#1548850
Also meinen ersten und letzten Platz hab ich schon. Eigentlich auch schon den ganzen Rest. Weiß nur nicht ob ich für die bekannteren Songs ein bisschen was abziehen mag. Die Dauerradiosongs von Silbermond und Sarah Connor sind mir da irgendwie ein Dorn im Auge 😅 Aktuell hab ich sie eher davon unabhängig einsortiert. Stauben eh keine mördermäßigen Punkte bei mir ab. ':)
#1548889
Mir sagen zwar einige Künstler was, aber Songs kannte ich kaum. Mein 12er war ziemlich schnell gesetzt und bisher gibts sieben Songs, die ich gerne bepunkte und drei habe ich schon komplett rausgezogen (und meinen eigenen natürlich). Habe also schon die 10 und zwei Nachrücker. Wird sich wohl nach Tagesform fügen. ^^

Fabi hat geschrieben:Ich wollte so gern das Passwort eingeben, aber mich hat niemand gefragt. Es ging ohne. :( #PrayForAndyBorgUltras
Dropbox oder der Downloadlink? Bei Dropbox hab ichs dann aufgegeben, die Zip müsste aber eigentlich geschützt sein. :thinking:
Wäre sehr ärgerlich, denn die meiste Zeit ging natürlich fürs Passwortüberlegen drauf. :frowning2:

Wolfsgesicht hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 05:44 Und Covers waren erlaubt? Von Top 20 Songs? Ach verdammt...
Jop, das Original lag ja auch noch in den 2010ern, anderweitig hätte ichs mir sonst überlegt. Schwierig wäre es auch gewesen, wenn es dem auch zu nahe gekommen wäre. Hätts aber dennoch durchgewunken. Muss ja dann jeder selbst wissen, wie er es bewerten mag.

str1ke hat geschrieben:A priest, a minister, and a rabbit walk into a bar. The rabbit says, "I think I'm a typo."
Ich dachte die ganze Zeit, ich hätte den nicht verstanden. Jetzt habe ich gegooglet und stelle fest, dass ich den doch richtig verstanden (bzw. eher gedacht) habe, aber es scheiterte bei mir am minister. ':)
#1548923
EPFAN hat geschrieben: Do 20. Aug 2020, 22:22 Wozu braucht man eigentlich die Nachrücker?
Es gab in früheren SSCs immer mal wieder die Situation, dass ein Teilnehmer am Ende keine Punkte abgegeben hat und entsprechend wird diese Person (und damit deren Song) aus der Wertung gestrichen. Dass der Spielleiter dann nicht bei allen, die den entsprechenden Song in ihren Top 10 hatten, nochmals nachfragen muss, wer denn nun neu auf den 1 Punkte Rang nackrücken soll, haben wir deshalb irgendwann diese Nachrücker eingeführt (sprich dass man Rang 11+12 auch gleich abgibt bei der Bewertung), so dass man am Ende mit bis zu 2 Ausfällen umgehen kann.

(Bei den aktuell nur 15 Teilnehmern wäre natürlich zu hoffen, dass es zu keinen Ausfällen kommt, aber früher waren gerne auch mal 25-30 Teilnehmer dabei an einem Contest.)
Zuletzt geändert von little_big_man am Do 20. Aug 2020, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
#1548924
EPFAN hat geschrieben: Do 20. Aug 2020, 22:22 Wozu braucht man eigentlich die Nachrücker?
Es kommt vor, dass mal ein-zwei Teilnehmer die Punkteabgabefrist verpassen (gibt zwar immer einen gewissen Kulanzrahmen, aber ewig kann man ja nicht warten und wer weiß, was bei manchen im Leben dazwischen kommt *dreimal auf Holz klopf*). Von denen werden die Songs dann rausgenommen und die Lieder dahinter rücken einen Platz nach oben. So kann es sein, dass man, wenn man auf einem Nachrückplatz gesetzt wird und eigentlich keine Punkte erwarten kann, doch noch ein oder gar zwei abstaubt.
Die zwei Nachrücker sind also die Sicherheit für einen reibungslosen Ablauf. Schlicht praktischer für den Spielleiter, der im Extremfall sonst nochmal allen nachlaufen müsste.

edit: lbm ._.
#1548976
Fernsehfohlen hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 00:39 Ich merke gerade, dass ich den "falschen" Song in die Dropbox gepackt habe, weil ich mich eigentlich noch auf einen anderen festlegen wollte. Wahnsinn, wie dumm ich bin.
Und ich merke gerade, dass du sogar den anderen Song in der PN nanntest und ich mich eben beim Zuteilen der Songs/Teilnehmer wunderte, weshalb der Titel gar nicht im Ordner ist... :cold_sweat:
#1549020
Bei mir waren mein Flop und mein Sieger auch beim ersten Mal direkt erkoren.
Platz 2 und 3 waren auch recht flott gefunden.
Der ganze Rest dazwischen ist schwieriger. 😅
Vor allem „The Train“ kann ich so gar nicht einordnen. Mal find ich’s ganz okay bis sogar gut , mal schiebe ich es aus den Punkten raus...
Und wer gehofft hat mit „oonagh“ groß Punkte abzustauben wüsste ich ja auch gerne. 😅 Das ist ja schon eher Special Interest.
#1549162
Wollte mich hier nur mal eben ins Getümmel (...) stürzen und einen kleinen Reminder dalassen:

Ihr habt jetzt noch gut 50 Stunden Zeit, um mir eure Punkte zukommen zu lassen.

