Benutzeravatar
von TorianKel77
#1543589
Neo hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 23:07
TorianKel77 hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 23:06 Hat halt glaub jeder auf Sängerin gesetzt ':)
Ne Ausbildung hat sie ja :information_desk_person:
Ah ok :grin: Man muss echt weiter denken.. Gott.. wer weiß was uns bei Fauli und dem Chamäleon erwartet :') :')
Benutzeravatar
von Neo
#1543590
Ja, das sorgt mich auch leicht. Didi ist so offensichtlich Didi und die Vitalität macht einen echt fertig, aber da wäre es echt übel, wenn das jemand spielt. Sich selbst verstellen und ein wenig mit den Anspielungen kokettieren (wie Fauli bei Raab bspw.) ist okay, aber eine bestimmte Person zu spielen? Find ich dann auch nicht lustig. -_-

Beil als Promi, den man kennen kann, ganz annehmbar. Natürlich auch nicht der große Wurf, aber mit dem Gesang zumindest eine Überraschung und wenn mans mit der ersten Staffel vergleicht, dann eine Stufe mit Susan, wobei ich die sogar noch ein Müh drunter einordnen würde.
Zuletzt geändert von Neo am Di 14. Apr 2020, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1543594
Ähm ja... also Caroline Beil ist jetzt zumindest mal wieder ein Name, der mir nicht komplett unbekannt ist. Aber die ist so dermaßen im Karriere-Nirwana versunken, dass die natürlich keine Sow mehr auf dem Zettel hatte. Naja, musikalisch war sie durchaus eine Bereicherung, vom Promi-Status muss man bislang aber echt mal ganz klar festhalten, dass wir in dieser Staffel auf einem ziemlich erbärmlichen Niveau unterwegs sind. Auch die Beil muss man jetzt echt nicht kennen.
Hatte eigentlich gedacht, dass der Riesenerfolg der ersten Staffel dazu führt, dass mehr interessante Namen Bock auf das Format haben. Schade irgendwie, dass es eher Resterampe ist.

Dann war ich Rea dankbar, dass er mal vorsichtig, aber ehrlich rausgehauen hat, dass das Chamäleon heute nicht nur gesanglich echten Eichelkäse abgeliefert hat, sondern auch das Entertainment eher homöopathisch dosiert war. Verstehe nicht, warum da so viele steil drauf gehen, ich fands desolat gesungen und auch die Show ist doch eigentlich immer mehr oder minder dasselbe mit Kakophonie untermalte Rumgehampel. Sorry, wenns echt Didi ist, hoffe ich, dass er nach TMS nochmal was echt Geiles raushaut. Und dass er Spaß hat, hoffe ich für ihn einfach sehr.
Hätte heute definitiv auch das Chamäleon gekickt. Von ihm erwarte ich mir nichts mehr und was die Raterei angeht, wird man da ja auch bei Didi bleiben oder einen random anderen Namen reinhauen, weils halt total nach Didi klingt. Und "Arcade" vom Roboter war halt auch einfach mal bockstark gesungen.

Ansonsten: Jo, Fauli trägt diese Staffel für mich mehr denn je. Und toll, dass die Show überhaupt lief, denn auch wenn ich grad son bisserl in Nörgelstimmung bin, hat sie mir echt den Abend eines ansonsten ziemlich drögen Tages versüßt. :)


Fohlen
von Davinia
#1543598
Weil der Hase das "Ha" und Udo Lindenberg gezeigt hat habe ich eine ganz verrückte Idee:

Nena als Hase?

HA = Kennzeichen von Hagen
Mit Lindenberg hat sie Duett gesungen und war einige Zeit mit ihm zusammen
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1543599
Ich gebe nicht mehr allzu viel auf die Hinweise, die wirken in dieser Staffel auf mich eher wie Ablenkungsmanöver und Sehnsuchtsstimulatoren (vor allem beim Faultier und beim Roboter, wo man meines Erachtens ziemlich penetrant in Richtung Raab bzw. Fischer lenken will) und haben sich bislang bei KEINEM "Promi" als wirklich hilfreich herausgestellt. Beim Drachen versucht man grad auch ziemlich penetrant, in Richtung Giesinger zu lenken, obwohl die Stimme viel mehr nach Meyle klingt. Ich glaube, die sind in dieser Staffel kaum zu gebrauchen und gerade heute fand ich die Erklärungen für Angelo Kelly und Rebecca Immanuel auch äußerst abenteuerlich.
Und wenn ich Twitter durchgehe, meinte die Beil bei diesem Nachgelaber wohl auch, dass sie selbst nicht viel mit ihren eigenen Hinweisen hätte anfangen können.

