Benutzeravatar
von Flapwazzle
#1546694
Ich lese über RTL nur noch von negativen Quoten. Frühstücksfernsehen läuft nicht rund, det Nachmitrag ist eine Baustelle und in der Prime Time wird auch nichts gerissen. Wie erklärt sich der hohe Senderschnitt bzw. der Titel "Marktführer"?
von Hingucker
#1546698
RTL ist halt der Marktführer unter den Privatsendern. Wenn man die Quoten und Bedingungen lange genug dreht und wendet, ist man irgendwo ganz oben dabei. Bei den Flops der Eigenproduktionen jedenfalls sind sie Vorreiter. ;-)

Und was vielleicht auf Youtube, Instagram und Co. erfolgreich ist, muss im TV noch lange nicht ziehen. Vielleicht begreift RTL das jetzt mal?
von Kingsdale
#1546710
Das glaubst du doch selber nicht @ Hingucker! Leider ist das heutige Programm auf den meisten Free-TV-Sendern sowieso nur noch für Zuschauer im Alter von 14 bis 25 zugeschnitten die außer einen Hohlraum nichts im Kopf haben. Qualität ist Mangelware. Wer einigermaßen noch Qualität oder Gutes sehen will muss auf Netflix und Co. ausweichen. Und es wird leider immer Schlimmer!

Bei einer Umfrage auf Facebook, die ich in einer TV- und Film-Gruppe mal gestartet habe waren RTL II und RTL am schlechtesten bewertet, sogar noch vor Werbe-Sender Pro7.
#1546899
Die Sendung hat durchaus Potential, nur der Sendeplatz ist sehr unglücklich gewählt.
Wer bitte schön aus der arbeitenden Bevölkerung schaltet Donnerstags um diese Uhrzeit wegen so einer Sendung ein? Hinzu kommt, dass im Vorprogramm zur Zeit nur Wiederholungen laufen, auch wenn sowohl der Lehrer als auch Doctor's Diary tolle Serien sind.
Aber verstehe wirklich nicht, warum man diese Sendung nicht auf den Freitag hievt. Selbst wenn man "nur" ne Chartshow im Vorprogramm hätte, würde es besser laufen. Die Sendung von Chris Tall lief doch auch Freitags um die Zeit.