Wer wird deutscher Meister?

FC Bayern München
9
47%
Borussia Dortmund
5
26%
RB Leipzig
1
5%
Bayer Leverkusen
1
5%
Borussia Mönchengladbach
2
11%
SV Werder Bremen
Keine Stimmen
0%
Ein anderer Verein
1
5%
#1543698
Wie immer bin ich ein Bayern-Fan. Ich hoffe, sie werden das beste Spiel spielen, das sie jemals gespielt haben, und den Titel gewinnen. Ich wünschte, die Situation mit dem Corona-Virus würde sich subventionieren und das Spiel würde wie erwartet fortgesetzt.
#1544847
Grundsätzlich begrüßenswert dass es mit dem Fußball wieder los geht, man hätte aber doch bis Juni (oder zumindest den 22.5.) warten und dann die Geschichte in englischen Wochen abfrühstücken sollen.
Gerade durch die frischen Corona Fälle ist es etwas unglücklich, andererseits begünstigt ein früherer Start die Quarantäne Maßnahmen der Mannschaft. 2 Wochen früher zu starten bedeuten auch 2 Wochen weniger Quarantäne und Tests, da die wahrscheinlich wirklich keinen Fuß vor die Tür setzen dürfen, außer halt zum Training.

Ohne Zuschauer kann ich mittlerweile leben, Hauptsache es kommt mal wieder was sportliches im TV.
Kann dafür auch langfristig positive Effekte für die Buli haben, immerhin ist man damit die erste Top Liga die wieder spielt, und dann wahrscheinlich gleich mit Dortmund gegen Schalke. Hoffe man passt den Zeitplan etwas an und streckt (bei nicht-englischen Wochen) den Spieltag etwas.
Kann durchaus damit leben wenn es auch Spiele am Samstag und Sonntag um 20:30 Uhr geben sollte. Es muss ja kein Fan vom Stadion aus am späten Sonntag Abend nach Hause. Würde dahingehend begrüßen wenn Dazn Rechte an das ZDF abtreten würde/müsste und damit Freitags um 20:15 Uhr Fußball im Free-TV liefe. Es wird ja eh niemand Dazn abonnieren wenn dort ausschließlich ein Spiel pro Woche läuft, und sonst sportlich halt nix außer Kampfsport und Darts.
#1544861
Schade, ich würde hoffen, es guckt einfach keiner. Es ist echt das völlig falsche Signal in die Gesellschaft. Und bloß, damit was Sportliches im Fernsehen kommt? Nee!
Und jetzt hat man festgestellt, ups, die Schiedsrichter haben wir gar nicht getestet, die gehören ja irgendwie auch dazu. :')
#1544874
Glaube nicht, dass das in D passiert. Die haben alle einen Maulkorb und alle Probleme, die auftauchen, werden direkt unter den Teppich gekehrt. Siehst du doch gerade gut daran, dass die Vereine ihre Testergebnisse nicht mehr veröffentlichen dürfen (und somit auch niemand nachvollziehen kann ob entsprechende Quarantänemaßnahmen eingehalten werden) oder bei den Reaktionen auf das Kalou-Video, wo alle aus dem Fußball-Milieu nur gegen ihn geschossen haben und sich niemand dafür interessiert, dass Hertha sich einen Scheiß an die Vorschriften hält.
#1544879
Sehe da eigentlich kein Problem.
Die Mannschaften trainieren eh schon (was jeder Sportler machen wird, ist halt etwas was man nicht einfach ein halbes Jahr auf Eis legen kann).
Die Spieler kommen sowieso mit kaum jemanden in Kontakt und wenn alle getestet werden (zu dem Zeitpunkt sind es dann 2 Wochen) kann sich eigentlich niemand anstecken.
Die Schiedsrichter sind dahingehend die einzigen die dann "nur" 10 Tage Testung hinter sich haben, was auch reichen sollte. Dahingehend sind die weniger gefährdet als der normale Arbeitnehmer. Gefährden sich ja im Grunde kaum, da ist jeder Paketbote stärker gefährdet, und das Amazon Shopping ist ja ehrlich gesagt auch nicht relevant. Auch mein Kollege (Anwaltskanzlei) arbeitet.
Von der Seite verstehe ich nicht wieso ein abgeschotteter Fußballstar in einem täglich getestetem System gefährdet sein soll. Selbst wenn nicht alles eingehalten wird gehts denen immer noch besser als dem Normalo. Mal abgesehen davon dass die Tests kein Zuckerschlecken sind.

Am Ende find ichs gut wenn das so schnell wie möglich hinter sich gebracht wird.
Die Alternative wäre der Ausfall der Saison (ok, das ginge, stellte sich nur die Frage warum Tv Shows produziert werden dürfen (und das hier keinen aufregt?), Fußball an der freien Luft aber nicht und am Ende braucht der Pöbel Bespaßung wohl immer mehr wenn ich mir die ganzen Demos anschaue) oder eine noch längere Verschiebung.
Aber auch das ist nicht begrüßenswert, immerhin müssen die dann noch länger aus allem raus halten. Wenn Ende Juni Schluss ist und man den Start dann auf September schiebt hat man wenigstens 2 Monate etwas Ruhe, da ich nicht befürchten muss andere Spieler anzustecken.

Von daher gibts nur die Alternativen "so schnell wie möglich" oder "Abbruch".
Nur warum soll man das abbrechen wenn fast jeder Mensch arbeitet und es auch Live TV-Shows gibt?
Konsequenterweise hätte man auch den Abbruch von Masked Singer oder DSWNWP fordern müssen wenn das hier auch abgebrochen werden soll.
#1545315
Muss sagen dass hat sich ziemlich normal angefühlt. Fans haben zwar gefehlt, aber das ging auch ohne.
Natürlich wird die Saison aber Müll. Am Ende wird zu Ende gespielt, und wenn Bayern kein Meister wird wird die Saison nur halb zählen, da man für immer sagen wird „ja das war ja die Corona Saison, das wäre normalerweise ganz anders gelaufen“. Von der Seite ist es jetzt etwas egaler wer die Saison holt, aber noch nicht ganz egal. Hab heute schon mitgejubelt, auch wenn dieser Derby Sieg wohl immer nur als halber Sieg zählen wird.

In 9 Tagen ist dann schon Bayern gegen Dortmund.
Ein Sieg für Dortmund sollte aber mehr zählen, immerhin hatte Bayern beim Heimspiel Publikum und Dortmund jetzt nicht. Gewinnt Bayern wird man wohl wieder Corona vorschieben und betonen dass es nicht ganz zählt. Blöde Saison.

Trotzdem: Es macht Spaß.
#1545342
Ich muß sagen, es hat sich für mich normaler angefühlt als ich dachte. Das die Beteiligten das natürlich anders empfinden, das ist sonnenklar.

Ich finde auch nicht das die Saison nur durch die Tatsache das man jetzt ohne Zuschauer spielt, eine geringere Wertigkeit hat wie sonst. Die Bedingungen sind ja in der Bundesliga solange es da keinen "Fall Dynamo Dresden" gibt, für alle gleich.

Fand's im Übrigen lächerlich das sich gestern alle über den "kontaktnahen" Torjubel von Hertha BSC aufgeregt haben. Bei Ecken und Freistößen müsste dann im Strafraum auch Abstand gehalten werden. Zudem sind die Spieler die da auf dem Platz sind erst tags zuvor alle auf Corona getestet wurden. Ich hab den Eindruck, bei vielen ist durch Corona inzwischen auch so ein bisschen der Verstand vernebelt worden ;) ;)
#1545354
Naja, bei Werder muss man bedenken die spielen erst morgen und hängen auch so einen Spieltag zurück, da das Spiel gegen Frankfurt noch nachgeholt werden muss.

Ich finds weiterhin gut dass es läuft. Einfach weil es die Chance für die Bundesliga ist international mehr Zuschauer zu bekommen.
Ich schaue auch keine Serie A, wäre es aber gerade das einzige was laufen würde da würd ich das auch schauen. Erst Recht wenn sowas wie ein Derby läuft. Wobei ich denke dass die Serie A auch jetzt einen niedrigeren Stand hat als die Bundesliga.
Da ist nur etwas fragwürdig warum man ausgerechnet den Spieltag mit Bayern - Dortmund auf einen Dienstag setzt, und nicht auf einen Samstag. Wenn keine andere Fußball Liga läuft, und dann Bayern gegen Dortmund spielt...das wäre doch die Chance.
Naja, was soll’s, ist für mich ja egal.

Man hätte aber auch mit Greenscreens arbeiten können. Also grünes Tuch über die Tribüne, Bilder von Fans drauf, Ton drunter.
#1545366
Ich glaube ja, die Bundesliga wird doch kein Milliardenpublikum erreichen/erreicht haben.
https://the18.com/soccer-entertainment/ ... rus-return
Bei der Wahl Deutsche Bundeliga oder kein Sport, hat sich Fox für letzteres entschieden. ':)
#1545367
So wie ich es verstanden hab lief es doch? :D oder hab ich was überlesen oder falsch verstanden? zwar wirklich nur so lange wie nötig, aber immerhin.
Trotzdem traurig dass man nem Pferderennen eine Moderation und Studioshow gönnt, Fußball aber nicht.
Aber die USA ist beim Fußball ja eh ne andere Nummer. Da hätte eher die DEL abräumen können, aber die spielt ja nicht :D
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14