von Nr27
#1547079
Ich bin nicht wirklich ein Lee-Fan, weil die Qualität seiner Werke doch ziemlich schwankt, aber zweifellos ist er ein sehr spannender Regisseur. "Do the Right Thing" halte ich persönlich für überbewertet (wobei ich das vielleicht inzwischen nicht mehr ganz so streng sehen würde angesichts der realen Geschehnisse), "Malcolm X" (der übrigens seit gestern NICHT MEHR bei Netflix ist) läuft erst in der zweiten Hälfte zu großer Form auf und während ich sowohl "BlacKkKlansman" als auch "Da 5 Bloods" gut fand, fehlt ihnen doch ein Stück zu einem Meisterwerk. Ein solches hat Lee bislang IMHO tatsächlich nur mit dem grandiosen "25 Stunden" geschaffen. Aber es gibt bekanntlich genügend Regisseure, die nie ein Meisterwerk fabrizieren, insofern ist das keine schlechte Bilanz. ;)
#1547191
Sid hat geschrieben: Fr 26. Jun 2020, 19:07 Danke für den Hinweis bezüglich "Malcolm X". Was für ein dämliches Timing von Netflix ...
Alles ist relativ: Hätte ich nicht im Internet "Malcolm X" in einer Liste von Filmen gesehen, die bald von Netflix verschwinden, hätte ich ihn bis heute nicht gesehen - die deutsche Synchronfassung im Free-TV habe ich wegen der Stimmbesetzung nämlich nie lange durchgehalten (ein wie der Beverly Hills Cop klingender Malcolm X funktioniert für mich einfach nicht!) ... :)