Nutzt das Wochenende! Morgen Nacht haue ich ein paar Erinnerungen raus und hoffe, dass wir den Sack pünktlich zum neuen Wochen- und auch Monatsstart, zumachen können.
Für Interessierte: Vier Wertungen gingen bisher ein, kein Song ist ohne Punkte und alles natürlich noch offen.
#1549180
So ein Mist - ich dachte, Deadline wäre der 31. :see_no_evil:
Hab einen Durchgang geschafft, und morgen hab ich recht wenig Zeit. Mal schauen, ob ich entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten diesmal nach einem Durchgang schon werten muss... :-/

Meine Begeisterung hält sich ziemlich in Grenzen bis jetzt...
#1549185
Wie einfach alle enttäuscht sind. 😅 Charts und „war schon mal beim SSC“ schließt wohl alles gute aus. ^^ Obwohl ich sowieso keine Lust hatte was bekanntes einzureichen, hab lieber was genommen was hier eh jeder furchtbar findet. ^^
Also immerhin drei Songs haben es in meine Playlist geschafft. Die Hälfte hab ich direkt verworfen, den Rest hatte ich entweder schon in der Playlist oder gehört zur Kategorie „wenn’s im Radio läuft ist es okay“. „On the run“ wäre so ein Kandidat.
#1549187
So, meine Wertung ist abgegeben. Die Ränge 2-8 zu verteilen ist mir extrem schwer gefallen, denn die Songs waren alle aus so grundverschiedenen Genres, dass sie eigentlich kaum vergleichbar waren. Dahinter gab es dann einen deutlichen Abstand zu den Rängen 9-13, während Rang 14 per Default an die Lärmbelästigung ging, die gleich zu Beginn rausgestrichen wurde und Rang 1 auch gleich nach dem ersten Hören schon klar war.
#1549193
Habe meine Wertung auch bereits abgegeben. Muss zu meinem Erstaunen feststellen, dass ich schon nach dem ersten Hören klare Tendenzen hatte, die sich bis zum Schluss bestätigt haben. Gab nur kleine Verschiebungen.

Ansonsten schließe ich mich dem Rest an. Viel war für meinen Geschmack nicht dabei, allerdings fand ich auch wenig besonders schrecklich. Klar, ein bis zwei Songs sind absolut nicht mein Kaliber, aber so ein facettenreiches Songpaket ist mir lieber als 100 % Einheitsbrei.
#1549200
So, des Musikpapstes Punkte haben nun auch den göttlichen Weg zur tonalen Tugend gefunden. Ich muss ja sagen, dass ich recht zufrieden bin mit der Auswahl: Drei mir bisher unbekannte Songs haben den Weg in meine Playlist gefunden und untenrum gab es dann auch die eine oder andere musikalische Schwerverträglichkeit, um meinen verbalen Ergüssen zum Angebot die nötige Würze zu verleihen. Meine Textlein werden noch über euch kommen, keine falsche Hoffnungen auf Gnade machen. ^^

Öhm, ja, was kann ich jetzt schon mal sagen? Dass sich Covers bei mir in dieser Runde ebenso wenig bezahlt gemacht haben wie die Idee, bereits mehrfach SSC-vorerfahrene Künstler nochmal einzureichen. Hat mir beides gar nicht gefallen. Und sonst will ich natürlich die Spannung ins Unermessliche treiben und verrate nichts.


Fohlen
#1549208
Manche der Kommentare hier machen mir wieder bewußt, warum ich irgendwann die Lust am SSC verloren hatte :D
Macht aber nix, trotzdem schön, dass es mal wieder eine RUnde gab :)

Und Gaul - wenn ich recht hab mit meiner Vermutung, was dein Beitrag ist, dann find ich dein Posting gerade ziemlich... lustig :D
#1549210
Fernsehsucht hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 23:26Ansonsten schließe ich mich dem Rest an. Viel war für meinen Geschmack nicht dabei, allerdings fand ich auch wenig besonders schrecklich. Klar, ein bis zwei Songs sind absolut nicht mein Kaliber, aber so ein facettenreiches Songpaket ist mir lieber als 100 % Einheitsbrei.
Jop, wir hatten da eine gute Durchmischung. Andere Runden sind mir eintöniger in Erinnerung. Für mich ist da jetzt auch nicht viel dabei, dass aktiv in meine Playlist wandert. Höchstens drei, aber eher 1-2 Songs überdauern das. Ähnliche Ausbeute wie beim ESC.


Es folgt eine:
lustige Corona-Leugner-Flaggenparade-Trennlinie -> :flag_de: :flag_us: :flag_il: :flag_ps: :flag_tr: :flag_ru: 🏳️‍🌈 :flag_de: :flag_us: :flag_il: :flag_ps: :flag_tr: :flag_ru: 🏳️‍🌈 - verbotene Flaggen + Antifa mitdenken-
um eine offizielle Spielleitermitteilung zu posten, ohne doppelzuposten, ha!


Neun Wertungen sind bisher eingegangen, davon zwei sehr ausschweifende und eine besonders lustige.
Außerdem gingen gestern ein paar personalisierte (!) PNs an diejenigen raus, die sich schon länger nicht mehr haben blicken lassen. Bisher alle unbetrachtet. :'( Aber es sind ja noch gut neun Stündchen Zeit. Also kein Stress.