEINE Scripted Reality Sendungen. Das neue Nachmittags Line-Up wirkt - ohne es vorher gesehen zu haben - einfach zu bieder. Shows wie der Preis ist Heiß oder Familienduell waren damals laut, bunt und trotzdem erträglich und liebenswert. Deshalb waren diese Shows auch so lange erfolgreich.
#1540515
Da warten wir doch einfach mal ab Fox_M,
1 Millionen Zuseher jeden Tag wird Big Brother auf jedenfall haben. Schau dich mal um warum so viele Sendungen im TV zu sehen sind. Ob Love Island, Bachelor, Bachelorette, Germanys Next Topmodel, Temptation Island, Promi Big Brother, Bauer sucht Frau, DSDS, Bachelor in Paradise, Paradise Hotel, Prince Charming, Dschungel. Das sind lauter Sendungen wo ganz normale Menschen gezeigt werden wie sie miteinander agieren. Es würde nicht so viele Sendungen geben wenn dieses Genre so erfolgreich wäre. Deshalb kann SAT1 mit Big Brother nur gewinnen.
Big Brother ist nichts anderes wie heute Instagram. Da zeigen sie auch die banalsten Dinge wie eine Kaffee trinken etc. Und genau das wollen Menschen sehen. Wie andere Menschen leben und man im Prinzip unbeobachtet zusehen kann.
Serien etc. dafür gibt es Netflix. Das braucht man nicht mehr. Aber für Big Brother oder auch die ganzen anderen Sendungen die ich aufgeschrieben habe, dafür schaltet man noch den TV an.
Benutzeravatar
von Blue7
#1540521
Ich denke auch. RTL muss man eine Chance geben. Sie versuchen was neues. Ob es Zuschauer findet kann keiner Wissen.
Big Brother bei Sat.1 ohne Livestream und mit Schropp sehe ich noch sehr wackelig. Wobei die Bewohner jetzt nicht so speziell unnormal, bekannt sind.
#1540555
Kitsch oder Kasse könnte funktionieren. Für den Daily Talk hätte man lieber jemand anders nehmen sollen, Marco Schreyl ist zumindest mir absolut unsympathisch und es liegt nunmal viel am Moderator bei so einem Konzept.
Am Meisten Erfolgschancen sehe ich bei Hensslers Kochquiz.
BB dürfte diese Woche ordentlich laufen, aber ohne 24h Livestream und fehlende Tageszusammenfassungen am Wochenende wird man es schwer haben, das kann eigentlch nur funktionieren wenn die Bewohner richtig viel Potential haben.