Benutzeravatar
von vicaddict
#1540440
Es kommt noch dicker. Mohring, die alte Bratwurst hat wohl gesagt, die Wahl sei mit der Bundes-CDU abgestimmt gewesen. Wenn das stimmt, brennt Berlin ab.
von Andelko
#1540442
Fragt sich nur mit wem in Berlin. Bei Mohring stell ich mir langsam die Frage ob die Chemo bei ihm irgendwelche Nebenwirkungen im Hirn hatte
von thunder49
#1540447
Johnny hat geschrieben:In der Spontan INSA-Umfrage in Thüringen hat die FDP übrigens zwei Prozentpunkte im Vergleich zum Ergebnis bei der Landtagswahl zugelegt.

CDU 19 (-3)
SPD 6 (-2)
Grüne 6 (+1)
FDP 7 (+2)
Linke 34 (+3)
Afd 23 (0)
Sonstige 5 (-1)
Das überrascht mich nicht. Wenn man in den sozialen Medien so liest gibt es auch einiges an Verständnis für das Vorgehen der FDP da damit RRG abgewählt wurde. An den Mehrheitsverhältnissen wird sich bei einer Neuwahl eh nicht viel ändern, ausser das die politische Mitte noch schwächer dastehen wird.

Ich bin mal davon abgesehen auch garnicht so sicher das es wirklich zu Neuwahlen kommt, denn dafür braucht es eine 2/3 Mehrheit. Mohring, der übrigens gerade mit 12 zu 2 Stimmen als Vorsitzender bestätigt wurde hat schon mal durchblicken lassen das er aktuell kein Interesse an Neuwahlen hat
Benutzeravatar
von vicaddict
#1540455
ARD Deutschlandtrend. Ist ein Ausschluss der Zusammenarbeit mit der AfD richtig?

58% Gesamt

82 % Linke
81 % Grüne
79 % SPD
69 % CDU
25 % FDP
08 % AfD

8 % Der AfD Wähler halten es für richtig, dass man nicht mit der AfD zusammenarbeitet. Okay. Man erkläre mir das :D Damit wird doch deutlich, dass zumindest 8 % die Partei als reine Trollpartei wählen.
von Sentinel2003
#1540457
vicaddict hat geschrieben: Fr 7. Feb 2020, 09:25 ARD Deutschlandtrend. Ist ein Ausschluss der Zusammenarbeit mit der AfD richtig?

58% Gesamt

82 % Linke
81 % Grüne
79 % SPD
69 % CDU
25 % FDP
08 % AfD

8 % Der AfD Wähler halten es für richtig, dass man nicht mit der AfD zusammenarbeitet. Okay. Man erkläre mir das :D Damit wird doch deutlich, dass zumindest 8 % die Partei als reine Trollpartei wählen.
Joar, DAS ist echt nicht nachzuvollziehen!! vica, ja, das könnte auf eine Troll Partei hinaus gehen... O:-) ':)

KK möchte im übrigen noch keine Neuwahlen!!! Unglaublich!! Kemmerich ist doch aber zurück getreten!? Was passiert dann jetzt??
von Quellbrunn
#1540460
Ich finde die Unterschiede schon merkwürdig. Bei der CDU beträgt der Unterschied 7% :o Umfragen sind zwar nie genau aber das ist schon verrückt.
von thunder49
#1540465
Quellbrunn hat geschrieben:Insa sagt: CDU 19% und FDP 7%
Forsa sagt: CDU 12% und FDP 4%
vicaddict hat geschrieben:Wie ich einen Moment die Hoffnung hatte, dass das für den Bund gilt :D
Für die FDP würde ich nicht ausschließen das sie bald auch auf Bundesebene auf solche Werte kommen :upside_down_face: :upside_down_face:
von Johnny
#1540472
Forsa ist meiner Meinung nach das mit Abstand schlechteste Meinungsforschungsinstitut. Diese Zahlen halte ich für extrem unrealistisch.
von thunder49
#1540503
Kemmerich ist heute nun doch mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Zudem gibt er sämtliche Bezüge die er erhalten hat wieder an die Staatskasse zurück, immerhin...
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1540516
Egal, was da irgendwer auch immer tut, es fühlt sich einfach alles so falsch an. Von wegen Gräben zuschütten. Die werden gerade geputzt und gefliest.
Benutzeravatar
von Neo
#1540519
Kaffeesachse hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 19:25 Immerhin hat das Beben Neo aufgeweckt. :')
':)