Von daher: Glaube gerne an Nena, ich glaube da beim besten Willen nicht dran - zumal es stimmlich nullkommaperiodenullzumquadrat passt. Denke, wenns hoch kommt, haben wir da eine Enie, ein Blümchen oder mit ganz viel Glück sogar eine Martina Hill. Wenns weniger gut läuft, ist da wieder irgendwer aus dem Promi-Nirgendwo drunter. ;)


Fohlen
von BungaBunga
#1543600
Davinia hat geschrieben: Mi 15. Apr 2020, 00:16 Weil der Hase das "Ha" und Udo Lindenberg gezeigt hat habe ich eine ganz verrückte Idee:

Nena als Hase?
Mal unabhängig von den Indizien. Rein bezogen auf die gesangliche Leistung, ist das eher abwegig. Ich verfolge jetzt die musikalischen Aktivitäten der genannten Sängerin nicht aber ich meine schon, dass diese Sängerin schon über gesangliches Talent und eine gewisse Routine verfügt. Hasilein überzeugt jetzt nicht wirklich durch besonders gute gesangliche Darbietungen. Tendenziell ist das stimmlich eher schwach und man bemerkt Nervösität bzw. eine Unerfahrenheit, das spricht schon eher dafür, dass die Person, die hier das Hasilein verkörpert keine professionelle Sängerin ist bzw. sonst eher einer anderen beruflichen Tätigkeit nachgeht.
von BungaBunga
#1543601
Dann noch etwas zu den diesjährigen Teilnehmern. Einige wurden bereits ja demaskiert, daher hat man bereits jetzt einen gewissen Eindruck. Ich finde in Anbetracht dieser bisher bekannten Mitwirkenden von Resterampe zu sprechen etwas unverhältnismäßig bzw. erachte diese Bewertung als etwas zu hart.

Aber wenn man die aktuelle Staffel mit der ersten vergleicht, dann würde ich auch sagen, dass man da eventuell ein schwächeres Aufgebot an Prominenten hat, sowohl bezogen auf die gesangliche Leistung im Durchschnitt wie auch den Grad der Prominenz. Eventuell kann man sagen, man nähert sich dem gleichen Level an. Aber eine Steigerung, die man hier in der Tat eher erwartet hätte, kann man nicht erkennen.

Ich erinnere mich an Interviews im Vorfeld des Beginns der aktuellen Staffel ua. mit Opdenhövel aber auch mit Rosemann von ProSieben, der schon ein sehr positives Bild da versuchte zu zeichnen, dass aus heutiger Sicht als übertrieben eingeordnet werden muss.

Einen internationalen Promi, Kelly würde ich nicht als einen solchen hier definieren, hatte man scheinbar in diesem Jahr nicht für das Format gewinnen können. Dann waren unter den bisher demaskierten Teilnehmern schon welche jetzt die in der breiten Masse auch unter berücksichtigung eines zeitlichen Aspektes eher nicht sonderlich bekannt sein dürften.

Frau Knuppe ist denke in der Breite nicht so bekannt, und ich weiß auch nicht ob Sie aktuell beruflich sehr aktiv ist. Die Schauspielerin, die mir bekannt ist, obwohl ich glaube wenige Produktionen mit ihr gesehen habe, da war mir direkt klar, da fragen sich jetzt fast alle Oha wer ist denn das, dem dann wohl auch so war. Frau Beil hat eigentlich vor Jahren noch mal mediale Aufmerksamkeit generiert, aufgrund der sehr späten Schwangerschaft. Ansonsten lässt sich bei ihr öffentlich keine große berufliche Tätigkeit mehr feststellen.

