von thunder49
#1545344
Was für eine Schlußphase in der Sonntagskonferenz der 2. Liga, die Top 3 kassieren alle in der Nachspielzeit ein Gegentor. Bielefeld in der 94. Minuten das 1:1 gegen Osnabrück, der HSV in der gleichen Minute das 2:2 in Fürth, und der VFB Stuttgart gar in der 97!! Minute das 1:2 in Wehen (Handelfmeter, durch Videobeweis). Man was hat mir der Fußball gefehlt :upside_down_face: :upside_down_face:
von Sentinel2003
#1545942
So ein verdammter Käse, dass Hansa doch tatsächlich noch diese 0:2 Führung aus der Hand gegen hat.... :relieved:
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1545951
Mal schauen, wer da finanziell noch wegbricht, weil man das jetzt auch hier unbedingt durchziehen muss, obwohl die Vereine in der 3. Liga noch viel mehr auf Zuschauereinnahmen angewiesen sind. Und dass z.B. Jena nach Würzburg muss, um sein Heimspiel gegen Chemnitz auszutragen, ist auch so ein Treppenwitz.
von Sentinel2003
#1546636
Wow, krass, wieder ein Sieg, diesmal gegen den schon Absteiger Jena, der 4 hintereinander, und den eigenen Rekord eingestellt...
von thunder49
#1546865
Der HSV hat den direkten Aufstieg übrigens verspielt, und in Heidenheim 1:2 verloren :grin: :grin: (Siegtreffer für Heidenheim in der 95. Minute), ist jetzt nur noch Vierter
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1546866
Man könnte fast denken Hamburg wolle nicht aufsteigen.

Und in der 3. Liga wäre ich für Rostock, Duisburg und Würzburg. Muss halt Braunschweig noch auf Platz 5 rutschen. Aber Duisburg back wäre was schönes.
Und jetzt wird Bayern selbst in der 3. Liga Meister...langweiliger geht es doch nicht. Wäre aber gespannt ob es jemand hoch schafft. Da ist es schade dass die U23 von Dortmund nicht in die 3. Liga kommt. War ja lange ein gutes Sprungbrett, wenngleich auch Abstellgleis für Kagawa und Großkreutz. Das war natürlich nicht die feine Art.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1547201
Gut, man hat das Gefühl der HSV fühlt sich in der 2. Liga ganz wohl und will einfach nur zeigen mit seinem 4. Platz er könnte, will aber nicht.

Wird dann nix mit dem hübschen nordderby, so hat man mit Bremen jetzt den klaren Wunschkandidaten für die Liga 1. Bei HSV gegen Werder wäre es wohl ne 50:50 Geschichte in Sympathie und Können gewesen, aber bei Heidenheim oder Bremen will ich dann doch ganz klar Bremen. Also absolut klar Bremen.

Trotzdem Glückwünsch an Heidenheim.

Für Stuttgart freuts mich, auch wenn die absurd hohe Ticketpreise haben und ich da wohl nicht zum Auswärtsspiel will.

Bielefeld ist der 1:1 Ersatz für Paderborn.

Ist damit aber auch okay wenn Bremen gewinnt.
von Sentinel2003
#1556617
Joar, Hansa hat nach 9 Jahren endlich den Aufstieg geschafft!!

Endlich raus aus Liga 3, FCH in Liga 2!!!! O:-) O:-) O:-)
Benutzeravatar
von etiger
#1556712
Man muss schon sagen Hansa hat eine richtig starke Saison gespielt und kann die Mehreinnahmen in der 2. Liga nach den harten Einsparmaßnahmen gut gebrauchen. Trainer Jens Härtel ist definitiv der richtige Mann für die Mannschaft und hat ganz nebenbei noch die erfolgreichste Rückrunde in der Historie des F.C. Hansa Rostock erreicht. Ich wette Hansa wird sich auch in der 2. Liga behaupten können.
von Sentinel2003
#1557088
Bin ja echt mal gespannt, was Hansa da noch für Spieler holen wird....einer ist ja gholt worden, Hanno Behrens von Nürnberg....weitere sollen noch folgen bis zum Trainings Auftakt ja schon wieder kommenden Donnerstag, dem 17.06.


@etiger: da hast du aber einen sehr gesunden Optimismus!


So einen Optimismus haben nicht mal einige, viele Hansa Fan's!!! :relieved:

Viele hatten schon kurz nach dem Aufstieg geschrieben, dass Sie mit einem sofortigen Abstieg rechnen!!! :relieved: :grimacing:



Zumal Hansa den wenigsten Etat in Liga 2 in der kommenden Saison hat.... :relieved:


Gerade gelesen, dass etwa 130000 in den pflichtgemäßen Stadion Umbau fließen müßen, dazu sollen noch spezieele Kamera's, die für Liga 2 notwendig sind, installiert werden, genau wie entsprechende Kamere "Plätze" für Sky!


Und, ob dazu noch oben drauf ein neuer Teppich, ähm Rasen verlegt werden muß, keine Ahnung, aber ganz bestimmt.
von Sentinel2003
#1563745
Tja, nach knapp 4 Jahren wurde gestern Abend Jens Härtel bei Hansa beurlaubt :relieved: ! Vielen Dank für alles und den Auftieg im Mai 2021 in die 2. Liga!! Alles Gute Jens! :relieved: