von Sentinel2003
#1546798
Ja, sage es doch!! Wieso bin ich ein egoistisches Arschloch, wenn ich mir diese App nicht runter lade!???
#1546802
Die Frage ist doch eher, was es für einen Grund gäbe, diese App nicht runterzuladen? Das Datenschutz Argument ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, Sätze wie "Ich gehe eh nur einkaufen" auch kein Grund, veraltetes Betriebssystem okay, aber das wird (oder hat schon?) sich ohnehin ändern. Man könnte natürlich einer dieser Verschwörungsideologen oder einfach ein zynischer Lump sein, dem wirklich alles egal ist, aber das ist mindestens menschlich bedenklich. Spätestens wenn man Symptome hat -> positiv getestet wird und dann auch noch die App verweigert, ist man ein egoistisches Arschloch, ja.
Benutzeravatar
von Blue7
#1546833
Vorallem der Akku weder von Bluetooth groß beansprucht wird noch die App sich ins Internet connectet. 1 Sync pro Tag mehr passiert da nicht.
von Dieter68
#1546854
Sentinel2003 hat geschrieben: Sa 20. Jun 2020, 18:03 Werde ich mir nicht holen.
Die App ist freiwillig und Du hast Dich dagegen entschieden - akzeptiert. Ich frage mich allerdings: Weshalb musst Du Dich dann dazu hier in dieser Art und Weise äußern? Möchtest Du provozieren oder überzeugen?
In beiden Fällen wäre eine Erklärung hilfreich gewesen. Somit empfinde ich Deinen Beitrag als entbehrlich.
#1546875
Neo hat geschrieben: Sa 20. Jun 2020, 22:39Spätestens wenn man Symptome hat -> positiv getestet wird und dann auch noch die App verweigert, ist man ein egoistisches Arschloch, ja.
Nun ja, wenn man positiv getestet ist, begibt man sich in Quarantäne. Und wenn man krank ist, begibt man sich in Quasi-Quarantäne, indem man dem Arbeitsplatz und anderen Treffen fernbleibt und nur die nötigen Einkäufe macht. So würde ich es handhaben.
#1546878
second-k hat geschrieben: So 21. Jun 2020, 22:04
Neo hat geschrieben: Sa 20. Jun 2020, 22:39Spätestens wenn man Symptome hat -> positiv getestet wird und dann auch noch die App verweigert, ist man ein egoistisches Arschloch, ja.
Nun ja, wenn man positiv getestet ist, begibt man sich in Quarantäne. Und wenn man krank ist, begibt man sich in Quasi-Quarantäne, indem man dem Arbeitsplatz und anderen Treffen fernbleibt und nur die nötigen Einkäufe macht. So würde ich es handhaben.
Das ohnehin. Aber es geht doch eher darum, dass man nicht weiß, wie lange du damit schon durch die Gegend läufst. Da ist es für andere durchaus sinnvoll zu wissen, ob sie auch betroffen sein könnten. Gerade wenn man Risikopatient*in ist oder in Kontakt mit solchen steht.

Ich kanns halt einfach nicht nachvollziehen, dass manche da so strikt dagegen sind. Teilweise mit den wildesten Begründungen. Bisher habe ich nicht ein gutes Argument dagegen vernommen, außer vielleicht wenn mans wirklich haben sollte und Sonderarufe tätigen muss, aber soweit muss es erstmal kommen und selbst da könnte man sicher Lösungen finden.
#1546883
Selbst wenn ich ein Smartphone hätte, würde ich mir diese App nicht runterladen! Auch würde ich mich nicht gegen diese Grippe impfen lassen. Weshalb? In meinem Landkreis gibt es praktisch keine Infizierten mehr, generell war die Zahl nie sehr hoch. Ich gehöre keiner Risikogruppe an und habe fast keinen Kontakt zu Leuten, die ich nicht kenne. Wozu also?

Generell rechtfertigen die Zahlen die getroffenen Maßnahmen sowieso nicht. Die wirtschaftlichen Folgen werden schlimmer sein als ein paar Tote mehr zumal es eh nur Leute trifft, die in absehbarer Zeit eh gestorben wären!
#1546886
kauai hat geschrieben: Mo 22. Jun 2020, 00:07 Selbst wenn ich ein Smartphone hätte, würde ich mir diese App nicht runterladen! Auch würde ich mich nicht gegen diese Grippe impfen lassen. Weshalb? In meinem Landkreis gibt es praktisch keine Infizierten mehr, generell war die Zahl nie sehr hoch. Ich gehöre keiner Risikogruppe an und habe fast keinen Kontakt zu Leuten, die ich nicht kenne. Wozu also?

