Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1542315
Ich glaube es lohnt sich gerade bei diversen Sachen im Newsletter zu sein. Krieg ständig Mails mit Entschuldigungen weil man schließen musste und Rabatt Gutscheinen :D Thalia hat vor 2 Tagen 50% für ein Hörbuch meiner Wahl rausgehauen. Die Kinokette hat auch verkündet es wird was geben...ich sollte mal mein Geld zusammenhalten :)
Hab mir jedenfalls mal einen Beamer bei Grover geliehen. Auch da hatte ich nen Gutschein und wenn ich eh nicht so viel vor die Tür komm, dann kann ich wenigstens Filme schauen.

Am liebsten hätte ich ja das Vanmoof (Fahrrad). Ist gestern um schlanke 1700€ rabattiert worden, weil der Nachfolger kommt (obwohl man irgendwie mit Corona argumentiert hat). Ich liebäugle ja...aber man kann hier so scheiße Fahrrad fahren.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1542568
Falls jemand Theater mag, das preisgekrönte Theater in Dortmund stellt jetzt täglich kostenfrei Aufzeichnungen seiner Aufführungen ins Netz. Sind dort aber angeblich nur für 24 Stunden (allerdings mindestens) zu finden.

Ich erwähne das hier, da das erste veröffentlichte Stück eine als Fernsehshow aufgeführte Mediensatire ist die an den Film "Das Millionenspiel" angelehnt ist. Vielleicht mags ja jemand. Da es ja als Show konzipiert ist funktioniert das wunderbar als Mitschnitt. Und jeder der es vermisst bei einer Aufzeichnung dabei zu sein kommt in den ersten Minuten voll auf die Kosten! :D Und ist mal was anderes. Finde es bisher sehr gut. Wirkt auch nicht wie Theater - halt wie eine Show.
klick.
Benutzeravatar
von Neo
#1543420
Eben den Papst auf Twitter ausgecheckt. Mit gut 18,3 Mio. Follower ganz ordentlich aufgestellt. Fands dann natürlich schon sehr interessant, welchen 8 Personen er folgt und naja, war dann doch leicht ernüchternd...

pope.JPG
pope.JPG (49.71 KiB) 6374 mal betrachtet
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1543422
Oha. Wenn das unser stabiles Genie sieht, wird es sicher auch bestrebt sein, in unterschiedlichen Ländern unterschiedlich zu heißen. Dann hätte er gleich acht Menschen, die er ehrlich und aufrichtig lieben könnte - wie ein digitaler Spiegel.

Wobei ich mich ja frage, warum der Papst für Spanien und Portugal zwei verschiedene Accounts hat, wenn er dort doch exakt gleich heißt?! :?

Moar und warum sind die Smiley-Befehle eigentlich nicht mehr dieselben wie im alten Forum? Ich hasse es. Ich hasse euch. Ich hasse mich. :cry:

Edit: Meine Frage bezüglich der Accounts hab ich mir inzwischen übrigens selbst beantwortet - wegen der Beschreibung darunter. Joar, spannender wird die Antwort nicht.
Aber ich habe während der Lektüre festgestellt, wie witzig Portugiesisch ausschaut. Das ist ja fast wie Deutsch und Holländisch: Letzteres ist jeweils die kleine, verkrüppelte, aber herzige Schwester der richtigen Sprache. Bem-vindo... hihi.
Joar, man muss grad humoristisch mitnehmen, was zu holen ist.


Fohlen
Benutzeravatar
von Neo
#1543449
Fernsehfohlen hat geschrieben: Sa 11. Apr 2020, 01:17 Aber ich habe während der Lektüre festgestellt, wie witzig Portugiesisch ausschaut. Das ist ja fast wie Deutsch und Holländisch: Letzteres ist jeweils die kleine, verkrüppelte, aber herzige Schwester der richtigen Sprache. Bem-vindo... hihi.
Joar, man muss grad humoristisch mitnehmen, was zu holen ist.
Die Gehässigkeit des Halbspaniers. :D
Benutzeravatar
von LittleQ
#1543864
Na, wie geht's euch? Wie kommt ihr durch Corona durch? :)
Benutzeravatar
von Nerdus
#1543871
Bis jetzt ganz entspannt tatsächlich. Einen Garten zu haben hat viel geholfen :relieved: Bis jetzt auch keine Erkrankungen im Familien-/Freundeskreis.

Bin mal gespannt, wie es mit den Lockerungen jetzt wird, gefühlt übertreiben es die Leute sofort wieder mit den Kontakten und Treffen :neutral_face:
Benutzeravatar
von LittleQ
#1543934
Traurigerweise hat sich bei mir gar nicht so viel geändert. Schreibe an meiner Doktorarbeit und seit fast einem Jahr bin ich irgendwie in einer Phase, die sich von der Quarantäne-Phase fast nicht unterscheidet :D
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1543939
Hat es sich bei mir ganz gut eingependelt. Home Office funktioniert überraschend gut, sowohl von der technischen Seite als auch, was die Zusammenarbeit mit den Kollegen angeht.
Zuhause habe ich das große Los gezogen, den Lockdown zusammen mit der Exfrau zu verbringen. Das war nicht so wirklich unser Plan, aber mittlerweile haben wir einen ziemlich guten WG-Flow entwickelt. Immerhin haben wir ein großes Haus und nen Garten. Mittagspause in der Sonne liegen ist jetzt nicht das schlimmste Schicksal :grin:

Bei der aktuellen Lage bin ich skeptisch. Ich erwarte, dass die ganzen Lockerungen die nächsten Wochen mächtig backfiren werden, gerade hier in NRW, wo sich ein Laschet als Vorkämpfer für den furchtlosen freien Bürger profilieren will.
Die Leute scheinen irgendwie zu glauben, dass das jetzt alles ungefährlich geworden ist und das Virus schon irgendwie unter Kontrolle, sodass man keinen Abstand braucht und keine Masken und am Besten so weiter macht wie vorher. Wundert aber auch wenig, wenn Politiker und Wirtschaftsvertreter gerade omnipräsent populistischen Scheiß herausplärren. Dabei ist die Ausgangslage gerade eine viel schlechtere als zu Beginn des Lockdowns (da hatten wir offiziell 7.000 Infizierte, aktuell haben wir offiziell rund 50.000 aktive Fälle).

Werde das erstmal noch ne Weile abwarten. Und mal schauen, was die Firma morgen verkündet. Die tüfteln auch schon seit Wochen an ihrem Plan, die Mitarbeiter wieder in die Büros zu holen.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1544623
Die Isolation treibt langsam seltsame Blüten. Ich hab den halben Tag damit verbracht, Männerparfums zu recherchieren – und dann die erschwinglichen Klone zu den großen Namen zu finden und dann einen Shop zu suchen, der Proben von den Klonen verkauft. Jetzt habe ich ein halbes Dutzend Parfumproben bestellt. Ich bin gespannt :#
Benutzeravatar
von LittleQ
#1544630
Nerdus hat geschrieben: Sa 2. Mai 2020, 22:29 Die Isolation treibt langsam seltsame Blüten. Ich hab den halben Tag damit verbracht, Männerparfums zu recherchieren – und dann die erschwinglichen Klone zu den großen Namen zu finden und dann einen Shop zu suchen, der Proben von den Klonen verkauft. Jetzt habe ich ein halbes Dutzend Parfumproben bestellt. Ich bin gespannt :#
:') :')
Ich hab vor zwei Tagen spontan angefangen mich über Fahrradschlösser zu informieren und Angebote auf Amazon zu vergleichen...ich hab nicht mal ein Fahrrad :grin:
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1544633
Ich hab mir vor nem Jahr ein teures Fahrradschloss gegönnt. Bin nicht einmal Fahrrad gefahren. 😂 kommt aufs selbe raus ^^ nur dass ich das Geld tatsächlich ausgegeben habe :D

Ich hab mir gestern mal TikTok runtergeladen. Man hört ja echt schlechtes, aber es ist extrem einfach zu bedienen und echt geil 😂 das ist die beste Comedy die man finden kann.
Es ist so geiler und innovativer Content. Und es gibt Katzen. Und Hunde.
Ich weiß gar nicht wie viele Minuten ich lachend dieses Hundevideo gesehen hab.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1544640
Männerparfums (Deo muss reichen :') ), Fahrradschlösser oder Tik Tok (zu alt für den Scheiß)? Himmel ...
Ich bin gerade auf dem Staubsauger-Roboter-Trip. Da kann man auch viel Zeit verbringen, ohne dass man sich entscheiden kann/muss. :')
von Sentinel2003
#1544660
LittleQ hat geschrieben: Di 21. Apr 2020, 03:42 Na, wie geht's euch? Wie kommt ihr durch Corona durch? :)

Mich nervt es tierisch, diese blöde Maske immer wieder zum Einkaufen anzulegen..... :relieved:
Benutzeravatar
von Nerdus
#1544666
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich bin gerade auf dem Staubsauger-Roboter-Trip. Da kann man auch viel Zeit verbringen, ohne dass man sich entscheiden kann/muss.
Hach, so ein Ding wär ein Träumchen. Leider ist die Wohnung hier dafür null geeignet :unamused:

Parfums sind aber großartig :point_up: Und wenn man aussieht wie ich, muss man wenigstens gut riechen. Und wann hat man sonst mal die Zeit, sich da ausführlich mit zu beschäftigen. Jetzt muss der Kram nur noch ankommen und dann hoffentlich was dabei sein, das gefällt.
Sentinel2003 hat geschrieben:Mich nervt es tierisch, diese blöde Maske immer wieder zum Einkaufen anzulegen.....
Wie oft gehst du denn einkaufen? Einmal die Woche reicht doch, wenn man ein bisschen plant.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1544667
Oha, wenn man wie ich aussieht, muss man sich mit dem Zeug übergießen! Wo gibt's den Stoff? :')