Hinzu kommt, dann obendrein der Faktor, dass bei einigen schon sehr deutlich ist, wer sich darunter verbirgt, das schwächt natürlich stark die Spannung, aber das gab es ja in Teilen auch in der ersten Staffel.

Generell, dass muss man auch anmerken, ich habe mittlerweile Publikum vor Ort schätzen gelernt, war das früher eher ein Nebenaspekt, so merkt man gegenwärtig, wie sehr so ein Publikum doch das Flair und die Atmohsphäre bei solchen Shows prägen bzw. aufwerten kann.
Benutzeravatar
von Neo
#1543604
Ich bin noch immer sehr glücklich, dass es kein Publikum gibt. :D

Ja, also was ich bei den Promis vor allem zu bemängeln hätte, wäre, dass es mir nicht divers genug ist. Da hat man eben viele, die kaum stattfinden, mehrere Berufsbezeichnungen (das spricht selten für einen hohen Promistatus) und unterm Strich eben nichts erreicht haben, was großartig beachtenswert wäre. Letztes Jahr hatte man hingegen ein internationales Topmodel - hat auch viele enttäuscht, aber größer als Schenkenberg war in dem Business eben keiner -, eine Welt-/Europameisterin im Boxen - kannten auch nicht viele, aber die hat eben schon was gerissen und letztendlich kamen wir doch auch schnell (nach 1-2 Shows) auf sie -, mit Heinz Hönig eben jemand aus der ersten Schauspielriege, der selbst jungen Menschen (dank Zwergen Filme) noch irgendwie bekannt ist und Bülent kennt doch auch wirklich jeder. Ansonsten halt Susan (meh) und die ganzen Sänger, die schon in Ordnung gingen.

Aktuell sehe ich keinen Sportler und, wenn das Chamäleon nicht Didi sein sollte, auch sonst keinen Promi, den man kennen muss. Von den Sängern mal abgesehen. Da gehen Heinzmann, Singer (unterschätzt), Meyle und auch Angelo klar. Beil immerhin als Überraschung für den Gesang und wer auch immer Fauli sein mag, das war auch sehr gut gewählt. Wird auch sicher gewinnen.
Nach dem Erfolg aus dem Sommer verstehe ich aber schon, dass einige mehr erwartet haben. Vor allem auch nachdem Pro7 groß ankündigte, dass man keine zweite Reihe hat, aber gut, was sollen die auch sonst sagen? Mal abwarten, wer jetzt noch dabei ist.

Lindenberg kann einfach auch nur Hamburg bedeuten oder es würde auch schon reichen, wenn man nur im Kempinski Hotel übernachtet hat oder halt man in irgendeinem Interview erwähnte, dass man Fan ist oder er ne spezielle Bedeutung für jemand hatte, der aus der DDR kam oder mal mit ihm geplauscht hat, auf der Musicalpremiere über den Teppich lief oder sonst irgendwas banales, was man nur weiß, wenn man sich zufälligerweise mit dem Promi unter dem Hasenkostüm genau auskennt. Habe da auch nicht wirklich große Lust unnötig Energie reinzustecken.
von Baby
#1543610
Fernsehfohlen hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 23:49 Hatte eigentlich gedacht, dass der Riesenerfolg der ersten Staffel dazu führt, dass mehr interessante Namen Bock auf das Format haben. Schade irgendwie, dass es eher Resterampe ist.
Danke.
Ich muss ehrlich sagen, ich finde die Staffel bisher wirklich sehr enttäuschend.
Sie packt mich auch nicht.

Die Idee, dass nicht nur Profisänger hinter den Masken versteckt sind, finde ich sehr gut, aber Caroline Beil?? Rebecca Immanuel?? Da hätten sie noch so viele (sonderbare) Hinweise geben können - wer kommt denn auf sowas? Die sind nicht mal annähernd aktuell im Promistatus (womit ich Ihnen früherer Erfolge keineswegs absprechen möchte).

Heinzmann und Kelly waren gute Kandidaten, mMn.

Einzig "spannend" bleibt die Frage, ob sie es wirklich geschafft haben, Didi Hallervorden zu bekommen, aber ehrlich... ich sags noch mal: Caroline Beil und Rebecca Immanuel. Da steckt doch kein Hallervorden drin!! Oder war der so teuer dass da nur noch Z-Promis herhalten konnten? :D

Irgendwie find ich diesmal auch die Kostüme und die Handhabung damit nicht so pralle.