Generell rechtfertigen die Zahlen die getroffenen Maßnahmen sowieso nicht. Die wirtschaftlichen Folgen werden schlimmer sein als ein paar Tote mehr zumal es eh nur Leute trifft, die in absehbarer Zeit eh gestorben wären!
Jo, ich sag ja Kategorie 'menschlich bedenklich' und 'egoistisches Arschloch'. Passend dazu schlecht informiert, was sich wiederum mit den rechten Tendenzen deckt. Hallo Klischee.
#1546909
Egoistisches Arschloch? Dank 30 Jahren Ellbogengesellschaft bin ich das und deshalb kann ich mit der Bezeichnung leben! Rechte Tendenz? Wieder Mal typisch links-grüner Mainstream. Jeder, der mit seiner Meinung von dieser abweicht ist rechtsradikal. Das kennt man ja zur Genüge aus den letzten Jahren.....
von Sentinel2003
#1546920
Dieter68 hat geschrieben: So 21. Jun 2020, 14:51
Sentinel2003 hat geschrieben: Sa 20. Jun 2020, 18:03 Werde ich mir nicht holen.
Die App ist freiwillig und Du hast Dich dagegen entschieden - akzeptiert. Ich frage mich allerdings: Weshalb musst Du Dich dann dazu hier in dieser Art und Weise äußern? Möchtest Du provozieren oder überzeugen?
In beiden Fällen wäre eine Erklärung hilfreich gewesen. Somit empfinde ich Deinen Beitrag als entbehrlich.

Wird hier schon Meinungs Äusserung bestraft , oder was??? Wieso sollte ich mit meiner Meinung provozieren, NUR, weio hier im Thread zu 99,9 ALLE für diese App sind???


@kauai: dann sind Wir beide hier anscheinend die 2 absoluten Arschlöcher!! :relieved:
#1546939
kauai hat geschrieben: Mo 22. Jun 2020, 18:10 Egoistisches Arschloch? Dank 30 Jahren Ellbogengesellschaft bin ich das und deshalb kann ich mit der Bezeichnung leben!
Richtig feiner Zug, wenn man in seiner ganze Verbitterung die Ellbogen gegen die ganz Schwachen in der Gesellschaft einsetzt. Man könnte auch einfach versuchen besser zu sein als die anderen. Zur Risikogruppen gehören übrigens auch Vorerkrankte und Menschen mit Behinderung. Aber die habens ja eh nicht anders verdient und wären wahrscheinlich frühzeitig von dannen gezogen.

Sentinel2003 hat geschrieben:Wird hier schon Meinungs Äusserung bestraft , oder was??? Wieso sollte ich mit meiner Meinung provozieren, NUR, weio hier im Thread zu 99,9 ALLE für diese App sind???
:clown:
#1546968
Neo hat geschrieben: Di 23. Jun 2020, 08:28
kauai hat geschrieben: Mo 22. Jun 2020, 18:10 Egoistisches Arschloch? Dank 30 Jahren Ellbogengesellschaft bin ich das und deshalb kann ich mit der Bezeichnung leben!
Richtig feiner Zug, wenn man in seiner ganze Verbitterung die Ellbogen gegen die ganz Schwachen in der Gesellschaft einsetzt. Man könnte auch einfach versuchen besser zu sein als die anderen. Zur Risikogruppen gehören übrigens auch Vorerkrankte und Menschen mit Behinderung. Aber die habens ja eh nicht anders verdient und wären wahrscheinlich frühzeitig von dannen gezogen.

Sentinel2003 hat geschrieben:Wird hier schon Meinungs Äusserung bestraft , oder was??? Wieso sollte ich mit meiner Meinung provozieren, NUR, weio hier im Thread zu 99,9 ALLE für diese App sind???
:clown:

Echt "geiler" Smiley für meinen Post @Neo!! Dankeschön!!
#1546986
Neo hat geschrieben: Di 23. Jun 2020, 08:28
kauai hat geschrieben: Mo 22. Jun 2020, 18:10 Egoistisches Arschloch? Dank 30 Jahren Ellbogengesellschaft bin ich das und deshalb kann ich mit der Bezeichnung leben!
Richtig feiner Zug, wenn man in seiner ganze Verbitterung die Ellbogen gegen die ganz Schwachen in der Gesellschaft einsetzt. Man könnte auch einfach versuchen besser zu sein als die anderen. Zur Risikogruppen gehören übrigens auch Vorerkrankte und Menschen mit Behinderung. Aber die habens ja eh nicht anders verdient und wären wahrscheinlich frühzeitig von dannen gezogen.
Danke für die Belehrung aber ich kenne die Risikogruppe genau! Du brauchst auch gar nicht auf die Tränendrüse drücken - ich hab die gesellschaftliche Struktur nicht gemacht sondern mich nur angepasst. Und ich bin nicht verbittert. Warum auch? Mir geht's blendend! Ansonsten nochmal zum mitmeisseln: ich habe so gut wie keinen Kontakt zu mir unbekannten Personen!
Ich nutze keinen ÖPNV, ich gehe derzeit in kein Restaurant und auch nicht ins Kino. Also wen sollte ich gefährden falls ich das Virus hätte?
#1546990
Ich versteh auch nicht so recht weshalb man sich die App nicht holt.
Ja, man kann nur Kontakt zu Menschen haben die man kennt, aber die können es ja auch bekommen. Und wenn ich dann den Hinweis 5 Tage früher bekomme mich mal testen zu lassen und dadurch verhindere dass sich der restliche Bekanntenkreis ansteckt (und wenn es schon zu spät ist dass dann meine Bekannten Bescheid bekommen sich zu testen ohne dass sie wissen dass es von mir kommt)...why not. Einmal 5 Tage früher bei mir, und 5 Tage früher bei meinen Bekannten. Das man sich so vehement dagegen wehrt weil es einen höchstpersönlich dann nichts mehr bringt da man es schon hat oder um es denen da oben so richtig zu geben verstehe ich nicht.
Irgendjemand verteilt es ja und wenn sich diese Person 5 Tage früher abschottet und nicht mehr einkaufen geht und das bei den Leuten die man getroffen hat auch fortgeführt wird dann hilft das doch vielen.
Ist ja nicht so als würde es was kosten (außer 5% Akku) oder als wäre es so aufwendig. Wenn ich damit verhindern kann dass es von einem Bekanntenkreis zum anderen kommt warum sollte ich das nur aus Prinzip riskieren? Es ist nicht so als wärt ihr zu 100% vor dem Virus sicher nur weil ihr ausschließlich Leute trefft die ihr kennt.

Im Altenheim von meinem Opa gibts jetzt 2 Fälle. Wäre sicherlich nett gewesen wenn die besagte Altenpflegerin sich früher hätte testen lassen. Und dafür braucht nicht nur sie die App, sondern alle mit denen sie Kontakt hatte (worunter dann der mit Corona ist) auch. Hätte der das früher gewusst und sich beispielsweise mit der Altenpflegerin nicht mehr getroffen wäre die Kette unterbrochen. Jetzt kommt zwar sicherlich „aber ich kenne keinen in der Pflegebranche“, aber ihr werdet auch jemanden kennen der jemanden kennt der in der Branche ist. Und irgendwie wandert das Virus ja weiter, das hört ja nicht bei dem auf den man ansteckt.

Gibt nun wirklich keinen Grund dagegen.

Übrigens auch ganz witzig: Im Britischen Parlament hat der Premier Boris Johnson gegen eine solche App plädiert mit den Worten „ich frage mich ob der Gentleman mir auch nur ein Land mit einer funktionierenden Corona Tracking App nennen kann.“
Da steht der nachfolgende Redner auf, geht zum Pult und sagt „Germany, App Working Since 15 June, 12 Million Downloads“
Das Video macht mich ziemlich glücklich. :D
#1546996
Wolfsgesicht hat geschrieben: Mi 24. Jun 2020, 21:54 Ich versteh auch nicht so recht weshalb man sich die App nicht holt.
Ja, man kann nur Kontakt zu Menschen haben die man kennt, aber die können es ja auch bekommen. Und wenn ich dann den Hinweis 5 Tage früher bekomme mich mal testen zu lassen und dadurch verhindere dass sich der restliche Bekanntenkreis ansteckt (und wenn es schon zu spät ist dass dann meine Bekannten Bescheid bekommen sich zu testen ohne dass sie wissen dass es von mir kommt)...why not. Einmal 5 Tage früher bei mir, und 5 Tage früher bei meinen Bekannten. Das man sich so vehement dagegen wehrt weil es einen höchstpersönlich dann nichts mehr bringt da man es schon hat oder um es denen da oben so richtig zu geben verstehe ich nicht
Keine Kosten? Wenn ich Mal auf ein Smartphone umsteigen muss dann nur auf Prepaid-Basis und Internet nur per W-Lan und dann würde eine permanente Datenverbindung Kosten verursachen!

