Benutzeravatar
von webpower
#1542816
Bedingt durch die Coronakrise herrscht aktuell auch bei der Programmplanung der ARD ein gewisses Chaos. "Wer weiß denn sowas" hätte ursprünglich glaube ich noch bis 15. Mai gehen sollen, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Der Quizduell Olymp hätte ebenfalls bis zu dem Tag gereicht. Ab dem 18. Mai standen die Chancen für Liveausgaben vom Quizduell sehr gut. Die waren bisher nur grob für Sommer 2020 angekündigt, aber 1-2 Stellenausschreibungen von itv hätten zu der Produktion und in den Zeitraum gepasst.

Aber durch Corona kommt das ja nun alles anders. Da das Publikum beim normalen Quizduell wichtig ist, hat man die Produktion nun wohl entweder gecancelt oder verschoben. Die Produktion von WWDS wurde ja bekanntlich unterbrochen, da eine Aufzeichnung ohne Publikum keinen Sinn macht. Da ein Ende der Coronakrise bis zum geplanten Sendedatum nicht in Sicht ist, dürften Ausgaben fehlen. Wie viele da aber letztendlich fehlen ist mir nicht bekannt. Es scheinen aber nur eine handvoll zu sein, so wie sich die Programmvorschau aktuell gibt. Ein paar Wiederholungen bis zum ursprünglich geplanten Ende zu senden, scheint für die ARD keine Option zu sein. Daher nun wohl eine vorzeitige Rückkehr von Gefragt, Gejagt.

Dass am 8. Mai eine Doppelfolge von WWDS geplant ist, ist so der Programmvorschau zu entnehmen. Das Quizduell hingegen hat mir daraufhin vor einigen Tagen auf Nachfrage geschrieben, dass auch am 8. Mai wie gewohnt eine Folge vom Quizduell Olymp kommen würde. Verwirrung pur. Aber vermutlich werden die Programmplanungen beim Sender aktuell täglich umgeworfen. Da die 30 Folgen vom Quizduell Olymp bereits im September/Oktober 2019 aufgezeichnet wurden, wären aktuell auch noch die beiden letzten Folgen der Staffel für den 8. und den 15. Mai vorhanden. In diesen Tagen soll auch die Produktion von 21 neuen Olymp-Folgen beginnen. Ohne Publikum. Das Quizduell schrieb dazu, dass die Folgen auch weiterhin freitags laufen werden - allerdings nicht ob da vorher noch eine Pause kommt.
von Sentinel2003
#1542830
DANKE wieder mal für diese sehr ausführliche Info!!!! :-)