von TwistedAngel
#1547863
Nanu, ist er etwa nicht ausgelastet mit RR? Dort spielt er doch genau dieselbe Rolle nur ohne Schloss und Adelstitel, aber genau so gelangweilt und uninspiriert. Aber natürlich hält er sich für die absolute Kultfigur von VL, die unverzichtbar dabei sein muss ...
Tippe dann noch auf Gabi Metzger ("Charlie") und Pro7-Traumpaar Thore & JJK ... 🙄
von Lucifer
#1548021
TwistedAngel hat geschrieben: Sa 18. Jul 2020, 17:47 Nanu, ist er etwa nicht ausgelastet mit RR? Dort spielt er doch genau dieselbe Rolle nur ohne Schloss und Adelstitel, aber genau so gelangweilt und uninspiriert. Aber natürlich hält er sich für die absolute Kultfigur von VL, die unverzichtbar dabei sein muss ...
Tippe dann noch auf Gabi Metzger ("Charlie") und Pro7-Traumpaar Thore & JJK ... 🙄
Ich kann Grandezka in "Rote Rosen" nicht beurteilen.
Doch sein "Ansgar von Lahnstein" in VL ist definitiv eine der Kultcharaktere aus VL! Er hat diese Rolle in über 11 Jahren mehr und mehr perfektioniert und der Charakter Ansgar ist einer der Interessantesten bei VL, der ist nicht nur einfach der Böse, sondern da steckt ne Menge hinter.
Falls Isa Jank als "Clarissa" zu alter Stärke zurückfindet, könnte das wirklich gut werden. Bei Ihrem Comeback damals hatte die Rolle irgendwie nicht mehr den alten Biss, was aber teilweise daran lag, dass sie durch ihre Enkel angreifbar wurde.
#1548084
Ich mochte Ansgar nie besonders und bei seinem Einstieg waren die kultigen Zeiten für mich längst vorbei, die Lahnsteins waren mir zu konstruiert, der ewige Kampf um das Schloss und die Hohl-Ding und WG hat immer alles zu ironisch gespielt, als ob er sich nach der Szene kaputt lacht ... kann aber auch verstehen, wenn man ihn mochte, ein charismatischer Mann.

Naja bei Clarissa steht ja schon very special appearance, das heißt nichts Gutes und was will man in 10 Folgen schon groß erzählen?! Und ob TVnow das Geld für tolle Kulissen hat? Wohnt Ansgar immer noch auf Königsbrunn dann? Das Schneiders/No Limits gibt es noch?! Und Clarissa? Habe große Zweifel ...
#1548086
Ich habe bezüglich der Hintergründe nicht genau recherchiert, ich weiß also nicht, ob der Dreh bereits stattgefunden hat oder ob man sich gegenwärtig in der Produktion befindet. Man muss aber mal objektiv die Sache einordnen.

Mir erscheint das Herangehen aktuell nicht sonderlich ambitioniert, bei 10 Folgen vermutlich mit 20-30 Min Laufzeit was soll das denn groß werden ? Große Geschichten lassen sich da erst gar nicht erzählen, Grandezka der ja derzeit für die Rote Rosen dreht, wäre gut beraten das Engagement dort, sofern die Möglichkeit besteht zu verlängern, denn bei 10 Folgen ist das nicht wirklich eine Alternative oder eine abgesichertes Projekt. Bei Rote Rosen ist er schon läntger nicht mehr zu sehen, er befindet sich dort entweder im Urlaub oder hat eben aufgrund der anderen Dreharbeiten dort eine Auszeit genommen.

Weiterhin bei solch einem geringem Umfang kann man auch nicht wirklich groß in einen Set oder Kulissenbau investieren. Da wird man also improvisieren müssen. Und ich weiß nicht sollte das Projekt Anklang finden, dann müssen die Zuschauer dann nen Jahr warten bis das Format weitergeht oder wie, man muss ja einen Zeitraum für die Fortführung und dann irgenwann die Produktion berücksichtigen.

Die eigentlichen Merkmale, welche diese urpsprüngliche Daily ausgemacht haben, lassen sich hier gar nicht umsetzen unter diesen Rahmenbedingungen, also kann da als Produkt nur etwas ganz eigenes herauskommen, dass sich wenn überhaupt nur entfernt an die damalige Serie anlehnt.

Der Umfang ist ebenfalls eher sehr bescheiden und erlaubt auch kaum Spielraum weder inhaltlich noch produktionstechnisch.

Die Fans vom eigentlichen VL sollten also Ihre Erwartungen hier doch möglichst beschränken.

Insgesamt erscheint mir das ganze fast mehr als Marketingangelegenheit als wirklich ambitioniertes und überzeugendes Serienprojekt.
#1548087
10 Folgen? Das ist wohl ein Witz. Das ist ein bisschen Fanservice, mehr nicht.
Wer wird sich denn TV-Now extra für 10 Folgen VL holen?

Irgendwie scheinen die Sender ihre VOD Ableger einfach nicht so richtig zu mögen, sonst würden die da wesentlich mehr Produktionsaufwand reinstecken. Wirkt wie ein ungewolltes Kind, das man aber fürs erhoffte Erbe durchbringen muss.
#1548170
TwistedAngel hat geschrieben: Mo 27. Jul 2020, 14:19 Ich mochte Ansgar nie besonders und bei seinem Einstieg waren die kultigen Zeiten für mich längst vorbei, die Lahnsteins waren mir zu konstruiert, der ewige Kampf um das Schloss und die Hohl-Ding und WG hat immer alles zu ironisch gespielt, als ob er sich nach der Szene kaputt lacht ... kann aber auch verstehen, wenn man ihn mochte, ein charismatischer Mann.

Naja bei Clarissa steht ja schon very special appearance, das heißt nichts Gutes und was will man in 10 Folgen schon groß erzählen?! Und ob TVnow das Geld für tolle Kulissen hat? Wohnt Ansgar immer noch auf Königsbrunn dann? Das Schneiders/No Limits gibt es noch?! Und Clarissa? Habe große Zweifel ...
Zweifel habe ich auch... die größte Sorge ist, dass RTL einfach nur den guten Namen benutzt, aber die Produktion halt typisch RTL-billig wirkt.
Was die Storys betrifft... am Ende kommt es darauf an, gute Drehbuchautoren zu haben...dann kannst du auch in 10 Folgen tolle Sachen erzählen. Außerdem wissen wir ja noch nicht was für eine Länge diese 10 Folgen haben werden, im Streaming-Bereich ist da alles möglich.

Übringes: Claudia Hiersche aka Carla von Lahnstein wird ebenfalls mitspielen. Das ist sehr gut, jemanden von den Lahnsteins 1.0 dabei zu haben.
#1548174
Carla mochte ich auch nicht :D kein Wunder, die Hiersche hat doch seit ihrem Ausstieg auch nix mehr auf die Reihe gekriegt, hatte wohl mal ne RTL-Serie in der Mache, Mutter, die Undercover-Agentin ist, hat aber nie das Licht der Welt erblickt. Die war für mich auch immer eher Moderatorin denn Schauspielerin ...

Und schon wieder keine Meldung dazu bei QM?
Als nächstes ersteht Arno von den Toten auf ×D
#1548175
So einiges hat sie schon auf die Reihe gekriegt. "Bettys Diagnose" im ZDF zum Beispiel und das auch schon recht lange.

Man muss sicher auch erst mal schauen, ob es überhaupt funktioniert, bevor man drölfzigtausend Folgen ansetzt. Oli (Jo Weil) macht ja auch wieder mit, die Schölermanns hätten dann aber sicher auchschon was gesagt, die also eher nicht.