Wolfsgesicht hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 00:00 Die AfD erwägt jetzt für Ramelow zu stimmen - da er das Amt dann ja auch nicht annehmen könne. Witziger Gedankengang :)
Ich finds leider auch ziemlich lustig... ':)
Nüchtern betrachtet, war das alles dramaturgisch schon echt krass. Natürlich saudämlich da so reinzulaufen. Was das alles vor allem kaputt gemacht hat. -_-

Immerhin ist jetzt ausnahmsweise mal nicht die SPD schuld. Aber auch irgendwie unsympathisch, dass man sich dafür nun feiern muss. Denke nicht, dass die Proteste und die Empörung von mitte-links nun zur Auflösung geführt haben.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1540527
Kemmerich will das Geld was er vom Landtag als Ministerpräsident mehr bekommt ja spenden. An die Stiftung (Vereinigung der Opfer des Stalinismus) von einem ehemaligen AfD Kandidaten...ufff. Eine Dummheit nach der anderen, der begräbt sich seine Karriere gerade komplett.

Und damit es noch schlimmer wird plädiert ein CDU Abgeordneter (stellv. Vorsitzender in Sachsen-Anhalt) dafür über eine Koalition mit der AfD zu reden, man könne ja nicht 25% der Wähler vor den Kopf stoßen.
Zumindestens kann man genau das in Thüringen mit 45% der Wähler.
Aber irgendwo ist ja absehbar dass es in irgendeinem Landtag im Osten zu genau diesem Szenario (CDU :hearts: AfD) kommen wird und man das als bürgerliche Mitte verkaufen wird.
Benutzeravatar
von Neo
#1540530
Naja, da gibts wohl wirklich keine Karriere mehr geben. Das ist alles wirklich sehr ungelenk. Hatte mir damals ein paar Wahveranstaltungen angesehen und jeder, der mit ihm zu tun hat, würde auch niemals sagen, dass das auch nur im entferntesten Sinne ein Nazi ist. Das dämliche Hufeisen hats einfach zerschossen und er machte letztendlich auch ne schlechte Figur und beweist zudem kein gutes Händchen. Mir tut der einfach nur wahnsinnig leid.

Dass die Union mal mit der AfD irgendwo auf Länderebene was laufen haben wird (ebenso die FDP), hielt ich immer für ausgeschlossen und das steht eigentlich auch noch. Jetzt sehen die auch mal was los ist, wenn man, und man koalierte nicht mal, in die Versuchung gerät sich da helfen zu lassen. In dem Fall würde sich der Bund dann vom Landesverband trennen.
Zuletzt geändert von Neo am Mo 10. Feb 2020, 05:44, insgesamt 1-mal geändert.
von Sentinel2003
#1540543
Und, laut dem Spiegel war es das dann wohl auch für KK, denn durch dieses Debakel in Thürigen sei Sie jetzt sehr schwer angeschlagen....


Das die Afd Ramelow jetzt doch mit Wählen will, um ihn dann doch zu VERHINDERN??? Wer bitte soll sowas boch verstehen?? :relieved: ':)
Benutzeravatar
von vicaddict
#1540544
Es untergräbt zudem weiter Die Autorität von AKK, wenn sich nur Tage nach diesem Debakel ein weiterer Landesverband gegen sie stellt und mit der AfD flirtet. Damit sichert man den Grünen die Kanzlerschaft und macht auf Dauer GRR auch im Bund wieder salonfähig.

