von Kingsdale
#1547235
Die Beklopptheit kennt doch wirklich keine Grenzen mehr. Kann es noch dämmlicher werden? Und wann endet endlich dieser Trend an immer und immer neue Musikshows? Sorry, aber es nervt wirklich.
#1547237
Liest sich auch gar nicht mal so berauschend. Wenn ich alleine schon an das Promi-Panel denke (und da wissen wir doch alle, welche Art von Promis da rumhängen) oder die potenziellen Sänger*innen, die bei RTL auftreten könnten... :neutral_face:
Im besten Fall wird da noch irgendwer von Sing meinen Song verramscht, aber wahrscheinlicher sind Alt-DSDS'ler und Schlager-"Stars".
Benutzeravatar
von Blue7
#1547244
Irgendwie klingt das wie ne 1:1 Kopie von Masked Singer.
Das einzige wo man sich unterscheiden wird ist. Deutlich weniger Werbung.
von second-k
#1547245
Blue7 hat geschrieben: Di 30. Jun 2020, 19:35 Irgendwie klingt das wie ne 1:1 Kopie von Masked Singer.
Öhm, das Prozedere steht doch im Text erklärt. :)

Man bekommt schon den Eindruck, dass man bei RTL schnell auf den Zug aufspringen und nicht wieder den Kürzeren ziehen will. Naja. Wenn sich das Publikum dafür findet, kann man das den Verantwortlichen kaum zum Vorwurf machen, wenn's ein Privatsender ist. Grundsätzlich ist es schon ein bisschen wenig einfallsreich. Erinnert daran, wie Sat.1 damals auf die Quotenrenner WWM? und DSDS mit Star Search und der Quiz-Show reagiert hat...
#1547250
Oder aus der besten Show der Welt. :D
Wobei wenn es schon 7 Staffeln läuft dann ist die Frage ob sich da nicht irgendwer bei DBSDW in Südkorea bedient hat, und dann jemand von Raab bei DBSDW.

Das einzig dumme ist dass pro7 als der kopierende dasteht wenn RTL vorher startet, obwohl man seins vorher angekündigt hat. Und dass man jetzt eine zweite fast identische Show zur Konkurrenz startet ist geradezu verzweifelt und billig. Man kann nur hoffen dass Pro7 den Turbo reinschmeißt und im August startet. Für uns Zuschauer ist es jedenfalls schade wenn sich das Programm jetzt angleicht.
#1547274
Blue7 hat geschrieben: Mi 1. Jul 2020, 19:39 So sieht es aus. DIe Zuschauer haben sich satt gesehen von 3 Staffeln Masked Singer innerhalb 18 Monate.
Ich weiß nicht wo du da den Masked Singer siehst.
Bei Masked Singer sieht man Performance und hört den Gesang, bei famemaker & co sieht man nur die Performance. Dazu ist das eine mit promis, das andere mit normalos. Der Umstand dass in beiden Shows gesungen wird reicht mir nicht aus um zu sagen es sei identisch.

Und irgendwie wurde die 2. Staffel von TMS hier von manchen schon nach der 2. Folge totgeredet. Ist wohl so ein Pro7 Hass, wo alles ein Flop zu sein hat.
#1547280
Sie laufen ja nicht beide zeitgleich.
Ich gehe mal davon aus dass die Pro7 Variante schlicht besser wird. Ich will RTL beim Thema Musik-Casting nicht zu nah treten, aber das kann Pro7 und auch Raab schlicht besser.
Daher fraglich ob man sich mit dem Einkauf überhaupt einen Gefallen getan hat. Wobei RTL ja ein gutes ü40 stammpublikum hat das bei Pro7 nicht vorbeischaut.

Hat sich bei famemaker schon jemand von euch beworben? :P man muss ja nicht singen können ^^