Und die Masken ... Man gewöhnt sich irgendwie dran. Und was sollen denn viele Asiaten sagen, bei denen das auch ohne Corona zum Alltag gehört (in der Hoffnung, dass das bei uns nicht passiert)?
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1544679
Dann ist die Zeit für euch beide ja gerade perfekt, wenn man das halbe Gesicht verhüllen muss und die Damen nicht gleich schreiend weglaufen :D :P

Versteh gar nicht weshalb man für tiktok zu alt ist. Es ist einfacher als Facebook 😅 hoch oder runter Wischen fürs nächste Video und Herzchen drücken wenn mans mag. Mehr muss man gar nicht können. ^^

Staubsauger Roboter gibts auch irgendwann :D der von Dyson soll ja recht mies sein. Sonst gibts da einfach zu viel Auswahl. Würde wohl den nehmen der seinen Dreck selber in einen Beutel packt. ^^ aber meine Einrichtung passt ganz gut. Muss man ja drauf schauen dass der Roboter nicht alle 10 Minuten Hilfe schreit weil er feststeckt.
Benutzeravatar
von Neo
#1547147
Mit das Interessanteste an dem Corona "Shutdown" war wohl, dass die meisten sehr viel Zeit zum in der Vergangenheitschwelgen hatten. Zumindest habe die letzten Monate Nachrichten von alten Bekannten und Freunden bekommen. Da wollte man dann wissen, wie es mir geht, es wurde von sich erzählt und mit dem Gedanken gespielt, sich mal wieder zu treffen. Das kanzelt man dann natürlich mit sowas wie "Jaja, nach Corona dann irgendwann mal" ab. So ein Update war auch ganz nett, aber jetzt ist es eben so weit, dass manche das wirklich realisieren wollen und ich so gar keine Lust habe, denn bei manchen läufts eh nur auf das eine raus und andere sind einfach nur uninteressant. Insgesamt alle abgeschrieben und ich sollte das eigentlich auch sein. Anstatt jetzt einfach zu schreiben, dass ich so gar kein Interesse mehr habe, druckse ich blöd rum und fühle mich gestresst. Und Corona ist doch auch nicht vorbei.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1547150
Neo hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 16:59 [...] denn bei manchen läufts eh nur auf das eine raus [...]
🤨
Bist du so ein(e) Hengst(in)? :P

Tatsächlich wurde sich bei mir auch gemeldet. Habs aber einfach ignoriert. ':) Aber dann wirklich nach 5 Jahren, das war mir dann doch zu doof. :D
Benutzeravatar
von Neo
#1547152
Dass du aber auch immer gleich alles so sexualisieren musst. :neutral_face:

Ja, an ignorieren dachte ich auch, nur leider zu spät. Ich war in der harten Corona Phase einfach gut aufgelegt, hatte extrem viele Skype- und Telkos und habe alles in einem Flow abarbeitet, ohne mir den Konsequenzen bewusst zu sein, zumal bei manchen Gesprächen (gerade wenns um Schulklassenverbände ging) auch noch Leute drinhängen, die auch heute noch meine Freunde sind. Jetzt hat man halt den Salat.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1547466
Neo hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 17:24 Dass du aber auch immer gleich alles so sexualisieren musst. :neutral_face:
Ach es war anders gemeint? :D

Bei mir war gerade die Abhnahme (Nummer 2) für meinen Balkon. Der Typ von der Hausverwaltung hat sich (jetzt das zweite mal) geweigert den Balkon abzunehmen, weil sich Pfützen bilden und der Balkon ne Kuhle hat. Stimmt auch, ich kann nach Regenschauern immer das Wasser in den Abfluss wischen.
Der Handwerker dann "Ja dann hätten sie aber entsprechend ausschreiben müssen. Von Pfützenfrei war nie die Rede."

Ich dachte bis heute dass das eigentlich selbstverständlich sei wenn man über 5.000€ für eine Renovierung des Balkons zahlt dass der dann einen funktionierenden Ablauf hat. Aber anscheinend...
Jetzt kommt wohl bald Abnahme Nummer 3. Das ist nervig.
von Sentinel2003
#1547819
Google Übersetzer:


falls es jemande interssieren sollte, da ich fast jeden Tag mir was vom englischen ins deutsche und umgekehrt übersetzen lasse, habe ich jetzt gerade die Info bekommen, dass man von Google nur noch eine Übersetzung bekommt, wenn man da angemeldet ist! Und, falls du spezielle Übersetzungen behalten möchtest sollst du diese speichern, da Google Übersetzungen wohl ab sofort wieder löscht! :relieved:
Benutzeravatar
von Scotti
#1547841
Oder einen ausgebildeten Übersetzer wie mich beauftragen ;) ;)
Als Fachübersetzer, der in der heutigen Zeit ständig Post-Editing für schlechte Bezahlung machen muss (also maschinelle Übersetzung korrigieren), kann ich sagen, dass MT in 90 % der Fälle Mist ist :D Damit sind nur viele zufrieden, weil deren Deutsch noch miserabler als das der KI ist. ':) MT wie DeepL funktioniert teilweise ok, aber auch nur bei Standardformulierungen, die schon hundertmal ähnlich abgespeichert wurden.
  • 1
  • 1177
  • 1178
  • 1179
  • 1180
  • 1181
  • 1185