Allein, dass sich die CDU in Thüringen nicht von Mohring trennt und sowohl CDU als auch FDP weiter nur in Richtung links die Ellbogen ausfahren ist absurd. Die Tage hat doch auch eine Hamburger FDP-Dame deutlich gemacht, dass man nach der Wahl endlich verstärkt gegen die Linksradikalen vorgehen müsse.

Die haben doch alle den Schuss nicht gehört.
Benutzeravatar
von Neo
#1540547
Naja, wenn man sieht, was gerade so abgeht und wie Politiker der FDP bedroht, beschimpft, Plakate und Zentralen beschmiert werden, dann hat das auch wenig mit Demokratie zu tun. Finde es auch total absurd denen nun vorzuwerfen, dass sie nicht mit der Linken kooperieren wollen und ja, mindestens genauso bescheuert ist es natürlich auch links und rechts gleichzusetzen, aber dennoch gibts da eben so gut wie keine Gemeinsamkeiten.

AKK kommt auf keinen grünen Zweig mehr und Merz schleicht ja nun mehr als aktiv umher.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1540558
Es sagt ja keiner, dass die FDP mit den Linken koalieren müsse, aber angesichts der aktuellen Stimmung, der NSU und der Ermordung von Lübke weiter Richtung Links zu keilen, ist schon arg deplatziert.

Dass AKK zurücktritt, hätte ich dann aber doch nicht erwartet. Vor allem frage ich mich, wer es nun werden soll. Merz garantiert doch nen grünen Kanzler, weil der Mann noch immer in den 90ern lebt. Sehe auch nicht, wo er die Abgrenzung zur AfD darstellen kann.

Bleiben eigentlich nur Spahn und Laschett.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1540561
Laschet kann funktionieren, oder auch nicht. Da er für RWE und Braunkohle offen einsteht und wir hier mit dem Hambacher Forst ja ein riesiges Theater hatten könnte er zu behaftet sein was das neue halbgare Klimabewusstsein der meisten Deutschen widerspricht (halbgar heißt sie sagen es ist ihnen wichtig, aber wirklich was machen tut man nicht.). Bei den ganzen Firmen mögen Kampagnen reichen die sagen "man tue dies und das", wenn der Kanzlerkandidat dann aber vorne bei RWE steht könnte das selbst für den halbgaren klimaschützer problematisch sein. Die Berichterstattung ist ja auch wichtig, da könnte der Gegenwind auch entsprechend sein.
Kommt aber drauf an wie schlau er sich positioniert. Er hat ja zumindest für die CO2 Steuer plädiert - könnte helfen.

Spahn als homosexueller Kandidat in der CDU ist natürlich nicht möglich. Man bemüht sich so seine Wählerschaft von rechts wieder zu bekommen, da wäre Spahn Gift. Glaube zwar dass der bei der normalen Wählerschaft so gut wie Laschet ankommt, aber der ultrakonservative Teil der Union hätte da was gegen.

Merz wird es machen. Das ist der der eigentlich für alle in der CDU am besten passt. Der stand noch nicht bei RWE und hat Dinge gesagt die man irgendwie gegen ihn verwenden könnte. Er steht zwar offen zur Kernkraft, aber wurde nicht so richtig mit Kohle in Verbindung gebracht. Kernkraft ist klimatechnisch jetzt weniger problematisch und das Thema ist eh vom Tisch. Beim ganzen Rest passt er eigentlich hervorragend zur Partei und grenzt sich stärker zur SPD ab.
von Johnny
#1540562
Die Homosexualität stört doch bei Alice Weidel auch niemanden. Spahn wird es nicht werden, weil er noch zu jung ist und noch nicht dran ist. Merz wird Parteivorsitzender und kann AKK auf Knien danken, dass sie ihn damals geschlagen hat. So kann er jetzt ein Jahr vor der Bundestagswahl warm laufen und hat nicht derart viele Möglichkeiten in Fettnäpfchen zu treten, wie AKK sie hatte. Er wird auch die Bundestags- bzw. Kanzlerwahl gewinnen.
  • 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 52