Daniel Rosemann über «Masked Singer»: ,Konnte der Versuchung widerstehen'

Vor dem Start der zweiten Staffel von «The Masked Singer» haben wir im Doppel-Interview mit Moderator Matthias Opdenhövel und ProSieben-Chef Daniel Rosemann gesprochen. Was Rosemann zu einer dritten Staffel der Musikshow sagt und warum er die Folgen-Anzahl in diesem Jahr nicht erhöht hat...

» http://qmde.de/116479
von Blue7
Ich glaube der Dienstag und 3 Stunden werden die 2.Staffel nicht so erfolgreich wie Staffel 1 machen
von Jimmy Kimmel
Blue7 hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 12:35 Ich glaube der Dienstag und 3 Stunden werden die 2.Staffel nicht so erfolgreich wie Staffel 1 machen
Lief es donnerstags nicht auch 3 Stunden?

Ich bin schon so auf die Quoten am Mittwochmorgen gespannt, werde The Masked Singer live schauen und DHDL aufnehmen.

Übrigens dachte ich zunächst dass RTL nur einmalig Wer wird Millionär? dienstags programmiert...aber das äuft jetzt anscheinend jeden Dienstag gegen The Masked Singer. Was für ne Aktion von RTL... :')
Der Text lässt ja vermuten dass das wohl der Grund war. Es gäbe zwar auch andere Moderatoren für die Sportschau, aber lässt sich ja so einfach sagen.

Ich war aber wohl schon lange nicht mehr so gespannt auf Quoten wie auf die von morgen :)
WWM vs. DHDL vs. Champions League vs. Masked Singer.
Eigentlich ist klar wer gewinnt, bin da eher gespannt wie sehr DHDL abkracht und ob man nicht doch den Sendeplatz wechselt :)
Und ich verachte sie für den Dienstag. Eigentlich schau ich immer Champions League...

Das CL Viertelfinale wird noch interessant.
Man tritt ja mit dem Masked Singer Halbfinale und Finale gegen das komplette CL Viertelfinale an, in dem wohl 2 oder sogar alle 3 deutschen Teams stehen werden. Das wird witzig, vor allem wenn man da bei Vox noch was mit DHDL reißen will (ich lach mich tot über diese Entscheidung bei Vox).
Wäre ja gespannt was man macht wenn Dortmund gegen Bayern im CL-Viertelfinale gegen das Masked Singer Finale antreten würde. :') Ob man nicht doch ne Woche verschieben würde. Aber mal schauen was passiert. :)
Das wird echt grausam...
Und ich kann nicht oft genug betonen: Ich verachte sie für den Dienstag. Wirklich. F***t euch P7 :')
Denke eher, dass der Samstag auch wegfällt, da es doch auch "Promis" gibt, die noch arbeiten wollen. :D
Deshalb wahrscheinlich auch diesmal der Dienstag. Ab (Mi)Do-So ists auch für augenscheinlich nicht mehr berufstätige immer schlecht und wenns nur auf irgendwelchen Premieren Rumgurken oder Galas Rumstehen ist. Von eventuellen A-/B-Promis, die noch on Stage sind, wollen wir gar nicht erst reden. :information_desk_person_tone1:
Samstags ist ein schlechter Tag, da der Showsamstagabend mit der Family nicht mehr gibt.
Samstags ist die Zielgruppe Party machen und nicht am TV.
Deshalb verstehe ich den Samstag schon, aber um auf Jimmy einzugehenen. Klar waren es damals schon 3,5h Stunden, aber Dienstags läuft bei mir defintiv genug anderes Zeug auf das ich nicht verzichten möchte. Donnerstags war allgemein ein TV schwacher Abend. Da war Zeit für das Format meinerseits. Dieses mal halt nicht. Dann ab Donnerstag bei Joyn, da man ja die Plattform Hausintern absichtlich sabotiert um die eigenen Senderapps zu pushen.
Ich tanze dann Mal völlig aus der Reihe und schaue Morgen weder VOX noch RTL noch Pro 7 noch Champions League sondern die Fortsetzung der 3.Staffel Good doctor :upside_down_face: :slightly_smiling_face:

Danach werde ich sicher auf VOX zappen, da ich WWM einfach nicht mehr sehen kann und mich Masked Singer nicht interessiert. Übrigens läuft die Show auch 24 Stunden später auf Sixx, falls es jemanden interessiert.