Ansteckung von Bekannten? Meine echten Freunde wohnen weit weg und wir sehen uns maximal 2 Mal im Jahr. Bekannte habe ich seit Corona nicht getroffen sondern lediglich Teile der Familie und diese sehr selten und im Freien. Außerdem wäen alle Bekannten keine Risikogruppe.

Und nochmal: in unserem Landkreis wird weiterhin getestet und trotzdem gibt es derzeit NULL Infizierte! Die Gesamtzahl liegt der Infizierten war nicht Mal 150. Die Ansteckungsgefahr ist mehr als gering zumal ich fast keinem begegne wenn ich in meinem Dorf mein Grundstück verlasse um den Hund zu bespaßen!

Und ich hab beruflich letztens mit einem Altenpfleger in unserer Gegend telefoniert. Alle dort im Heim mit Corona verstorbenen Personen wären aufgrund von Vorerkrankungen auch an einer schweren Erkältung verstorben.

Und nochmal: ich will es keinem "da oben geben". Für mich ist das nicht mehr als eine "bessere" Grippe gegen die es keinen Impfstoff gibt. Gegen Grippe habe ich mich auch noch nie impfen lassen und wenn ich sie bekommen sollte dann wäre es halt so. Ich bin Anfang 40 und kerngesund - who cares?
#1547000
Island? Bei den 1800 Infizierten (von denen fast alle genesen sind) lohnt sich das richtig^^ Generell macht es wenig Sinn, einen Staat der Größe einer deutschen Großstadt mit Deutschland zu vergleichen. Aber nochmal zu Deutschland: mehr als 25% Abdeckung wird das Teil eh nicht erreichen und inwieweit es dann überhaupt etwas bringt ist mehr als fragwürdig.
#1547002
kauai hat geschrieben: Mi 24. Jun 2020, 23:10 Island? Bei den 1800 Infizierten (von denen fast alle genesen sind) lohnt sich das richtig^^ Generell macht es wenig Sinn, einen Staat der Größe einer deutschen Großstadt mit Deutschland zu vergleichen.
In Island sitzen die fast alle nur in Reykjavik. Die haben sich den Virus aus Ischgl importiert und hatten wenig später schon die App. Als Insel natürlich alles leichter einzudämmen, aber die Effektivität würde ich nicht absprechen.
Und dass das nicht vergleichbar ist, schrieb ich ja selbst. Ging mir nur ums Beispiel der App und dass das eben auch schneller gehen kann und Leute vor allem auch eine gewisse Bereitschaft zeigen.

Fakt ist, dass man damit schlicht nichts zu verlieren hat, es sinnvoll ist Infektionsketten nachvollziehen zu können, diese durchtrennt und damit Folgeschäden und Menschenleben retten kann. Und in deinen Posts gibts nicht ein Argument gegen die App. Du willst sie halt nicht, weil alle böse sind und du es nicht lohnenswert findest Leute zu schützen. Mehr gibts doch auch nicht mehr zu schreiben.
#1547007
Neo hat geschrieben: Mi 24. Jun 2020, 23:30
kauai hat geschrieben: Mi 24. Jun 2020, 23:10 Island? Bei den 1800 Infizierten (von denen fast alle genesen sind) lohnt sich das richtig^^ Generell macht es wenig Sinn, einen Staat der Größe einer deutschen Großstadt mit Deutschland zu vergleichen.
Fakt ist, dass man damit schlicht nichts zu verlieren hat, es sinnvoll ist Infektionsketten nachvollziehen zu können, diese durchtrennt und damit Folgeschäden und Menschenleben retten kann. Und in deinen Posts gibts nicht ein Argument gegen die App. Du willst sie halt nicht, weil alle böse sind und du es nicht lohnenswert findest Leute zu schützen. Mehr gibts doch auch nicht mehr zu schreiben.
Ich hab nirgends gesagt, dass alle böse sind. Die Leute sind mir egal wenn ich sie nicht kenne! In meinen Posts gibt es mehrere Argumente, die für mich nicht für und somit gegen die App sprechen. Das mag für andere nicht zutreffen, muss es auch nicht denn ich fälle meine Entscheidungen im Regelfall für mich.

Aber gut, wir können die hypothetische Diskussion gern beenden denn meines Wissens kann ich auch beim besten Willen keine App auf meinem über 15 Jahre alten Nokia-Handy installieren und ich halte es wie ca. 20% der Deutschen und habe auch in absehbarer Zeit nicht geplant, mir ein Smartphone zuzulegen.