Ich mein, der Engel schwebte über die Bühne, bei jedem Auftritt.
Herr Grashüpfer agierte hüpfend Gentleman-like bis zum Ende.
Das Monsterchen war verspielt witzig durch und durch.
Der Panther war ne sexy Kittykat.
Der Kudu...

Im Moment hab ich das Gefühl da rennen 5 Clowns über die Bühne, die sich verkleidet haben :grin:

Na ja... schauen wir mal.
Vielleicht überraschen sie mich ja noch...

(Findet noch jemand die Jury extrem anstrengend?)
Benutzeravatar
von julius.rödling
#1543611
Moin zusammen.

Ich denke es ist leider nicht Stefan Raab. Die Indizien waren zu offensichtlich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Tom Beck ist. Er kann sämtliche bisher aufgeführten Stimmen wiedergeben (siehe seine musikalischen Auftritte), er liebt die Gefahr (Alarm für Cobra 11), sein Lieblingsbuch ist „Fleisch ist mein Gemüse“ und „der Sprecher einer ganzen Generation“ ist Rufus BECK, der Harry Potters Stimme in den Hörbüchern sprach....

Ich hatte auch so sehr gehofft, dass es Stefan Raab ist, aber dem ist nicht so.
von Davinia
#1543614
Ich hoffe ja, dass jetzt die C-Promis durch sind.
Knuppe war internationales Topmodel, das geht absolut in Ordnung.
Heinzmann auch okay.
Angelo war ein Weltstar, das passt schon. Und ich bin ganz froh, dass sie nicht zu viele Weltstars drin haben, sondern jetzt wohl nur noch Deutsche. Sonst wären die doch weg.
Aber Rebecca und Caroline?! Nee.
Findet noch jemand die Jury extrem anstrengend?
Ich bin Luke Mockridge dankbar für seinen scharfen Humor gegenüber Ruths Telefonverzeichnis. Sie hat es gestern kein einziges Mal angesprochen. Das hatte am meisten genervt.
Und ich finde schade, dass sie nicht weiter auf "Verstehen Sie Spaß" eingegangen sind. Ganz kurz angeschnitten, aber zu kurz um zu verstehen, was da passiert ist mit Didi. Wäre aber sehr interessant gewesen, Chamäleon darauf anzusprechen.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1543615
Ich bin doch erstaunt, welche Maßstäbe da bezüglich der Promis angesetzt werden. Immerhin muss man die ja quasi mehrere Wochen für das Format aus dem Rennen nehmen. Gut, hätte man die aktuelle Situation vorausgeahnt, wäre das kein Problem gewesen, aber im Normalfall schon.

Und ich würde mittlerweile meinen A... darauf verwetten, dass das Chamäleon nicht Hallervorden ist. Beiden bisherigen Indizien musste man das Offensichtliche ja 25 Mal verbiegen und 38 Mal um die Ecke denken.
von TwistedAngel
#1543619
Sorry aber was für eine Freakshow ... Caroline Beil?! *gröhl*, hat irgendwann mal ein Sat.1-Magazin moderiert, bei SdL mitgespielt und war im Dschungel, was davon wohl die promineteste Leistung war!
Wurden nicht aufgrund des Erfolgs der 1. Staffel höherwertige Namen versprochen?! Da würde ich bis jetzt nur A. Kelly zu zählen, aber sonst ... wenn sie ja wenigstens noch richtig bekannte 90er Moderatoren nehmen würden (Kock, de Mol, Amado), aber sie bleiben natürlich gerne in der Senderfamilie und da haben sie halt eben selber kaum was zu bieten ... 🤷‍♂️

Die Häsin verorte ich ebenfalls in dieser Liga, Wuschel wird irgendein YT- Star sein, Fauli ein abgehalfteter Comedian (Knörr, Nontschew, Lars Dietrich, Giermann) und das Scharmeljong dann eben Didi, wo dann alle durchdrehen werden ...

Wie kann man ernsthaft auf Helene tippen, die hätte sich schon ernsthaft anstrengen müssen, so schlecht zu sein ...
Benutzeravatar
von Blue7
#1543623
Carolina Beil kanne ich jetzt mal von den Promis. Entweder weil ich alt bin oder weil man mal ein Promi genommen hat, denn jeder durch die Bank kennt, sei es ARD, RTL (Dschungelcamp) und sonstige wiederkehrenden Schlagzeilen.
Die Göttin kannte ich in der Tat nicht, aber als gestern die Hinweise gezeigt wurden kam mir. Was das war die und schwupps hatte ich 2 Serien mit ihr regelmässig geschaut. Hier war mit die Person schlichtweg nicht so präsent.
Hoffe aber dennoch das die anderen Promis unter den Masken bekannt sind.
Für mich ist bis auf Carolin Beil, Angelo Kelly und die Schweizer Castingsängerin Stefanie Heizmann niemand bekannt.
Weder eine Franziska Knuppe noch dieser Gregor Meyle, nie gehört und gesehen.
Hab mal geschaut, scheint ein unbekannter Hintergrundmusiker zu sein, der nur VOX und KIKA Zuschauer präsent sein dürfte.
Benutzeravatar
von Neo
#1543647
julius.rödling hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Tom Beck ist. Er kann sämtliche bisher aufgeführten Stimmen wiedergeben (siehe seine musikalischen Auftritte), er liebt die Gefahr (Alarm für Cobra 11), sein Lieblingsbuch ist „Fleisch ist mein Gemüse“ und „der Sprecher einer ganzen Generation“ ist Rufus BECK, der Harry Potters Stimme in den Hörbüchern sprach....
Klingt nach TMS-Indizienlogik durchaus schlüssig. :D

Davinia hat geschrieben: Mi 15. Apr 2020, 10:02 Knuppe war internationales Topmodel, das geht absolut in Ordnung.
Nee. Die kennt im Ausland doch kein Mensch. Jedes x-beliebige Mädchen, das dann mal irgendwo auf der Welt gelaufen ist oder ein Shooting für ne Marke oder ein Cover hatte, wäre nach der Definition ein internationales Topmodel. Das ist aber Designer-Musen (Claudia Schiffer bspw.) oder etwa Models, die für Victoria Secret laufen/gelaufen sind (Giselle Bündchen, Heidi Klum) vorbehalten. Solange man nicht über den Namen Geld macht, ist man ein Noname und völlig austauschbar. Man ist ja schließlich auch nicht gleich ein Hollywood-Star, wenn man in einem amerikanischen Film für ein paar Sekunden durchs Bild läuft oder mal einen Satz sagt. :information_desk_person_tone1:
Ein deutsches Topmodel meinetwegen, aber das ist ja mittlerweile dann auch jedes Mädchen, das es in die Top3 bei Heidi Klum schafft und noch heute über die roten Teppiche geschoben wird.
von Davinia
#1543674
Jetzt ein bisschen nach Tom Beck recherchiert
Ich gehe die Lösung 100 % mit.

Und mich freut wahnsinnig, dass damit auch dieses Jahr zwar wieder der beste Musiker gewinnt (der kann sowas von gut singen, spielt drei Instrumente, schreibt seine Songs selbst!), das aber weil er eine saugute Show macht und nicht, wie Max Mutzke, wegen des guten, aber langweilig performten Gesangs.


Stellt sich nur noch die Frage, wo der Sportler steckt. Sollte Bülent mit Franziska als Hase Recht haben? Oder ist womöglich der Drache doch nicht Gregor Meyle?
Chamäleon bin ich zwar immer noch nicht bei Didi, aber derjenige kann Hallervorden zu gut imitieren, um Sportler zu sein.
Wuschel ist sicher Mike Singer.
Fauli ist sicher Tom Beck.
Was "hätte" Mike Singer eigentlich mit Rennfahren oder Mercedes zu tun?
Wenn deine Abkürzung im Nick das bedeutet, was ich bisher dachte, solltest du das aber wissen.

Silver Star im Europapark ist seine liebste Achterbahn, den EP bezeichnet er als sein zweites Kinderzimmer.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 21